Da ist leider nichts heraus zu finden, denn Toyota hat das beim MM19 scheinbar einfach heraus genommen und so wie der Kundenservice mir sagte, würde es ja ausreichen, wenn die Schildererkennung die Warnfunktion übernimmt. Ich halte das jedoch, auf Grund der schlechten Erkennungsrate des RSA für einen äußerst schlechten Ersatz für die auf Kartendaten basierende Anzeige und Warnung. Trotz der Tatsache, dass auch die Kartendaten nie 100% stimmen.
Beiträge von pctelco
-
-
Getriebe in Stellung "P" und Zündung an lassen, dann geht auch nix aus, weil die 12V-Hilfsbatterie dann immer durch den Inverter und ab und zu laufenden Verbrenner auf Ladung gehalten wird. Dies funktioniert nicht in Stellung "N"!
-
Wäre dann aber schon reichlich lange, denn seit mindestens 3 Wochen geht mit der Routenplanung auf der Webseite leider gar nichts. Unter anderem z.B. keine Kartendarstellung.
BTW Bodensee-Region:
Wir sind noch bis 27.07. hier in FN (in der Stadt) auf Urlaub, aber täglich auf Erkundung der uns unbekannten Umgebung unterwegs. Vielleicht ergibt sich ja ein kleines Treffen auf einen Kaffee, oder so?
-
Der Server von Toyota ist seit einigen Wochen rein funktional nur noch ein Trümmerhaufen und fast nichts funktioniert mehr dort. Hierauf greift auch die MyT-App zu und funktioniert deswegen eher selten mal.
Logt Euch einfach mal unter www.toyota.de ein (oben rechts anmelden) und geht mal auf Euer Fahrzeug, dort insbesondere mal auf "Mein Fahrzeug" Aktuell sind dort alle Funktionen weg! Saftladen!
-
Kurze Frage: Was ist HSF? Nennt Toyota nicht den aktuellen Hybridantrieb HDF (Hybrid Dynamic Force)?
-
-
Sogar unser CHR-Forum wird, im Zusammenhang mit Erfahrung über defekte Zündspulen, genannt!"

-
Ejon, sehe ich genauso. Da hat der Einbauer scheinbar gute Arbeit geleistet und das Facelift mit den Features des Vorfacelift versorgt. Mit einem Update ist hier mit Sicherheit nichts zu erreichen. Ist jedenfalls alles andere als normal.
-
Die Schildererkennung greift zum Glück nicht in den Tempomaten ein, da ist einzig und alleine der/die Bediener*in zuständig.
Beim FL kann man sich jedoch, bei einstellbarer Schwelle, von der Schildererkennung bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit, von der Piepselse im Auto, warnen lassen. Ob das auch schon beim VGL gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Funktion erst mit FL entdeckt.
-
Schade, ist bei mir anders. Aber ich stelle das Internet auch nicht per Bluetotth-Tethering, sondern über einen WLAN-Router (Stick) dem MM19 zu Verfügung.