Beiträge von pctelco

Bin mir da aber nicht sicher, denn das Radar nimmt die Verzögerung des Vordermanns ja schon vorher wahr und verzögert bereits, ergo bleibt er dann auch stehen. Wenn ich den Abstandstempomaten jedoch erst einschalte, wenn der Vordermann bereits steht, hat doch nicht der C-HR den Fehler gemacht, sondern der Typ mit dem Lenkrad in der Hand!

Der C-HR rollt schön auf Abstand hinter einem Fahrzeug bis zur Ampel her, bis das voraus fahrende Fahrzeug zu Stillstand kommt. Der C-HR stoppt dann auch und wenn es vorne weiter geht kommt eine Aufforderung im Display beim Tacho zusammen mit einem Piepser. Tippt man dann das Gaspedal an oder drückt dem Tempomathebel kurz nach oben, rollt der C-HR auf Abstand hinter dem vorfahrenden Fahrzeug her und beschleunigt bis zur eingestellten Geschwindigkeit.

Ist schon ein schlaues Kerlchen (passt bei meinem CHRistinchen grad nicht) unser C-HR!

Bei aller Diskussion um die beiden möglichen Anzeigen der Geschwindigkeitschilder im C-HR immer schön daran denken, dass es dem Blitzer an der Straße und auch dem Bearbeiter von der Bußgeldstelle vollkommen Wumpe ist, ob Du sagst das Auto hat aber dies oder jenes im Display angezeigt.

Im Zweifel gelten die aufgestellten Schilder am Straßenrand und wenn Du als Fahrer*in dies nicht gesehen hast, weil Du dich auf die Anzeigen verlässt, guckst Du dumm aus der Wäsche, wenn der Bearbeiter dich auf die Tatsache hinweisen wird, dass der/die mit Nase und zwei Ohren hinter dem Steuer ganz alleine verantwortlich ist.

Seht die Anzeigen einfach als das was sie sind, Assistenzen - also nur zu Eurer Unterstützung da!
    Im Zweifel trägt Toyota als Hersteller des Fahrzeugs keinerlei Verantwortung.