Beiträge von pctelco

@awonder13

Der NiMH-Akku ist annähernd gleich dem des 1.8er und sitzt auch beim 2.0er weiterhin unter der Rücksitzbank. Der Kofferraum ist um etwa 20 Liter geschrumpft, weil die 12V-Batterie aus Platzmangel im Motorraum, beim 2.0er, unter die Kofferraumabdeckung wandern musste. Hierdurch bedingt, ist diese Abdeckung um einige Zentimeter nach oben Richtung Dach gewandert, jedoch ergeben sich hierdurch einige nutzbare Fächer neben der 12V-Batterie, welche sich prima nutzen lassen. Ich denke hier sind gut 10L Stauraum für viele kleinere Dinge vorhanden. Somit relativiert sich der Volumenverlust des eigentlichen Kofferraum etwas.

Herzlichen Glückwunsch @Girbsel zu dieser Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen!

Ich würde wahnsinnig, wenn ich so lange warten müsste, kann es aber unter den gegebenen Umständen bei Dir verstehen. Bei mir sind es zum Glück nur noch rund 6 Wochen bis der "Orange Edition" kommen wird (siehe Signatur unten und Avatarbild links).

@dawnplayer

Sehe ich genau so. Die Freude am leisen gleiten, ist in dem Augenblick mit dem 1.8er HSD vorbei, wo ich Leistung anfordern muss, denn dann wird es laut. Dies gilt beim überholen, bergan, wie auf der Autobahn, da wirkt der 1.8er einfach überanstrengt. Deswegen hat das bei mir in 6 Wochen, wenn mein 2.0er als HSD (Orange Edition) da ist, ein Ende, denn der ist neben den 50% mehr Leistung on Top die er hat zum 1.8er, rundum besser geräuschgedämmt.

Aber kann ja jeder für sich halten wie sie/er mag!

Mir geht das verpeilte Navi leider weiterhin auf den Zeiger, aber unsere gemeinsame Zeit hat ja nun Ende Januar/Anfang Februar 2020 ein Ende, denn dann kommt der neue mit 2.0L HSD in der Orange Edition (s. Avatar).

Ich hoffe dass das Elend dann ein Ende hat (dank MM17 T&Go). Wenn nicht, kann ich dann, dank Android Auto, zumindest damit leben, weil auf meinem Smartphone das Sygic mit Unterstützung für Android Auto schon vorhanden ist, oder ich alternativ mit Google Maps navigieren kann. Leider hatte mein T2&G+ (MM16) im C-HR gen. 1 diese Option noch nicht!

Natürlich kann man das. Wenn man nicht nur den Ton des Navi stumm schalten will (LS-Symbol im Naviscreen), sondern ganz auf die Route verzichten will (3-Punkte im Naviscreen und dann auf Stopp klicken), so bleibt die Kartendarstellung aber die Else plappert nicht mehr! ;)

Bei meinem jetzigen C-HR finde ich die Höhe des Kofferraum auch besser, weil ich beim Einkaufen auch einen 6er-Pack mit 1,5L Getränkeflaschen locker herein stellen kann. Das wird ab Februar leider nicht mehr möglich sein, dann werden sie eben gelegt. Geht auch -man muss eben manchmal Kompromisse im Leben eingehen!

Der Kofferraum bem 2.0L Facelift C-HR ist nicht wegen eines gößeren Akku geschrumpft, sondern weil einfach die 12V-Batterie beim 2L C-HR nicht mehr genügend Platz im Mottorraum hat und deswegen unter die Abdeckung im Kofferraum gewandert ist. Dafür jedoch, gibt es neben der Batterie dort noch ein paar größere Fächer in denen man noch ein paar Sachen verstauen kann. Etwa 20L Volumen verliert der eigentliche Kofferraum hierdurch.