Problem Waschstraße

  • Manch eProbleme kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin zwar etwas jünger als @Appels Ejon, habe mich noch nie so intensiv mit Waschstraßen auseinandersetzen müssen, wie es hier einige tun.


    Ein echtes "Problem" wären Kratzer im Lack oder in den Felgen. Die Stellung des Schalthebels, der so stehen soll wie bei allen Automatikfahrzeugen..., ist für mich keines. Das mit den offenen Fenster war jetzt aber echt ein Tipp...! :P


    Erneutes Fazit meinerseits: Der C-HR ist waschstraßentauglich.

  • Das einzige Fahrzeug mit dem ich Probleme mit Wasser von oben und von der Seite hatte, war ein Alfasud mit unzerstörbaren Boxermotor Ende der 70ziger. Da strömte das Wasser aus allen Rostlöchern rein. Mittels der Ablauflöcher die ich in den Unterboden gekloppt hatte, aber auch wieder raus. :!:
    Somit wäre der dann auch wieder Waschanlagentauglich gewesen :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mittels der Ablauflöcher die ich in den Unterboden gekloppt hatte, aber auch wieder raus.

    Ich wusste gar nicht, dass man beim Alfasud die Löcher noch extra reinhauen musste. Gab's die ab 3 Jahren Betriebsdauer nicht serienmäßig? ;)

  • Schon, aber die verstopften ständig wegen dem Dreck, der sich bei Starkregen oder "Waschanlage" von den Schuhen und aus den Socken löste. Ich habe die Löcher im Unterboden dann auf die Größe von einem Heiermann vergrößert. Dann war Ruh :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bin heute das erste mal durch eine "Durchzug"-Waschstraße (keine Portalwaschanlage wie sonst) gefahren. Mit 3 Akkubalken rein und auch wieder raus (2.0l TeamD). War erst etwas nervös, hat aber problemlos geklappt und das C-HRinseauto ist auch schön sauber geworden.
    Ich muss nur mal schauen, wie ich das ganze Gepiepse abschalten kann.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    Volker, einfach wenn es piepst mal auf das Display direkt vor dir gucken, da ist dann so ein dicker Punkt zu sehen da steht "Stumm" daneben (entspricht rechter mittlerer Taste am Lenkrad), drücken und Ruhe ist, bis zum nächsten schalten am Getriebe oder Neustart des C-HR.


    LG Ralf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ....mit dieser Taste kann man übrigens auch das Radio schnell stumm schalten :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Falsch @michhi, das geht mit lange drücken der linken mittleren (Mode-)Taste! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt natürlich. Ich dachte, diese hättest du gemeint :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Rechts, da wo der Daumen links ist! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!