Beiträge von pctelco

Ja Stefan, der war schon seitens Toyota mit FIN in meinen Profil bei MyToyota hinterlegt, aber mit gleichen Zugangsdaten wie auf der MyT-Website und in der APP, konnte ich die MM-.Einheit nicht mit MyT verbinden. Aber auch der Servicemensch von Auto Levi hat es nicht hinbekommen und vermutet einen Fehler auf dem Toyota-Server.

Muss ich mich eben in Geduld üben.

Er hat allerding noch etwas im toyota-System Angeworfen, was evtl. das Problem beseitigen könnte, allerdings kann es sein dass sich die Wirksamkeit dieser Aktion durch ihn, erst nach rund 24 Stunden zeigen wird.

Trotzdem merkwürdig, aber typisch Toyota, wenn es sich um etwas anderes als das Hybridsystem am Fahrzeug dreht! ;)

Keinesfalls mach ich hier Auto Levi irgend welche Vorwürfe, denn die können ja nichts dafür und waren sehr bemüht und nett.

Abgeholt ist er, fahren tut er klasse, aber leider bestätigt sich über Toyota, Hybrid können sie, aber Multimedia und online ist nicht so richtig.

Tolles Auto, endlich die Leistung die er braucht, damit es passt. Fahrwerk verbessert, dadurch besser am Asphalt, aber auch ein wenig härter.

Auf die 40km über Land war er recht durstig, aber gemessen an dem was ich getestet habe, mit 7,5L/100km sehr im Rahmen, weil er auch (kurz) richtig zeigen musste was bei ihm nach vorne geht!

Das verbaute TT2&Go (Gen. 3, "MM17") ließ sich nicht dazu überreden, eine Verbindung zu Toyota-Online herzustellen und behauptet steif und fest "Username oder Kennwort falsch" (ewig in Nutzung und mehrfach erneut eingegeben). Auch die Hifsversuche eines Servicemitarbeiters endeten im Kopf schütteln und mit dem Hinweis, ich solle mich am Montag bitte mit der Hotline von Toyota für die "Connected Services" (Nummer hat er mir gegeben) in Verbindung setzen, weil hier vermutlich etwas von Serverseite nicht stimmt und der FTH da nichts ausrichten könne.

Blöd, neues schönes Auto mit Hightech-Multimedia, welches sich auf Anhieb nur eingeschränkt nutzen lässt - echt schade!

So ist natürlich erst mal nix mit "Connected Services" oder Updates etc.

Aber morgen wird trotzdem erst mal eine kleine Tour nach Holland zum Kaffee kaufen gemacht. Danach werde ich hier mehr berichten.

Aber soviel noch zum adaptiven LED-Licht (AFS):

Schon irre, wie der C-HR die Lichtkegel förmlich in vorauseilendem Gehorsam blitzschnell in das Kurveninnere wirft und somit für eine sehr effiziente Ausleuchtung der Kurve sorgt. Bin davon extrem begeistert, denn das Xenon mit AFS bei meinem (2010er) Passat hat dies nicht annähernd so gut hin bekommen.

Edit sagt: Dieses "nonoe" Innenluftverbesserungfeature, hat der OE auch drin, mal sehen wie ich es Empfinde. (Siehe: https://www.lexus.de/discover-…loft-by-lexus/nanoe/#hero )

@michhi und @SchelchHCR

Ich bin beim UX absolut bei Euch, aber mein Goldesel hat leider vorzeitig das zeitliche gesegnet und nicht genügend Dukaten von sich gegeben, so dass es in meinem Fall leider nur für den C-HR Facelift (2.0 HSD) gereicht hat! ;)

Neues Auto (steht noch beim Händler bis 24.01.2020), neues Glück mit der Onlinekonfiguration des C-HR (Facelift). Vielleicht hat es Toyota ja endlich hin bekommen, dass man ohne Verlust der Konfiguration nun beim Facelift die Onlinefunktion nutzen kann?

Ist mit der Option in der 3. Zeile nur das Abschalten von Keyless-Go gemeint (Häkchen weg)? (Klick auf das Bild macht es groß!)

Edit sagt: Das Bild war leider die Einstellung zu meinem jetzigen C-HR. Beim neuen, obwohl bereits durch Toyota in meinem Profil angelegt, komme ich noch gar nicht in die Einstellungen online heran. also schön bis Freitag warten, dann sitze ich drin und kann testen! ;)

Die Inspektionsintervalle sind natürlich völlig für die Tonne und dienen lediglich der Bereicherung armer hilsfbedürftiger Händler.

Von technischer Seite gibt es keine Argumente, die Intervalle nicht auf 2 Jahre/20000km hoch zu setzen, aber das schmälert dann kräftig die Gewinnmarge der Händler!

Ich kann ja bislang nur bei der ersten Generation mit der "B"-Stellung mitreden, aber an einem Gefälle, wo ich ohne "B" locker über 70kmh runter rolle in "D", kann ich durch zeitweises verwenden von "B" dafür sorgen, unter den erlaubten 50kmh zu bleiben. Allerdings dann mit der zugehörigen Geräuschkulisse. Hier bin ich ab kommenden Freitag mit dem neuen echt gespannt!