Beiträge von pctelco

Mir geht das verpeilte Navi leider weiterhin auf den Zeiger, aber unsere gemeinsame Zeit hat ja nun Ende Januar/Anfang Februar 2020 ein Ende, denn dann kommt der neue mit 2.0L HSD in der Orange Edition (s. Avatar).

Ich hoffe dass das Elend dann ein Ende hat (dank MM17 T&Go). Wenn nicht, kann ich dann, dank Android Auto, zumindest damit leben, weil auf meinem Smartphone das Sygic mit Unterstützung für Android Auto schon vorhanden ist, oder ich alternativ mit Google Maps navigieren kann. Leider hatte mein T2&G+ (MM16) im C-HR gen. 1 diese Option noch nicht!

Natürlich kann man das. Wenn man nicht nur den Ton des Navi stumm schalten will (LS-Symbol im Naviscreen), sondern ganz auf die Route verzichten will (3-Punkte im Naviscreen und dann auf Stopp klicken), so bleibt die Kartendarstellung aber die Else plappert nicht mehr! ;)

Bei meinem jetzigen C-HR finde ich die Höhe des Kofferraum auch besser, weil ich beim Einkaufen auch einen 6er-Pack mit 1,5L Getränkeflaschen locker herein stellen kann. Das wird ab Februar leider nicht mehr möglich sein, dann werden sie eben gelegt. Geht auch -man muss eben manchmal Kompromisse im Leben eingehen!

Der Kofferraum bem 2.0L Facelift C-HR ist nicht wegen eines gößeren Akku geschrumpft, sondern weil einfach die 12V-Batterie beim 2L C-HR nicht mehr genügend Platz im Mottorraum hat und deswegen unter die Abdeckung im Kofferraum gewandert ist. Dafür jedoch, gibt es neben der Batterie dort noch ein paar größere Fächer in denen man noch ein paar Sachen verstauen kann. Etwa 20L Volumen verliert der eigentliche Kofferraum hierdurch.

@awonder13

Mit dem Lineassist gehe ich mit Dir pari, denn der VW hat mir manchesmal das Lenkrad fast aus der Hand gehauen (deswegen deaktiviert), aber bei C-HR finde ich ihn angenehm und gar nicht schädlich.

Die Parksensoren, so sie denn ab Werk verbaut sind, sind auch klasse und machen zuverlässig was sie sollen (Ausnahme ist das Geisterpiepsen was manchmal kommt, aber da denke ich liegt es am Kennzeichen "im Sichtfeld" der Sensoren. Schränkt mir aber die Funktion nicht ein.)

Den Limiter für das Tempo nutze ich seltenst, dafür aber den adaptiven Geschwindigkeitregler um so lieber!

Was mir bei 2.0 HSD aufgefallen ist, jedoch habe ich leider beim Händler vergessen nachzufragen, ist die fehlende B-Stellung des Automatikhelbel vom Getriebe.

Beim 1.8er konnte man damit ja bergab, die Brenswirkung des HSD erhöhen. Ob dies nun beim 2.0er gänzlich fehlt? Ich würde es vermissen.

Dafür hat der "Schalthebel" links neben der D-Stellung nun eine Gasse mit + und -, auf der man vermutlich "Gänge" schalten kann. (Hat natürlich keine echten Gänge, sondern vermutlich so eine Simulation dessen, was der Corolla als Padels hinterm Lenkrad hat (Padels hat der C-HR FL übrigens definitiv nicht).