Beiträge von pctelco

@Silver Surfer

Das wird nicht gehen, denn sämtliche Bordelektronik läuft nur über 12V und um diese über den Hochvoltakku (Haybridakku 206V) zu generieren, geht es nur über den Inverter, welcher aber eben auch schon zum wandeln nach 12V einen Recht hohen Strom zieht, welcher zum größten Teil als Abwärme verpuffen würde.

Es geht nur direkt aus dem 12V-Akku die Bordelektronik mit allem was dazu gehört zu versorgen, weil eine Versorgung aus dem Hochvoltakku, aus oben genannten Gründen zu ineffizient wäre.

Mir ist unverständlich, dass bei @Hummer die Bordelektronik, dem Anschein nach, nicht in den Ruhezustand geht, denn 50mA im Ruhezustand sind schon recht hoch und dürften einfach nicht normal sein. 10mA bis 15mA Ruhestrom würde ich für normal halten, da die Elektronik ja bereit sein muss, auf den Öffnungswunsch per Keyless, oder Schlüsselfernbedienung zu reagieren, wobei solcher Ruhestrom völlig unkritisch wäre, auch für viele Wochen Standzeit des Fahrzeugs.

Ist vielleicht auch noch zu früh @trude.

Ich kann nicht genau sagen wann der neue bei mir im Konto auftauchte, aber plötzlich war er, ohne Eingabe irgendwelcher Daten, neben meinem "alten" mit einem Zufallsnamen vorhanden. Ich habe dann nur noch diesen Zufallsnamen in mein Kennzeichen geändert und den alten, nachdem der neue da war, gelöscht.

Genau @trude, alternativ taucht die neue FIN auch irgendwann auf der Website von deinem Toyota-Konto auf. immer natürlich vorausgesetzt, der FTH hat sich Deine Emailadresse angeben lassen und es ist die, die auch im Toyota-Konto hinterlegt war vom Vorgänger-Toyota!

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (bei mir stellt sich das Problem, dank Allwetterbereifung, nicht mehr), wird der Sensorensatz dort gewechselt, wo man normalerweise mit längerem Tastendruck den aktuellen Reifendruck im System setzt (kleines Display bei Einstellungen), in dem man in kurzer folge die Taste drei mal betätigt. Der C-HR quittiert das Umschalten mit kurzem Blinken im Display und Quittierton nach Abschluss der Aktion.

Der größte Vorteil am integrierten Navi ist für mich, nicht jedes mal das Smartphone per Kabel für Android-Auto (oder CarPlay bei iPhone) anschliessen zu müssen, wenn ich das Navi einsetzen möchte. Der geringe Ladestrom (1A) über die USB-Buchse im C-HR reicht nämlich bei aktuellen Smartphones nicht wirklich aus zum Laden bei eingeschaltetem Display des Smartphone. Deswegen habe ich eine Halterung für das Smartphone im Fahrzeug, bei der das Laden über einen Adapter im 12V-Anschuss des C-HR mit ausreichend Leistung stattfindet.

Beim Kauf des neuen, gibt man ja auch eine Emailadresse beim Verkäufer an, dies sollte am besten die sein, welche auch bereits im Toyota-Konto hinterlegt ist. Toyota legt dann das neue Auto gleich in dem Konto an, so dass man nach Abgabe des alten Fahrzeug, dieses einfach im Toyota-Konto löscht.

Man muss dann nach Übernahme des neuen Fahrzeug, lediglich über die MyT-App oder die Webseite, von dort geführt, die neue Multimediaeinheit zum Fahrzeug registrieren!

Scheinbar ja Jens, wenn auch mein Verkäufer beim FTH damals (Ende November 2019) meinte, dass Toyota die Schlüsselanhänger nicht mehr versendet und ich solle einfach den von "alten" C-HR weiter nutzen, da Personen gebunden, so kam dann vor 3 Wochen doch der neue.