Ist ganz normal, ich sehe auch den Rand des Kennzeichen und habe auch schon von vielen anderen Leuten gelesen, dass es so ist.
Beiträge von pctelco
-
-
-
Ich war Anfang Juli '19 zur Inspektion und konnte die Gelegenheit nutzen, bei mir nach knapp 9000km und 12 Monaten nach der Erst-(Tages-)Zulassung bei mir drunter zu gucken, was ich wegen der Bilder die ich hier schon vorher gesehen hatte, auch gerne gemacht habe.
Bei mir sind zum Glück keinerlei korrssionsbedingte Auffälligkeiten in der Art zu entdecken gewesen. Ich lasse allerdings mehrfach im und auch nach dem Winter, maschinelle Unterbodenwäschen (Waschanlage) machen, damit das Salz unter dem Fahrzeug weg kommt. Sieht für mich schwer nach Salzeinwirkung aus, der Rost.
Alllerdings würde ich mir da nicht wirklich Sorgen machen, da die betroffenen Teile bei Euch schon recht lange und viel rosten müssen, bevor die Teile an Stabilität einbüßen werden (wie @werner schon richtig angemerkt hat)!
-
Stefan, wie bereits weiter vor geschrieben, hatte mich der Händler nach Kauf (other auswählen im Angebot) extra angeschrieben und gefragt ob ich es für einen Verbrenner oder Hybrid brauche und daraufhin die Sendung für Hybrid eingetütet. Leider jedoch hatte sein Lager wohl falsch geschickt und ich bekomme nun, nach weiterer Korrespondenz mit dem Händler, definitiv das richtige Modul für den hybriden C-HR geschickt.
Zwei weitere Foristen hier hatten vor mir bestellt und haben die Dinger inzwischen verbaut, hatten jedoch das Glück, dass bei ihnen kein Lagerist etwas falsches versendet hat und die Teile tun dort was sie sollen. Alles hier im Tröt nachlesbar.
-
Der gepostete Link passt und es sollte beim Yaris passen (richtig auswählen beim bestellen). Aber zur Vorsicht würde ich die Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer vor Bestellung nutzen (links, direkt unterhalb der Artikelbilder) und fragen.
-
Nein, überhaupt nicht. Absolut "Plug-n-play" (10 Minuten Arbeit), vorausgesetzt die Chinesen schicken - wie zuvor abgeklärt - das passende Modul für den Hybriden!

(Aber da bin ich ja jetzt, im zweiten Anlauf, guter Hoffnung.)
-
Danke, @pctelco. Das iss schade, drück Dir die Daumen ( für ne schnelle Lösung). LG JenNi
Der Aliexpress-Lieferant (todoinway car refitting Store) ist echt flott, denn nachdem er auf Grund meines Fotos von der Beschriftung der Verpackung feststellen konnte, dass sein "Warehouse" mir wohl eine falsche RDKS-Anzeige geschickt hatte, ist vergangene Nacht bereits das passende Modul für den C-HR Hybrid an mich auf den Weg gegangen (mit Trackingnummer für mich). Das falsche Modul muss ich nicht nach China schicken!
-
Die Funktionen kannst Du durch drücken der "R"-Taste erreichen und ändern. Einmal kurz drücken und dann noch mal lang drücken, dann zeigt er die änderbare Option für die Luftdrucküberwachung, welche dann mit "L" durchgeschaltet werden kann. Noch mal kurz "R" drücken, bringt dich dann in die jeweils nächste Option zum ändern (Müdigkeitswarnung etc.).
Mein Display habe ich vorerst durch Abstecken still gelegt und der Verkäufer in Chinesien prüft gerade anhand des Foto von der Verpackung, ob man mir ein falsches Modul geschickt hat.
-
So, es ist vollbracht. Funktioniert erst mal soweit, aber mehrere Sachen interessieren mich dann doch, ob das alles so richtig ist wie sich das Teil (TMPS-Anzeige aus Chinesien) so verhält.
Fragen an @dutCH-R und @Jenni-Licher-C-HR:
Bleibt bei Euch nach "Zündung" ausschalten die TMPS-Anzeige beleuchtet? Hat die eventuell eine Timeout, nach dem sie aus geht?
In der englischen Anleitung ist die Rede von einer Kalibrierfahrt von 1km Länge, welche man machen soll, nach dem man die L-Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt hatte.
Diese blieb bei mir wirkungslos und deutet daruf hin, dass diese nur bei Fahrzeugen älterer Bauart notwendig sei, welche noch nicht über echte Luftdrucksensoren in den Rädern verfügen, sonder für Fahrzeuge, welche nur den Radumfang über die ABS-Umdrehungssensoren liefern. Ebenso irritiert mich, dass sämtliche Bilder in Anleitung, Werbung, sowie real auf meinem Display immer nur "2.4" anzeigen.Hat jemand von Euch getestet, ob bei verändertem Reifendruck auch tatsächlich beim entsprechenden Reifen dieser veränderte Druck im Display der Anzeige auftaucht?
So einfach die Anzeige auch zu verbauen war (keine 10 Minuten), so sehr irritieren mich obige Dinge!
-
Bei mir ist die RDKS-Anzeige heute auch bereits (Zoll frei) gelandet. Wenn ich gleich noch dazu komme, werde ich es verbauen.