Beiträge von pctelco

    Gesehen hatte ich das, irgendwo auf Youtube, auch, jedoch beim Versuch die komplette Leuchte aus dem Himmel zu holen, hatte ich die klare Abdeckung (zerstörungsfrei) in der Hand. Da ich auch so in der Lage war, die Leuchtmittel zu wechseln, hat mir das ausgereicht!

    Es kommt nicht auf Navi alleine an, sondern auch auf die Version des Navi.


    Soweit ich auf Nachfrage vor Kauf meines C-HR beim FTH erfahren habe, wird aktuell (Modelljahr 2019) ab bestimmter Ausstattungsvariante (Style Select?) grundsätzlich das "große" Navi T&G Plus verbaut. Nur dieses hat WiFi überhaut drin, welches schon eine Version abgespeckter wohl fehlt.

    @erTi


    Nunja, wenn der UMTS-WiFi-Stick eine Routerfunktion mit 2,4GHz WLAN (scheinbar kann das T&G-Plus nur 2,4GHz und kein 5GHz) unterstützt, sollte es gehen.


    Stick am PC einrichten, T&G unter Verbindungen/WiFi mit dem Stick koppeln und glücklich sein.


    Läuft bei mir inzwischen auch, wobei ich einen USB-Hub dazwischen gesteckt habe, so dass mein Huawei (siehe Beitrag #16 hier im Thread) senktrecht im Hub hinter dem Display des T&G Richtung Windschutzscheibe steht. Dort oben ist einfach der LTE-Empfang viel besser, als direkt unten in der USB-Buchse des C-HR.


    P.S. Bei meinem Huawei habe ich noch den Vorteil, eine SD-Karte (hier 32GB) in den Stick stecken zu können, um das T&G von dort mit MP3s füttern zu können.

    Soeben habe ich es dann geschafft, die Bajonette der KZ-Beleuchtung doch zu lösen (mein Gott sitzen die fest) um die Werks-W5W gegen die Osram CBI zu wechseln.


    Nun ist die Lichtfarbe so wie es mir gefällt und trotzdem Vorschriften-konform. :thumbsup:

    Zumindest für unsere Hybriden, vermutlich aber auch für die anderen Varianten.


    Für den Fall, dass noch al jemand den Filter selbst tauschen möchte, gibt es den auch günstiger als von Mann-Filter, z.B. hier:
    https://www.pkwteile.de/blue-print/10627385


    Hier auch ein Video wie er in 3 Minuten ohne Werkzeug selbst getauscht werden kann (zwar polnisch, aber ich konnte auch ohne Sprachkenntnisse alles verstehen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich danke euch für die Antworten.


    Die Deckel hatte ich natürlich schon ab, aber die Lampenhalterungen, da es ja auch sehr eng da drin ist, habe ich erst mal nicht gedreht bekommen - obwohl ich Bajonett vermutet hatte.


    Dann muss ich da noch mal ran und versuchen die Dinger da raus zu bekommen.