Wenn die Wärmetauscher undicht wären, würde es sich durch nachzufüllendes Kühlwasser zeigen (Wasserverlust aus Vorratsbehälter im Motorraum).
Beiträge von pctelco
-
-
-
@michhi und @SchelchHCR
Ich bin beim UX absolut bei Euch, aber mein Goldesel hat leider vorzeitig das zeitliche gesegnet und nicht genügend Dukaten von sich gegeben, so dass es in meinem Fall leider nur für den C-HR Facelift (2.0 HSD) gereicht hat!

-
-
Neues Auto (steht noch beim Händler bis 24.01.2020), neues Glück mit der Onlinekonfiguration des C-HR (Facelift). Vielleicht hat es Toyota ja endlich hin bekommen, dass man ohne Verlust der Konfiguration nun beim Facelift die Onlinefunktion nutzen kann?
Ist mit der Option in der 3. Zeile nur das Abschalten von Keyless-Go gemeint (Häkchen weg)? (Klick auf das Bild macht es groß!)
Edit sagt: Das Bild war leider die Einstellung zu meinem jetzigen C-HR. Beim neuen, obwohl bereits durch Toyota in meinem Profil angelegt, komme ich noch gar nicht in die Einstellungen online heran. also schön bis Freitag warten, dann sitze ich drin und kann testen!

-
Die Inspektionsintervalle sind natürlich völlig für die Tonne und dienen lediglich der Bereicherung armer hilsfbedürftiger Händler.
Von technischer Seite gibt es keine Argumente, die Intervalle nicht auf 2 Jahre/20000km hoch zu setzen, aber das schmälert dann kräftig die Gewinnmarge der Händler!
-
Ich kann ja bislang nur bei der ersten Generation mit der "B"-Stellung mitreden, aber an einem Gefälle, wo ich ohne "B" locker über 70kmh runter rolle in "D", kann ich durch zeitweises verwenden von "B" dafür sorgen, unter den erlaubten 50kmh zu bleiben. Allerdings dann mit der zugehörigen Geräuschkulisse. Hier bin ich ab kommenden Freitag mit dem neuen echt gespannt!
-
Ist schon jemand die Berge runter gefahren mit der großen Maschine?Jault der Motor dann auch wie der Alte,wenn der Akku voll ist?
Ab nächsten Freitag werde ich Erfahrung sammeln können. Ich gehe aber schon von "besserer Dosierbarkeit" der Motorbremse und somit auch von mehr individuellem Einfluss auf die Geräuschkulisse beim Berg abfahren aus, denn da wo der VFL nur die Stellung "B" des Schalthebel dafür hatte, gibt es nun beim 2.0L FL (nur bei dem, oder auch beim 1.8er FL?) eine mehrstufige Gasse neben der normalen Schaltgasse des Getriebe für die Motorbremse.
Ich werde berichten!
-
Ist mein erster Toyota, aber mit dem Wissen, dass der Tank 43 Liter fasst, ich jedoch beim Tanken nach Anzeige, jedes mal nur um 33 Liter hinein gingen, war mir spätestens beim dritten Tanken klar, dass die Tankanzeige kräftig einen an der Klatsche hat.
Ergo bin ich mit dem was ich fahre bis ich tanken gehe, nach aufleuchten Tankanzeige, immer gelassen großzügig.
-