Dass der C-HR mehr Sprit verbraucht wie ein Prius ist relativ einfach erklärbar, denn der cw-Wert unseres C-HR gleicht auf Grund der hohen Front und des hohen Dachs, wie auch der breiten Bereifung, eher dem eines viertürigen Kleiderschranks. Mit jedem km schneller, erhöht sich auch der Windwiederstand exponentiell. Deswegen braucht der gezeigte Durchschnittsverbrauch auf 100km auch länger um sich nach verringern der abgerufenen Leistung wieder nach unten ein zu pendeln!
Beiträge von pctelco
-
-
Kurze Info:
Der C-HR ist ohne elektr. Zuheizer, wird aber auch meinem Empfinden nach, recht flott warm.
Er hat übrigens jeweils einen eigenen Kühlkreislauf für den Verbrenner und für den Elektroantrieb, denn auch der produziert recht viel Wärme (sind ja auch 80kW Leistung).
Vielleicht ist das die Erklärung des schnellen warm werdens?
-
Stefan, statt eines Spiegels, geht es beim modernen Smartphones auch gerne mit der Frontkamera, welche man da unten herein hält, dann sieht man prima auf dem Display was da unten so ist!

Gruß
Ralf -
Thema Innenraumüberwachung der Alarmanlage:
Nach "Zündung" aus, einmal die Taste drücken (innerhalb der 30 Sekunden bis die Alarmanlage scharf ist), ist sie aus. Die Taste ist allerdings, anders als auf Seite 107 des .PDF-Handbuch beschrieben und dargestellt, nicht mehr bei der Deckenleuchte, sondern tatsächlich bei der LED neben oder über dem Taster für z.B. die Tankklappe. Soll die Innenraumüberwachung wieder aktiviert werden, einmal "Zündung" an und wieder aus.
-
Nein, unser C-HR ist doch kein Mild Hybrid, sondern einfach nur ein Hybrid, oder auch Vollhybride genannt, weil gar keine externe Ladeoption gegeben ist.
Ein Mildhybrid hat ein Elektromotörchen wie ein Carrera-Auto oder so. In der Regel gerade mal 1 bis 2 PS, um dem Verbrenner beim Anfahren zu helfen.
Unser C-HR Hybrid ist dahingegen, in der Lage rein elektrisch zumindest ganz kurze Strecken fahren zu können.
Aber für Näheres empfehle ich mal Google zu befragen, denn unsere C-HR sind wirklich fast alles, aber ganz sicher kein Mild Hybrid!
-
-
Nein @Girbsel, ist so nicht ganz richtig. Der Händler muss das Fahrzeug registrieren, das MM-System kann später noch mit dem Profil gekoppelt werden. So war Ende Januar bei mir der Ablauf. Ich konnte Bumblebee auf MyToyota und in den MyT-App schon mit FIN sehen (neben meinem "alten C-HR"), aber das MM-System musste ich nach Übernahme selbst im Profil verbinden.
-
Ich bin den alternativen, aber sehr preiswerten Weg für blaue Füße gegangen: --> Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)
-
-
Sehr gut, @Katzenmama!
BTW: Eine Bitte: Deine Bilder sind immer extrem klein, so dass es mir trotz Brille echt schwer fällt, dargestellte Inhalte lesen zu können. Vielleicht kannst Du die Bilder etwas größer lassen vor dem Upload und dann im Text nur eine Vorschau einbinden. Dort kann ja dann jeder, der es groß haben möchte, drauf klicken und sieht dann das Ursprungsformat.