Wenn du in D das Paket herunterlädst und über Stick installierst, bekommst du natürlich alle Regionen. OTA (Over the Air) direkt auf dem MM19, werden maximal 4 Regionen upgedatet, welche man auf der Toyota-Seite im eigenen Konto festlegen kann!
Beiträge von pctelco
-
-
Das von mir dort --> (LED, aber leider nicht durchgängig.) verlinkte Set kann ich empfehlen. Als bekennender Fan des chinesichen Ali, würde ich hier nicht 4 Wochen warten wollen und habe im Fall eines defektes dann keinen vernünftigen Ansprechpartner.
-
Du musst in jedem Fall leeren, das sonst das Update wahrscheinlich nicht klappt. Nur den Ordner "FMU" mit Inhalt aus der .ZIP in das Hauptverzeichnis des Stick entpacken/kopieren. Ist ja nicht mehr lang, bis die 6.15 am 26.05.2020 für den VFL C-HR da ist.
-
Nein @Katzenmama, den Download des kompletten Paketes, findest Du unter Multimediaeinheit/Updates (sinngemäß) und dort dann als Katrenupdate. Dieses musst Du "kaufen" (kostet 0,00 €uro) und findest es dann nach Abschluss unter Einkäufe. Dort dann rechts aufklappen, dann kommst du zur Anleitung für das Upodate und zum Download. Daran denken, dort den Aktivierungscode am besten ausdrucken, oder notieren, denn den benötigst Du im Auto beim installieren.
Hört sich erst mal wild an, sollte aber klappen.
Wichtig auch, aus der .ZIP-Datei, nur den Ordner "FMU" mit den enthaltenen vier .ISO-Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Stick (16GB sollte er haben und 12GB frei für das Kartenupdate), dann befüllten USB-Stick in den USB-Anschluss des C-HR bei eingeschalteter Zündung und MM19 an. Schon läuft das Update (darf, auch mehrfach, unterbrochen werden).
-
Ja @Miraculix und @Katzenmama, bei mir ist es jetzt die 2020v1.
-
Es wurde gar nichts bemängelt. Im Gegenteil

Warum auch?
Der Preis für die Inzahlungnahme ergibt sich ja aus Alter und Kilometerleistung des Fahrzeugs, sowie eventueller (unbeseitiger) Schäden, somit sind solche Sachen bereits eingepreist.
Ein Audi z.B., welcher ab Werk (je nach Ausführung) eine Edelstahlabgasanlage hat, verliert deswegen etwas langsamer an Wert, hatte aber auch einen ganz anderen Neupreis. -
Wenn Du Android-Auto und GoogleMaps oder Waze nutzt, laufen die auf dem Smartphone und haben dort auch Internet für die Verkehrsmedungen etc.. Das MM19 braucht Internet nur zum navigieren mit der eigenen Navi-Soft. Wenn aber das Navi des MM19 nicht genutzt wird, benötigt es auch kein Internet!
-
Simpler geht nicht, wie Android-Auto.
Android-Smartphone mit dem "richtigen" Kabel zum C-HR verbinden, dann fragt das Multimediasystem ob Android-Auto-Verbindung hergestellt werden soll. Falls ja gesagt wird, siehst du die AA-Oberfläche und kannst per Sprache, oder Bildschirm des MM19 die Apps bedienen. Natürlich nur die, die auf dem Smartphone mit AA-kompatibilität installiert sind (z.B. GoogleMaps oder Waze). Die AndroidAuto App muss natürlich auch auf dem Smartphone installiert sein!
Wenn das nicht funktioniert, eventuell mal anderes Kabel testen (original vom Smartphone).
-
Die Italiener verwenden den Begriff weiterhin, so wie von mir beschrieben "HDF", siehe: https://www.toyota.it/hybrid/toyota-hybrid-dynamic-force
Screenshot_2020-05-23 Toyota - Motore Hybrid Dynamic Force®.png
-
Siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/…mic_Force_engine#M20A-FKS
Toyota Deutschland hat den Begriff allerdings auch selbst schon genutzt, wenn ich auch aktuell keine Website finde auf der es zur Anwendung kommt.
Ergänzung: Nun doch gefunden, im zweiten Absatz: https://www.toyota.de/c-hr2020