Dass sich hier fast niemand wirklich aufgeregt hat, liegt vermutlich in der Historie der Kfz-Steuer in Deutschland begründet. Vor 15 Jahren hätte man Beträge ab mindestens 100 Euro für unsere C-HR gezahlt, da aber die meisten von uns schon zu lange Kfz besitzen, empfindet man das bei heutigen Preisen als "halb so wild".
Dass unsere Teilzeitstromer (ohne den Strom extern zuführen zu müssen), mit reinen Verbrennern gleichgestellt sind, aber Plug-in-Hybride ganz offiziell besser gestellt werden als Verbrenner, ist für mich die größte Ungerechtigkeit - was merkwürdiger Weise auch von der Fachpresse nicht kritisiert wird!
Anbetracht der Tatsache, dass PHEV in vermutlich mindestens 80% der Einsätze von ihren Besitzern nicht an die Steckdose gebracht werden und somit nur unnötigen Ballast in Form der Batterie mit schleppen, ist es uns echten Hybridfahrern gegenüber nämlich um so ungerechter! Hier muss natürlich bedacht werden, dass durch diesen Umgang mit den PHEVs, diese ihren Vorteil bei den Emissionen nicht mehr nutzen und statt dessen durch den Ballast weit mehr emittieren, als dies bei Nutzung der Elektrounterstützung der Fall wäre.