Mal ganz kurz zum Thema Schildererkennung:
Es existieren in unserem C-HR zwei völlig getrennte Systeme, welche die jeweils "aktuell" gültige Geschwindigkeitsbegrenzung, an dem Ort an dem sich das Fahrzeug gerade bewegt/befindet anzeigen kann und bei Überschreitung warnen kann.
Toyota selbst empfiehlt ja sogar irgendwo im eHB, dass man eines von beidem abschalten soll, wenn beides vorhanden ist, weil es sonst verwirren kann.
Falls RSA (Schildererkennung) verbaut ist, zeigt diese per Kameraerkennung identifizierte Verkehrsschilder (nicht nur Geschwindigkeitsbegrenzungen) als Einblendung im Multiinstrumengt (u.a. mit Tacho drin) an.
Bei vorhandenen Navi, gibt es eine weitere Anzeigemöglichkeit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Navikarte, diese jedoch basiert auf den Daten des Navigationssystem und zeigt statisch nur das an, was in den Daten hinterlegt ist. Hier sind eben leider häufig auch falsche Geschwindigkeiten hinterlegt, bei denen man nur hoffen kann, dass sie mit einem Kartenupdate irgendwann korrigiert werden. Allerdings werden über die Verkehrsdaten des Navigationssystem, bei vorhandener Internetverbindung des Navi nicht nur Stauwarnungen zum Navi übertragen, sondern auch z.B. Baustellen und dazugehörige temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen (wird jedoch nicht immer zuverlässig in die Verkehrsdaten übermittelt), so dass hier dann doch eine Anpassung der Sollgeschwindigkeit im Streckenabschnitt auf der Karte dynamisch angezeigt wird.
Im RSA sind die Geschwindigkeiten, welche angezeigt werden dynamisch, entsprechend der aufgestellten und über die Kamera des C-HR erkannten Beschilderung.
Somit ist es, bei Nutzung beider Anzeigen der Geschwindigkeitsbeschränkungen, fast unmöglich, dass beide immer übereinstimmen. Deswegen wohl auch die Empfehlung von Toyota, eines von beidem abzuschalten.