Warte mit den Bewertungen der Farbe mal ab, bis mal wieder sonniges Wetter kommt, denn dann erst wirkt sie so richtig!
Beiträge von pctelco
-
-
Mit dem Lineassist gehe ich mit Dir pari, denn der VW hat mir manchesmal das Lenkrad fast aus der Hand gehauen (deswegen deaktiviert), aber bei C-HR finde ich ihn angenehm und gar nicht schädlich.
Die Parksensoren, so sie denn ab Werk verbaut sind, sind auch klasse und machen zuverlässig was sie sollen (Ausnahme ist das Geisterpiepsen was manchmal kommt, aber da denke ich liegt es am Kennzeichen "im Sichtfeld" der Sensoren. Schränkt mir aber die Funktion nicht ein.)
Den Limiter für das Tempo nutze ich seltenst, dafür aber den adaptiven Geschwindigkeitregler um so lieber!
-
Was mir bei 2.0 HSD aufgefallen ist, jedoch habe ich leider beim Händler vergessen nachzufragen, ist die fehlende B-Stellung des Automatikhelbel vom Getriebe.
Beim 1.8er konnte man damit ja bergab, die Brenswirkung des HSD erhöhen. Ob dies nun beim 2.0er gänzlich fehlt? Ich würde es vermissen.
Dafür hat der "Schalthebel" links neben der D-Stellung nun eine Gasse mit + und -, auf der man vermutlich "Gänge" schalten kann. (Hat natürlich keine echten Gänge, sondern vermutlich so eine Simulation dessen, was der Corolla als Padels hinterm Lenkrad hat (Padels hat der C-HR FL übrigens definitiv nicht).
-
Blödzeitung findet ihn auch gut!
Toyota C-HR 2.0 Hybrid: Mehr Leistung und trotzdem sparsam?Toyotas C-HR bekommt eine entschärfte Optik und einen stärkeren Hybridantrieb. Geht er trotzdem noch sparsam mit dem Kraftstoff um? BILD ist ihn gefahren.www.bild.de -
Wohl wahr, mit der neuen Generation im Verkauf, wird er die alte wohl nicht so leicht los, aber ist ja nicht meine "Alte"!

Scherz bei Seite, hatte für meinen ja als Tageszulassung (EZ 06/2018, Übernahme 09/2018, 28090,-€ gezahlt und bekomme jetzt, nach 13.000km und gut einem Jahr 21.500€ dafür. Klar, im ersten Jahr ist der Verlust am höchsten, jedoch hat mich der neue Antrieb und auch das neue Multimediasystem dermassen angefixt, dass es mir den - nicht ganz billigen - Aufpreis wert ist. Nun soll aber dann auch mal für mindesten 8-10 Jahre Ruhe sein mit Mobilitätsmodernisierung bei uns.
-
Tja Ihr Lieben, ich habe es getan und @Ottili ist schuld!

Quatsch, Danke für den Tipp mit Toyota Levy!Aus der Probefahrt (s. Fotos) ist ein Kaufvertrag geworden und gfeliefert wird meine Orange Edition (2.0 HSD) am 26.01.2019, übernehmen werde ich ihn dann ein paar Tage später.
Ich bin sehr begeistert und freue mich dann auf den neuen. Die Farbe der Orange Edition ist übrigens das bereits hier im Forum vor längerem bewunderte Infernoorange (Wirkt hier auf Grund des grauen Wetters leider nicht!).
Hier mal ein paar Fotos, entstanden auf meiner heutigen Probefahrt:
chr-forum.de/gallery/image/1869/chr-forum.de/gallery/image/1868/chr-forum.de/gallery/image/1867/
chr-forum.de/gallery/image/1866/chr-forum.de/gallery/image/1865/chr-forum.de/gallery/image/1864/
chr-forum.de/gallery/image/1863/chr-forum.de/gallery/image/1862/chr-forum.de/gallery/image/1870/
Hier dann noch die Liste der Ausstattung des Orange Edition (Allwetterreifen stehen in meinem Fall als extra drauf)-->>>:Autsstattungliste-C-HR-20-Hybrid-OrangeEdition.pdf
-
Werde Montag auch mal knipsen beim FTH.
-
Bei mir im Schreiben der Aioi heute, TK+VK mit SB 150/150 = 60€ Im Jaher mehr, wegen der geänderten Typklassen (trotz niederer SF-Klassen), aber wegen 5€ auf den Monat mach ich mir keinen Stress. Wird abgeheftet und gut ist's!
-
Oh @Appels Ejon bei däm Dinge krich ich Ougekrebs!

-
Ich habe am Montag einen Beratungstermin bei Toyota
LeviLevy in Euskirchen ( @Ottili ) und werde1. Den C-HR 2.0l HSD Probe fahren (falls der bereits vorhandene bis Montag zugelassen ist, was noch nicht sicher ist)
2. Mal mit dem Verkäufer durchchecken, wo ich finanziell bei einem Upgrade auf den "Orange Edition" des C-HR 2.0l HSD landen würde.
Den 2.0HSD habe ich aber schon im Corolla TS auf dem Toyota Thementag (Hybrid) in der Toyota-Collection in Köln gefahren und war begeistert. Insofern, wäre es nicht tragisch, wenn die Probefahrt entfällt.
Ich werde berichten.......