Die für Android? Die tut es bei mir. Allerdings ist, sowohl von dort, als auch von der Portalseite, auf das MM17 die Routenübertragung eher Glücksache!
Beiträge von pctelco
-
-
Was ist denn die me app?
Ansonsten verhält sich mein MM17 genau wie deines. Irgendwie hat Toyota die "Connected Services" noch nicht im Griff bei unsren FL C-HRs.
-
Jepp 24 Stunden und stellt sich sogar selbst, über GPS/Radio!
Umstellen Sommer-/Winterzeit über Menu.
-
Ja @DerDieter, auch hier bin ich bei Dir und hoffe mit dir zusammen, dass HarmanSpeedCam bald auf unseren MM17 ist!
Gruß Ralf (Flar)
-
Ja Stefan, geht alles noch!
-
Eine sehr gute Adresse für C-HR-Treffen ist bei der Toyota-Collection in Köln, denn dort liegt die deutsche Heimat unseres C-HR. Hier hat es auch bereits ein paar Treffen gegeben und man kann es schön mit den dortigen, monatlich stattfindenden, Thementagen von Toyota in der Collection (Toyota-Museum) verbinden.
Vielleicht wäre das ein Anreiz?
-
Weiter geht es, beim Anfreunden mit den kleinen Nicklichkeiten beim Umgang mit dem Facelift:
Ich bekam ja unter anderem die Meldung auf meinem MM17, sobald es eine Onineverbindung hergestellt hat, "Ihr Abonement ist abgelaufen, bittte registrieren Sie sich auf www.mytoyota.eu".
Diese Fehlermeldung bin ich los geworden, da ich gestern von der T-Kundenbetreuung den Hinweis darauf bekam, dass Toyota auf dem Europaserver in Brüssel dabei sei, die inzwischen (seit 2020) untersagte Blitzerwarnfunktion (Coyote) zu eliminieren und deswegen diese Meldung kommen würde. Trotz dieser Info, welche ich gestern auch in der deutschen C-HR-Gruppe auf Facebook gepostet hatte, natürlich weiterhin.
Allerdings folgte dort dann gestern ein Hinweis von einem anderen User, dass er die Meldung auch hatte und eliminieren konnte, in dem er in den Einstellungen auf dem MM17 bei den Navieinstellungen/Karte die Blitzerwarner abgeschaltet hat. Ich habe es dann getestet und nur zweite Option zu den Blitzern abgeschaltet (Onlinedaten für Blitzer). Seit dem ist Ruhe.
Ist vielleicht auch für andere User, die von der Meldung genervt werden, hilfreich?
-
Ich denke auch, dass es ein iPhone-Problem ist, denn sowohl mit meinen Adroid-Smartphone (Huawei P30Probei aktiviertem Hotspot, als auch bei meinem im USB-Anschluss des C-HR steckenden MiFi-Router (Huawei E3372h LTE 4G 3G USB Modem Stick Mobile 150Mbps Router), verbindet sich das MM17 per WLAN sofort nach dem Start, ohne mein Zutun!
-
Heute den erweiterten Bremsassistenten des FL kennen gelernt, der bremst ja jetzt auch beim einparken.
Rückwärts, parallel zur Straße zwischen zwei dort rechts stehenden Fahrzeugen eingeparkt, es war sehr eng dort, aber machbar. Schrittgeschwindigkeit zurück gesetzt und nach Rückfahrkamera beobachtet. Bei etwa 60cm zum Hintermann, wirft mein Bumblebee den Anker und meint Feierabend, unter lautem gepiepse und mit Einblendung "Bremsen!" in der Multifunktionsanzeige. Zu meiner Verblüffung wurde sogar das Radio gemutet (stumm geschaltet), bis der "Alarm" vorbei war.
Apropos Rückfahrkamera: Das Bild im MM17 ist bedeutend besser, als es im MM16 vorher war. Liegt aber vermutlich nicht an der Kamera, denn die scheint gleich zu sein wie im Gen. 1, aber mir scheint das Display im Gen. 2 (MM17) um einiges besser zu sein.
BTW: Ist der zentrale Rückfahrscheinwerfer aus dem LED-Paket beim VF Flutlicht gleich und mehr als ausreichend hell!
BTW2: Die Alarmanlage (Sonderzubehör von Toyota) macht dem Namen alle Ehre und bei auslösen mächtig Rabatz (Fahrzeughupe - übrigens nicht mehr so nach Bobby-Car klingend, sowie sehr laute Piezosirene) und Disco mit Blinkern sowie restlichen Fahrzeugbeleuchtung, wie ich interessehalber testen und feststellen konnte!
-
Aber Volker, OBD-Stecker nicht zu tief stecken, denn der hat eine "Rastnase", wenn die erst mal greift, wird das abstöpseln "etwas uncool"!