Flavio CHR GR
Das mit dem Innenraumfilter hatte ich vorher angesprochen, mit dem Argument, dass es nach einem Jahr und nur 6000km wohl kaum notwendig sein würde, den schon zu wechseln - nicht zuletzt auch, weil der C-HR die restliche nicht gebrauchte Zeit in der verschlossenen Garage steht und nichts an den Filter dran kommt. Das wurde damit abgetan, dass es Vorgabe von Toyota sei und es könnten ja die Garantie beeinflussen, wenn durch den nicht gewechselten Innenraumfilter etwas passieren würde.
Da habe ich lauthals gelacht und angemerkt, dass ich, bevor ich mangels Luft im Innenraum wegen eines zugesetzten Filter, die Flucht aus dem Fahrzeug antrete, oder ein Fenster öffne. 
Hier ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass 2 x diese rund 35 € für den Filter berechnet wurden, der im freien Handel gerade mal rund 10 € als Aktivkohlefilter kostet.
Ich bin mal gespannt, was der "Serviceverkäufer" des FTH mir morgen erzählt, wo denn dieser zweite Filter montiert ist. Soeben war er nicht mehr erreichbar, sonst hätte ich das sofort geklärt.