Um den Reifendruck per OBD II auszulesen, macht es keinen Unterschied, ob Hybrid oder Verbrenner, da in beiden Fällen die Daten der RDKS auf der Schnittstelle anliegen. Deswegen bieten die Autoren von "Tyre Assistant" ihre Android-Software ausdrücklich für beide Antriebsvarianten an. Bei "Hybrid Assistant" aus gleichem Haus, ist angegeben, dass dieses nur (wie der Name ja auch aussagt) nur für Hybride gedacht ist. Die Daten werde ja für beide einfach nur an der OBD II-Schnittstelle abgegriffen.
Beiträge von pctelco
-
-
Cool, nehmt ihr dann einfach "Other Model", da der C-HR hier nicht explizit erwähnt wird?
Siehe hier und die folgende Antwort: Mein C-HR JDM style
Hallo,
Mir gefällt die Artikel Beschreibung nicht so richtig
Obtain the ABS Data by reading the original tire speed to Monitor the tire Pressure
Sind das nun die errechneten Werte oder die Ausgelesenen von den Drucksensoren
Gruß MikeIch gehe davon aus, dass man dem Display nicht den Reifendruck händig eingeben muss/kann, somit gibt es keine Möglichkeit (auch nicht näherungsweise) aus den Drehzahlsensoren des ABS den Reifendruck zu errechnen.
Ich denke das ist eher typisch Chinabeschreibung, einfach falsch formuliert. Ich werde berichten, sobald meiner da ist und ich ihn verbaut habe.
Die echten Reifendruckdaten sind ja über OBD II vorhanden, denn mein "Tire Assistant" liest diese ja auch aus, somit gehe davon aus dass auch hier die echten Daten genommen werden. -
Also bei mir klappt der Link gerade wieder nicht mehr...

Gerade probiert, der hier geht: https://de.aliexpress.com/item…bcb37&transAbTest=ae803_3
-
Okay, dann werde ich jetzt auch bestellen, denn aktuell ist die Anzeige für knapp 37 Euro + 5,55 € Porto zu bekommen.
-
Sieht klasse aus. Hattest Du bei der Auswahlmöglichkeit "RAV4, "Corola"...."Other", Other ausgewählt für den C-HR?
-
Keine Sorge, wenn du nicht ausgesprochenes Pech mit deinem hast, ist der C-HR ein TOP-zuverlässiges Auto.
Wer keine Probleme hat, wird hier auch eher selten zu lesen sein!
-
So wird es sein, aber es ist ja auch kein Problem, dank der vernetzten Fahrzeugelektronik, neben den Airbags die Türverriegelung auszulösen (öffnen), bei einem Crash!
-
Autom. Türschließung habe ich in Audi A4 Quattro und VW Passat Variant 2.5TDi DSG gehabt, bei Unfall öffnet die Sebstständig (soll so sein)!
-
Schon richtig, aber mit 34,95 Euro im Jahr relativ günstig und Carly ist jederzeit zum Ablauf kündbar!
-
Bin heute mal wieder 2, rund 110km Autobahn gefahren und kann ziemlich sicher sagen, dass der TWW rechts, wie links, nur dann blinkt, wenn das Fahrzeug von hinten (rechts oder links) mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss an den C-HR heran kommt, oder ich rechts rüber möchte und sehr eng dort ein Fahrzeug auf der Spur vorhanden ist. Alleine beim Vorbeifahren blinkt da nix im Spiegel, was auch keine Sinn macht - würde sich ja ein "Wölfchen" blinken!
Zum Thema Türe ab Geschwindigkeit XX verriegeln, werde ich in den nächsten Tagen mal mit Carly nachsehen, ob da etwas geht. Wäre mir jedenfalls auch neu!