Beiträge von pctelco

    Zitat: "Die Wasserstoff-/Brennzellentechnologie erscheint mir da, von der Umweltbilanz her, besser."


    Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir, allerdings ist mir nicht bekannt, auf welche Weise der Wasserstoff produziert wird und welche Emissionen an CO2 etc hierfür entstehen.


    Plug-Ins, wie auch rein elektrische PKW scheiden ja schon deswegen aus ökonomischer Sicht völlig aus, weil nicht nur die fehlende (auch schwer herzustellende) Infrastruktur in der auf lange Sicht notwendigen Ausbaustufe fast unmöglich scheint. Zumindest beim reinen Elektroantrieb habe ich die Zahl 300.000km Fahrleistung im Kopf, die notwendig sein soll, das für die Produktion eines solchen Fahrzeugs (inkl. LiIon-Akkus) emittierte CO2 wieder herein zu holen über das weniger emittierte CO2 bei Nutzung eines solche PKW.

    Danke @de1ut720, hört sich schlüssig an.


    Ich lade es gerade daheim auf mein NAS, da ich hier im Büro über LTE zu wenig Bandbreite habe.


    Ich werde es dann heute Nachmittag mal auf den Stick packen und die nächsten Tage versuchen auf das Auto zu bringen.


    Irritiert hat mich, dass ich von Version 6.11.0H auf 6.11.2H auf dem von mir eingeschlagenen Weg ohne meckern zum Erfolg gekommen bin und jetzt für die 6.12.0H eben nicht mehr.


    Ich gebe in jedem Fall hier Rückmeldung.


    Edit: Hier die Rückmeldung: @de1ut720, der Tipp war goldrichtig, jetzt hat das Update einwandfrei geklappt. Erfahrungen werden die nächste Tage gesammelt. Aber das quasi darauf warten müssen und nicht vom Fahrzeug entfernen dürfen während der Stunde Update nervt mich schon extrem und das beim zweiten Update innerhalb von 5 Wochen C-HR-Besitz.

    Ich muss noch mal nachhaken, da ich die 6.12.0WH ja leider immer noch nicht installiert bekomme, wegen vermeintlich falschem Gerät.


    Vor dem Download muss man ja über den Link "Welche Kartenversion ist auf deinem Gerät - > Zeige mir wie ich sie finde" unten die auf dem Gerät befindliche Version eingeben. Von der Logik her bei dieser Frage, würde ich denken dort muss die bei mir aktuell installierte 6.11.2WH angegeben/ausgewählt werden. Allerdings von der Logik der Auswahlmöglichkeit, die 6.12.0WH, was ich auch vor dem Download getan habe.


    Macht ja eigentlich keinen Sinn, hier die ganz frische Version 6.12.0WH anzubieten, wenn jemand die schon auf dem Gerät hat!


    Was habt ihr denn hier angegeben/gewählt?


    Vielleicht liegt ja hier mein Denkfehler?