Beiträge von pctelco

Ist schon jemand die Berge runter gefahren mit der großen Maschine?Jault der Motor dann auch wie der Alte,wenn der Akku voll ist?

Ab nächsten Freitag werde ich Erfahrung sammeln können. Ich gehe aber schon von "besserer Dosierbarkeit" der Motorbremse und somit auch von mehr individuellem Einfluss auf die Geräuschkulisse beim Berg abfahren aus, denn da wo der VFL nur die Stellung "B" des Schalthebel dafür hatte, gibt es nun beim 2.0L FL (nur bei dem, oder auch beim 1.8er FL?) eine mehrstufige Gasse neben der normalen Schaltgasse des Getriebe für die Motorbremse.

Ich werde berichten!

Ist mein erster Toyota, aber mit dem Wissen, dass der Tank 43 Liter fasst, ich jedoch beim Tanken nach Anzeige, jedes mal nur um 33 Liter hinein gingen, war mir spätestens beim dritten Tanken klar, dass die Tankanzeige kräftig einen an der Klatsche hat.
    Ergo bin ich mit dem was ich fahre bis ich tanken gehe, nach aufleuchten Tankanzeige, immer gelassen großzügig. ;)

Naja, ob 1.8L (99PS) oder 2.0L (154PS) mach dann schon einen Unterschied. Der Motorgenerator ist ja auch von 80PS auf 109PS gewachsen.

Ich denke dass der Motorgenerator, aber auch der Inverter sowie der Verbrenner einfach mehr Volumen einnehmen im Motorraum und deswegen kein Platz mehr für den Bleiakku ist!

Doppel-Juchu, der Termin steht. Fr. 24.01.2019, 14:30 Uhr kann ich meinen VFL 1.8L HSD, gegen den FL 2.0L HSD OE tauschen gehen.

Alle bestellten Teile inkl. der Michelin Allwetterreifen werden montiert sein und zugelassen ist der neue dann auch bereits!

Die Reifen mussten sie wegen aktueller Lieferengpässe auf dem normalen Bestellweg dann aber doch aus andere Quelle besorgen - solange der Preis gleich bleibt, soll es mir recht sein!

@Ottili

Ja Stefan, die Schmutzfänger machen eine Menge aus. Deswegen habe ich solche jetzt zu meinem VL von Toyota gleich mitbestellt, da ich am VFL die aus China nachgerüstet hatte und dadurch einfach massiv weniger an Verschmutzung um den C-HR hatte, auch an Heck mit Kamera!

Juchu, meinToyota C-HR Facelift 2.0L Hybrid "Orange Edition" steht bereits seit gestern bei meinem FTH auf dem Hof, obwohl der 26.01.2020 als Liefertermin angegeben war! :D:D:D

Aber jetzt kommt es:

Ich warte aktuell auf Rückruf meines Verkäufer, wann die Originalteile, welche ich bei Fahrzeugbestellung am 25.11.2019 gleich mit bestellt hatte (Alarmanlage, Spritzschutz, Protection Package, Michelin Allwetterbereifung, alles inkl. Montage vor Übergabe an mich), ankommen werden.

Für mich nicht wirklich zu verstehen, warum der Händler diese Dinge erst jetzt bestellt, wo das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht und nicht bereits im Voraus, damit hierdurch keine unnötige Verzögerung entsteht.

Nunja, angedacht ist aktuell, dass das Fahrzeug am 24.01.2020 auf mich zugelassen wird, so dass ich ihn dann am 25.01.2020, pünktlich zum "Volle Hütte"-Tag (offizieller Vorstellungstag des C-HR 2020 bei den Toyota Händlern) übernehmen kann - falls alle Teile dann da und montiert sind!

Gerade weil das Auto aus der Garage kommt, beschlagen die von außen dann kalten Scheiben. Die vorhandene feuchte Innenluft macht das was sie muss, nämlich an den kalten Scheiben kondensieren. Da hilft die heizbare Heckscheibe damit die Feuchtigkeit erst gar nicht kondensiert und die Klimaanlage, um die Feuchtigkeit aus der Innenluft heraus zu holen.