Doch, schon! Die tauchen im Webportal zwar nicht mehr als einzelne Apps, sondern als Komponenten des Multimediasystems auf, haben aber trotzdem ein Ablaufdatum (3 Jahre ab Erstzulassung).
Beiträge von pctelco
-
-
So isses @Nera!
-
Super, hatte ich noch gar nicht gesehen, aber bestätigt meine persönliche Erfahrung und Einstellung mit und zu den 3 Modis im C-HR.
Nette Spielerei, welche zwar "erlebbare" Unterschiede macht, aber keinerlei echtes Energiesparpotential enthält! -
Nur sind die Apps, die beim Vorfacelift noch solche waren, beim Facelift jetzt keine Apps mehr, sondern als Funktionen im Navi vollintegriert.
Im Store für die Apps von Toyota, herrscht beim Facelift gähnende leere, denn da gibt es bis auf den EStore gar nichts mehr. Bin mal gespannt, ob dort irgendwann mal etwas auftauchen wird.
-
Grundsätzlich erst mal alles richtig, aber gar so einfach ist es dann leider auch nicht.
Die 8 Speicherplätze für die Radsensoren, sind in zwei Gruppen zu je 4 Sensoren gespeichert (Radsätze), damit man eben Sommer/Winter umschalten kann. Wird nun ein Sensor am Fahrzeug durch einen anderen ersetzt, muss die neue ID des Sensor in den entsprechenden Radsatz programmiert werden, damit der C-HR nicht meckert.
-
Richtig @BanditDD, kommt vom Doppelsperrsystem.
Ich habe für meinen Orange Edition die Alarmanlage + Neigungsensor + LED-Statusanzeige mit Einbau bei Bestellung geordert und verbaut bekommen (rund 500 Euro inkl. Einbau). Hier gibt es tatsächlich auch den Motorhaubenkontakt und im Alarmfall, macht neben der Hupe des C-HR auch noch ein sehr durchdringender Piezomelder ordentlich Rabatz + Lichtorgel rund um den C-HR.
Getestet habe ich es, in dem ich beim Verlassen des C-HR das Fahrerfenster einen guten Spalt offen gelassen habe und per Touch am Türgriff verschlossen habe, dann nach gut 30 Sekunden (so lange ist die Anlage nach Abschließen nicht scharf) einfach nur mit der Hand in das Fahrzeuginnere gegriffen habe zum Auslösen.
Entgegen des Handbuchs, in dem die Alarmanlage auch als Sonderzubehör beschrieben ist, ist der einzige Taster der Alarmanlage (zum Deaktivieren der Ultraschall-Innenraumüberwachung), nicht bei der Innenleuchte vorne - wie im HB beschrieben -, sondern (weil dort bei den aktuellen C-HR der E-Call sitzt) ist dieser Taster nebst einer LED bei den Tasten für die Tankklappe und den Fernlichtassistenten zu finden.
-
In "Zubehör" ist nach 20 Minuten Feierabend, allerdings kommt kurz vorher eine Warnung (Ton und Display), dass System jetzt abschaltet. Ist also nix mit stundenlang.
-
Die Autoren der Software schreiben ja auch ausdrücklich dass sie den Adapter des Typ "OBDLink LX oder MX" empfehlen, da die garantiert alle notwendigen Protokolle unterstützen würden.
-
Du musst natürlich den Adapter mit dem Smartphone vorher (Bluetooth) gekoppelt haben. Es kann jedoch auch sein, wenn es keiner der beidem von den Autoren der Software empfohlener Adapter von OBDLink ist, dass Tire Assistant mit deinem Adapter nicht die notwendigen Daten bekommt.
-
Du benötigst, damit "Tire Assistant" funktionieren kann, einen OBDII-Bluetooth-Adapter. Die Autoren empfehlen den Typ OBDLink LX oder MX für optimale Funktion. Mit diesem Adapter lässt sich dann auch die App "Hybrid Assistant" (mit Hybrid Reporter) von den gleichen Autoren nutzen.