Beiträge von pctelco

Geschwindikeitswarnungen auf der Kartenansicht gibt es leider noch nicht wieder, ob sie irgendwann zurück kommen werden?

Dafür kann jetzt die Schildererkennung im Kombiinstrument, bei einstellbarer Schwelle (5km, 10km, oder aus) neben dem Farbwechsel des erkannten und gezeigten Schildes auch akustisch warnen!

Dem Anschein nach, sind mit der Cyclops-App von gestern, die Blitzerwarner im neuen Navi zurück (Wichtig: Online-Daten für Blitzer verwenden ist dafür wieder zu aktivieren!) Zumindest am Büro stehend, in der Kartenübersicht kann ich sie sehen. Ob auch die Speedlimits funktionieren weiß ich nicht. Die Option dazu, in den Settings ist weiterhin grau hinterlegt.

Ich werde es heute Nachmittag beobachten und mich hier nochmals melden mit dem Ergebnis.

Mein vorheriger, der 1.8er als "Style Selection" hatte es nicht (als einziges ist das Nanoe-System das was ich nun an Ausstattung im "Orange Edition" mehr habe, abgesehen von der Motorisierung), aber bislang stelle ich noch keinen wirklichen Unterschied im Innenraumklima fest, jedenfalls nicht wirklich spürbar.

@Nera

Die Beschreibung, zumindest bei dem genannten Chinateil, ist da leider verwirrend.
    Das Teil zeigt den echten Reifendruck (der in der Elektronik des Fahrzeug gekoppelten RDKS-Sensoren), denn du kannst auch an der Tanke stehend den Reifendruck verändern und wirst die Änderung sehen können.
    Über die ABS-Sensoren würde ja nur die relative Druckänderung (generiert aus der Reifenumfangänderung) angezeigt, was eben nur bei Drehung funktioniert.
    Immer vorausgesetzt, die Drucksensoren sind nicht im "SleepMode", wird der echte Druck auch gezeigt, wie er per OBD übermittelt wird.

Zur Erklärung des "SleepMode":
    Bei längerer Standzeit des Fahrzeug gehen die Sensoren in den Räder schlafen um Energie zu sparen. Aufwachen tun sie, sobald das Fahrzeug gerollt ist.

@Nera

Dieses Display greift den Reifendruck via OBD-Protokoll ab, denn dort ist der Druck aller 4 Räder inkl. der zugehörigen IDs der Sensoren vorhanden, nur leider hat Toyota nicht vorgesehen, die einzelnen Werte über die vorhandenen Displays in C-HR anzuzeigen.

An erster Stelle für eine permanente Internetverbindung im C-HR sind die Verkehrsdaten zu nennen, da diese aus dem Internet weit aktueller und umfassender sind, als die Daten die per Radio (TMC) empfangbar sind. Diese möchte ich echt nicht mehr missen. Auch ist es praktisch bei erstellen von Navigationszielen, die Google-Suche verwenden zu können, weil ich so z.B. nur den Namen eines Restaurant eingeben muss, damit mich das Navi dort hin routet.

Aber wirklich sein müssen tut es nicht, geht alles auch ohne Internet im C-HR.

Die für Android? Die tut es bei mir. Allerdings ist, sowohl von dort, als auch von der Portalseite, auf das MM17 die Routenübertragung eher Glücksache!