@lowrhiner
Du hast fast meine Worte, die ich nicht so gut hätte zusammen fassen können, zum C-HR hier zusammen geschrieben. Das trifft es ziemlich gut, was meine Beweggründe waren mir nun, nach knapp 14000km mit dem C-HR Gen. 1, mit der Orange Edition, die Gen. 2 zu gönnen. Einfach ein an und für sich unvernünftiges, aber tolles Auto für Individualisten (Für die Gen. 1 trifft dies genauso zu.).
BTW: Ich habe gesehen, du bekommst auch die Alarmanlage in den C-HR, wie auch bei mir. Hier gab es wohl, abweichend vom Bedienungshandbuch, eine (noch) undokumentierte technische Änderung, denn den beschriebenen Taster bei der Innenbeleuchtung vorne, welcher wohl die Innenraumüberwachung abschaltet, existiert dort nicht (vermutlich wegen eCall, welches dort oben die LEDs und einen Taster hat). Dafür sitzt ein Taster unten links unter dem Kombiinstrument neben der Lenksäule mit - ich glaube - 2 LED, neben den weiteren Schaltern und Tastern dort (u.a. dem Öffner für die Tankklappe), jedoch fehlt dazu leider jegliche Beschreibung.
Sollte jemand von Euch ein aktualisiertes Handbuch entdecken, welches die Alarmanlage in der aktuellen Ausführung beschreibt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.