Auch einem Pressefotografen war meine Konstruktion aufgefallen: ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
Der 2.0l-Antrieb heißt ja jetzt auch nicht mehr HSD (Hybrid Synergie Drive), sondern HDF (Hybrid Dynamic Force), von daher auch das abweichende Verhalten.
Ist eben völlig anders abgestimmt. -
-
Es gibt leider keine release notes und es ist als Map-Update "2020 V1" deklariert, was da eventuell zusätzlich enthalten ist, kann ich nicht sagen. Habe jedenfalls nach dem update noch keine Änderungen irgendwo feststellen können. Kommt aber eventuell noch, war ja erst gestern.
-
Unten im Bild sind die wählbaren Regionen und ich gehe davon aus, wenn noch nichts gewählt ist, gibt es erst mal von Toyota vorausgewählte Regionen.
Auch wenn man hier alle Regionen auswählen könnte, ergibt das in Summe nicht die 11,8Gb von Paket. Es muss also im Paket doch weit mehr enthalten sein.
Hier die wählbaren Regionen:
Screenshot_2020-05-22 MeinToyota Startseite Toyota DE.png -
Aber im C-HR bei OTA-Update wird nicht die komplette Karte, sondern lediglich die 4 online auszuwählenden Regionen geupdatet, deswegen auch nur 200 bis 300MB. Per Download und über USB-Stick, sind es 11,8GB und enthält dann komplett Europa. Übrigens. Für den Facelift C-HR, nicht direkt über den E-Store nach Kartenaktualisierung gucken, sondern online bei der Multimediaeinheit gibt es einen Punkt für Aktualisierungen, dort geht es dann lang.
Typisch Toyota, etwas undurchsichtig!
-
Stimmt, habe es gerade nachgelesen, ist nicht vollständig beschrieben und die reden auch nur von 8GB Stick. Bei 11.8GB Daten gibt das so nichts.
Ich hatte den Vorteil, das mit dem FMU-Verzeichnis noch von meinem Vorfacelift zu kennen und habe es wohl deswegen gleich richtig gemacht!
-
Der Ordner "FMU" war im .ZIP enthalten, hättest Du ihn mit kopiert, wäre es sofort gegangen!
-
In der Anleitung steht, .ZIP auf den Stick entpacken. Dann muss dort der Ordner "FMU" mit den vier .ISO darin sein!
-