Beiträge von pctelco

Ja Jens, nur bestellbar bis 31.12.2019!

Edit sagt: So hies es zumindest, jedoch finde ich aktuell dazu keine Informationen mehr. Lediglich finde ich noch etwas auf der Toyota-Seite, dass die kostenlose Zweifarblackierung bis 31.12.2919 zu haben ist.

@Ottili

Danke nochmal Stefan, werde ich bei Gelegenheit drauf zurück greifen. Akut habe ich zu Glück nichts, bzw. aktuell keine Zeit mich mal wegen des eventuellen Upgrade auf den "Orange Edition" schlau zu machen. Ich denke aber spätestens in der ersten Dezemberhälfte finde ich mal die Zeit dazu.

Gruß
    Ralf

Leute, das abregeln hat rein technische Hintergründe, weil die elektrischen Motorgeneratoren mitlaufen und keine höheren Drehzahlen verkraften. Es ist aber davon ab, ganz selten überhaupt möglich solche Geschwindigkeiten in D erreichen zu können auf Grund der Verkehrsdichte. Also, was soll‘s!

Anbetracht der Tatsache, dass je nach Auslegung seitens der Ordnungsbehörden, ein solcher Aufkleber zur Stilllegung des Fahrzeuges verhelfen kann (verlust der BE), würde ich mich freuen den Aufkleber als Geschenk dazu bekommen zu haben, ihn aber nicht aufbringen wollen. Es sei denn du bewegst den C-HR ab sofort nur noch auf Privatgelände! ;)

Stimmt nur bedingt, denn wenn gar keine, oder wenig Energie - die beim "normalen" PKW beim Bremsen komplett als Abwärme verloren geht - durch Rekuperation in den Akku fließt, ist auch keine Energie da, die den Verbrenner beim Fahrbetrieb unterstützen kann. Ganz ohne Bremsen, wird der Energieverlust alleine durch den Roll- und Windwiderstand einfach größer, als wenn man durch (leichtes) Bremsen den Rekuperationsanteil erhöht.

Mal eben vorbei fahren und drauf warten können geht bei dem Laden hier in Bonn gar nicht. Termin vereinbaren und Fahrzeug dort lassen, ist hier immer angesagt, mit der Folge, dass ich kostepflichtig einen Leihwagen benötige. Trotz meinem Wunsch und der Bereitschaft auch mehr zahen zu wollen, gibt es dort nur Aygo in unterirdischer Ausstattung zum Preis von 30 Euro (inkl. 50km, wobei ich dann auch nicht tanken muss). Für den Räderwechsel zahle ich, nicht nur dort, auch nur 20 Euro.

Ich muss für für meine nächste Situation, bei der ich auf einen FTH angewiesen bin, unbedingt eine Alternative zum dem Laden finden, denn sonst verliere ich den Spaß an Toyota und auch an meinem schönen C-HR.

Aber mal ehrlich, nur zum kontrollieren des Anzugsdrehmoment der Radschrauben, brauche ich keine Werkstatt, weil ich einen sehr guten Drehmomentschlüssel mein Eigen nenne und die notwendigen Werte kenne. Kostet mich vor der Garage stehend gerade mal 2 Minuten. Dafür in die Werkstatt ist mir zu aufwändig!