Beiträge von pctelco
-
-
Ja @michhi, näher an der Realität schon, jedoch immer noch sehr geschönt. Im Falle von meinem Bumblebee liegt der Realverbrauch und somit auch die Emission rund 25% bis 30% über WLTP, obschon ich recht defensiv mit dem Gasfuß umgehe!
-
Gemessen an dem, was man vor einigen Jahren an Steuern fürs Kfz zahlen musste, ist das doch alles sehr harmlos und auf das Jahr gerechnet, mit 88 oder 90 € recht überschaubar. Ist ja erst mit dem WLTP-Trick der EU gestiegen.
-
Schon merkwürdig @Suse, ich zahl für die Orange Edition 88€ per Anno. Da im OE bis auf Standheizung ja alles verbaut ist was geht, verstehe ich nicht, dass es bei dir 2 € mehr sind.
-
Hat sich erledigt, da ich über FB Antwort erhalten habe.
Der Plus-Anschluss befindet sich beim 2.0er HDF wohl im Sicherungskasten im Motorraum unter einer roten Kunststoffabdeckung.
-
Apropos "externe Starthile":
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wo, beim neuen 2.0l Hybrid C-HR eine Anschlussmöglichkeit im Motorraum existiert für die Einspeisung?
Ich habe vorhin mal nachgesehen und leider nichts entdecken können. An die Batterie käme ich, da rückwärts in der Garage, im Zweifel gar nicht ran!
-
Für den Preis, besorgt Dir sogar der Apotheker ums Eck drei Markenbatterien anderer hersteller und hat trotzdem noch satten Gewinn dabei gemacht!
-
Auf der Artisan-Seite stehen die Preise in (ich vermute mal) japanischen Yen, aber es wir mir kaum helfen diese umzurechnen, denn neben Importkosten, werden auch noch Lackier- und Montagekosten in entsprechender Höhe hinzu kommen. Aber @Nera, vielleicht kannst Du ja einen etwa-Preis in Erfahrung bringen. Ich befürchte jedoch, dass mir diese tolle optische Aufwertung vermutlich nicht den notwendigen Preis wert sein wird, bzw. mein Budget bei weitem übersteigen wird.
-
Wie bereits auf Facebook angemerkt, finde ich dieses Bobykit echt megaschick. Dezent und schick!
Interessant wäre nur, was das wohl inkl. Lackierung und Montage in etwa kosten würde?
-
Genau Volker, deswegen auch damals meine Entscheidung für die oben genannte. Die kann immer im Auto bleiben und ganz nebenher, kann man im Bedarfsfalle auch noch ein Smartphone damit laden.