Sorry Vorsorge , auch unter neuem Nicknamen schreibst du weiterhin in fast jedes Thema, ohne inhaltlich auch nur im geringsten dazu beizutragen.
Es wäre toll, wenn du das unterlassen würdest! ![]()
Sorry Vorsorge , auch unter neuem Nicknamen schreibst du weiterhin in fast jedes Thema, ohne inhaltlich auch nur im geringsten dazu beizutragen.
Es wäre toll, wenn du das unterlassen würdest! ![]()
Ich denke nächstes Jahr zu Toyota Hagedorn nach Bad Neuenahr zu gehen. Da war ich vor 2 Jahren mit der Orange Edition, die waren auch günstiger.
Wenn Du bei http://www.toyota.de angemeldet bist und auf Deinen C-HR gehst (Mein Fahrzeug) gibt es dort einen Button "Benutzerhandbuch" und dort kannst Du passend zu deinem Fahrzeug sehr ausführliche Anleitungen für Fahrzeug und NAVI einsehen und downloaden. Dann sollten sich alle offenen Fragen klären.
Leider ist der Inhalt unserer HUD fast gar nicht zu beeinflussen. Hier lässt sich nur zwischen der Anzeige Voll/Minimum wählen.
Es gibt für den (Voll-)Hybriden keine Steuerentlastung in Deutschland. Der zu zahlende (geringere) Steuersatz ergibt sich hier lediglich aufgrund der geringeren CO²-Emission im Vergleich zum 1.2L Turbo-Benziner von vor 2019 und der erst ab EZ in 2021 spürbaren Gewichtung geringerer Emissionen.
Hinweis von der Website des Bundesfinanzministeriums in deren Rechner für die Kfz-Steuer:
Leider nein. Ich habe vielmehr den Eindruck, bloß nicht mehr Aufwand betreiben um dem Kunden das Gefühl zu geben, gut beim Autohaus aufgehoben zu sein, aber den Kunden zur sofortigen Begleichung der Rechnung per Kartenzahlung vor Ort bringen, weil er ja sonst die etwas überzogene Rechnung genauer betrachten und reklamieren könnte. Das ist scheinbar oberste Priorität der Bediensteten bei den langsam nicht mehr freundlichen FTH hier in der Gegend (zwei verschiedene Fillialisten, die sich den Markt von Düsseldorf bis Bonn und Eifel aufgeteilt haben und gleiche, überzogene Preise für den Service aufrufen).
Nach all meinen Erfahrungen mit meinen beiden Händlern und ihren Monopol mit Preisabsprachen auf Höchstniveau hier um Bonn herum und Toyota allgemein, hoffe ich mal dass innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht mal ein anderer Hersteller (evtl. aus Korea) ein für mich passendes Fahrzeug bringt, dann wäre ich weg von Toyota (so leid es mir um den schönen C-HR dann tun würde).
Aber der Preis beim Filter für die Batteriebelüftung irritiert mich dann doch, denn bei der Generation 1 zumindest, war ein recht einfaches Filterflies in einem Rahmen aus Plastik. Falls der bei der Gen. 2 weiterhin so simpel ist, halte ich den Preis von 35 € netto für sehr übertrieben.
Diesen Filter hatte ich übrigens gar nicht im Hinterkopf.