Beiträge von pctelco

Ich hatte versucht, Karten für kommendes Wochenende Fr. oder Sa. für das Brings-Konzert im Autokino-Porz zu bekommen, weil die dort ein Live-Konzert geben. Wäre für uns echt mal eine Alternative gewesen, da man endlich auf die Weise mal wieder vor die Türe gekommen wäre.
    Irgend wer in der Band hatte wohl die Idee auf diese Weise ein, den coronabedingten Verhaltensregeln konformes Konzert geben zu können.
    Tonübertragung hier dann auch hier per FM auf die Autoradios der Besucher.

So können die Menschen trotz coronabedingter Verhaltensregeln, endlich mal wieder etwas außerhalb der eigenen vier Wände erleben und die Band kann zumindest mal kleine Einnahmen generieren.

Aber hat für uns leider nicht sollen sein, da ausverkauft!

Wird schwierig Stefan, denn vorgesehen ist dafür leider nichts. Man könnte höchstens forschen, welche Sicherungen für TFL und Abblendlicht zuständig sind und diese ziehen.
    Hier wäre es eventuell auf Dauer sinnvoll, dass Toyota für solche - gar nicht so seltene - Sitiationen, einen Taster vorsieht, mit dem man die Außenbeleuchtung in Stand auf "dunkel" schalten könnte, welche sich sobald gerollt wird auf Normalbetrieb zurück schaltet. In der Konstruktion bereits vorgesehen, wäre der finanzielle Aufwand hierfür minimal. Aber hat er ja leider nicht!

Gruß

Ralf

Okay, ehrlich gesagt habe ich selten aus Normal-Mode raus gewechselt, hatte das aber so in Erinnerung, dass immer nach Start "Normal" vorgegeben sei. Dann hatte ich das scheinbar aus dem Sport-Modus noch im Hinterkopf.

Außer "Normal" kennt der C-HR nach dem Start des Systems keinen Modus. Oder anders ausgedrückt, wenn man einen von "Normal" abweichenden Modus nach Systemstart nutzen möchte, muss man ihn manuell anwählen, jedes mal!

@Hummer

Nur im Eco-Modus wird Klima, Heizung, Lüftung, Lenkradheizung und Sitzheizung gedrosselt um Energie zu sparen (Sprit) beim C-HR, das "Gaspedal" reagiert feiner und später, jedoch ist natürlich auf Anschlag trotzdem volle Leistung des Antriebs da.

Im Sport-Modus ändert sich nur das Ansprechverhalten von "Gaspedal" und Servo-unterstützter Lenkung, so dass beides weniger sanft reagiert.