Da es bislang, nach der Karte 2/2019 (Version bei Auslieferung des Facelift) noch kein Update gab, kann ich auch nur wiedergeben wie es beschrieben ist.
Die Praxis wird es zeigen.
Beiträge von pctelco
-
-
Bei neuen C-HR ab 12/2019 ist es zum Glück nicht mehr so, denn der lädt sich die Kartenupdates OTA (Over The Air) herunter, wenn es ein Update gibt und spielt während dem normalen Fahrbetrieb ein. Wenn es bei Ausschalten des C-HR nicht abgeschlossen war, macht er beim nächsten Start, dort weiter, wo das Update unterbrochen wurde.
-
Das ist auch der Kurs, denn das Hauptzollamt für meinen OE auch per Anno aufruft @HorstPVI!
-
Aber was die Aktualität des frisch heraus gebrachten Kartenmaterial angeht, da sind andere Hersteller leider auch nicht besser.
Am aktuellsten dürfte hier bei Onlinenutzung bestenfalls Google oder Here sein. -
Das Herumfahren nach dem Update soll dazu dienen, das Navi neu zu kalibrieren
Das Herunterfahren nach Update ist notwendig, damit das Multimediasystem sich danach dann die neuen Kartendaten in dem Speicher zur Nutzung vorlädt.
Der 12V Akku lädt ja schon währen dem Update, weil das Hybridsystem ja während dessen läuft. Hier muss also nichts im Zusammenhang mit dem Update nachgeladen werden.
-
Wenn das Radio vor Start des Update lief, läuft es sogar durch und sogar die Lautstärke ist weiter regelbar (Lenkrad), nur Sender wechseln geht wohl nicht während dem Update.
-
Genau so habe ich es nun beim Facelift auch gemacht, aber nicht gespart bei der Qualität. Bei mir sind es die Michelin Crossclimate von Michelin in der Dimensionen der Werksbereifung (18") und ich bin mit dem Verhalten der Reifen in bislang jeder Situation hochzufrieden (leise ist der Reifen ebenso).
Für wenig bis keinen erwartbaren Schnee im "Winter", gerade hier im Rheinland, lohnt die Wechselei 2 x im Jahr einfach nicht!
-
Ich hoffe sehr, dass während der Aktion das Fahrzeug auf "Ready" stand, denn wenn nur der "Zubehörmode" an war, schaltete das Fahrzeug nach einer Zeit ganz ab um die Batterie zu schonen.
Solltest du den C-HR nicht zum fertig laden bewegen können, wird nur Toyota helfen können. Viel Glück!
-
Danke @Katzenmama, hatte ich dort tatsächlich noch nicht entdeckt.
Aber im Zusammenhang mit der "Tankstellenfunktion" im Navi, habe ich auch noch eine Frage an die Allgemeinheit. Da es dort aber speziell um das MM19 beim Facelift geht, möchte ich die nicht hier stellen, sondern im anderen Tread, wo es eben um das MM19 beim Facelift geht. (siehe: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020)
-
Hat von Euch schon jemand herausgefunden, warum sich in der Kartenansicht des Navi von links ab und an die Übersicht der Tankstellen über die Karte legt?
Man kann sie zwar dann ausblenden, aber abschalten wäre mir lieber. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese Übersicht, bei Bedarf händisch einblenden könnte.