Sodele, nach rund 55 Min. mit Zündung an (HSD, Verbrenner ist scheinbar nicht an gewesen, Batterie war bei 80% und ist nun bei 20%) ist die 6.0.14WH nun (vollständig) installiert. Mal sehen welche Änderungen ich feststellen werde.
Beiträge von pctelco
-
-
Auch wenn es nicht hilft, nein gibt es nicht!
Besser gleich mit LED-Paket bestellen, dann sind auch die Rückfahrleuchten in LED-Technik und recht hell! (Eigene Erfahrung.)
-
Danke euch beiden, habe es eben auf den Stick gepackt und morgen weird versucht zu installieren.
Stinkt mir aber jedes mal, dass ich mein CHRistinchen so lange laufen lassen muss!
-
Ohne zu googlen, ist mir bewusst was die Alliierten mit der Einführung des Begriffes "Made in Germany" geplant hatten, nämlich die Produkte aus Deutschland in den Exportländern schlecht zu machen. Was damals nicht funktioniert hat und in das Gegenteil umgeschagen war, schafft VW und die anderen Hersteller aus D nun aus dem FF. Sind schon tolle Burschen dort in Wolfsburg - aber leider nicht nur dort, sondern auch in Stuttgart, oder München, Ingolstadt etc. Echt traurig!
-
Also mal ehrlich, ich habe zwar Stern-TV nicht gesehen, aber es kann in Deutschland einfach nicht sein, dass ein japanischer Autohersteller unseren Made-In Germany-Herstellern das Wasser abgräbt, wo doch die tollen deutschen Hersteller durch ihre - zugegeben im Vergleich zu Toyota höhere - Werbeausgaben in den deutschen Medien dazu beitragen, dass eben diese Medien finanziert werden, hinzu kommen die Vorgaben von Lobby und Regierung, wonach eben nicht sein darf, was nicht sein kann!

Wer langfristig wissen will, was ein Fahrzeug verbraucht, der guckt am besten bei Spritmonitor nach, weil dort die Verbrauchswerte von Leuten aus der Praxis eingetragen sind. Wer mag, darf gerne mal meine Verbrauchwerte betrachten, da ist garantiert nichts geschönt, sondern ganz normale Alltagswerte aus meinem - zugegeben nicht optimalen - Fahrprofil. Entweder linkts unter dem Avatar auf meinen Verbrauch klicken, oder unter folgendem Link. Dort kann man auch mit anderen, baugleichen Fahrzeugtypen vergleichen um einen besseren Überblick zu bekommen. (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/971231.html)
Zum Thema Verbrauchswerte in Prospekten: Egal ob NEFZ oder WLTP, sind die Verbräuche dort, bei jedem Hersteller geschönt und nach völlig realitätsfremden Fahrprofilvorgaben, also einfach ignorieren! BTW: Auch der HSD kann ganz normal - also ohne besondere Bedienung - gefahren werden und ist trotzdem sparsam, wenn es der Fahrer natürlich gewaltsam drauf anlegt, wir auch der Hybrid zum Schluckspecht!

-
Nicht umsonst empfiehlt Toyota selbst im Handbuch zum Fahrzeug, nur eine von beiden Geschwindigkeitseinblendungen zu nutzen.
Ich habe selbst zwar beide an, halte es aber wie @awonder13 und ignoriere beide. Die am Straßenrand persönlich mit den Augen wahrgenommene (hoffentlich nicht übersehene) Beschilderung ist für mich massgeblich. Für Polizei und Ordnungsbehörden übrigens auch!
Im Display des Kombiinstument wird das angezeigt, was die Kamera der VZE am Straßenrand erkennt (oder eben auch nicht) und im Navi werden die in den Daten hinterlegten Geschwindigkeiten eingeblendet (geade die Daten sind so aktuell, wie die Urschrift der Bibel).
Verantwortlich ist im Zweifel, immer der mit zwei Augen im Kopf!

-
Die rote LED am Schlüssel zeigt lediglich, dass der Tastendruck wahr genommen wurde und dass der Funkschlussel sendet. Hat nichts mit der Batterie zu tun.
-
Genau so ist es. Aber in der Dokumentation habe ich das damals auch nicht finden können! Ist auch ganz praktich, wenn man aus versehen die Stimme der Else zu leise gestelt hatte. Eifach auf den Pfeil und sie plappert, so dass man sie lauter stellen kann während dessen.
-
Zwar schade, dass der C-HR nicht mit der neuen Multimediaeinheit nachrüstbar ist, aber daran geglaubt hatte ich auch nicht wirklich. Die Verbindung zur restlichen Fahrzeugelektronik ist eben leider doch sehr komplex. Aus gleichem Grund gibt es vermutlich leider auch nichts passendes für den C-HR von Zenec (ACR). Hier wäre ich nämlich durchaus bereit gewesen, bis zu 900 € mit Einbau zu investieren. Ist leider beides nicht möglich, also bleibt mein C-HR wie er ist.
Allerdings schwanke ich derzeit, ob ich im nächsten Sommer auf die neue Generation C-HR gehe, oder ihn - wenn dann viele Jahre - weiter halten werde. So ganz schlecht finde ich ihn ja auch nicht!

-
April/Mai 2018, soweit ich recherchieren konnte. War Ende Juni 2018 auf das Autohaus als Tageszulassung erstzugelassen.