Beiträge von pctelco

Ich bin auch bereits in Lauerstellung und harre der Ausstattungsdetails.

Je nachdem gibt es dann im Frühjahr einen Nachfolge-CHR (aber unbedingt wieder HSD, weil ich vom Konzept sehr überzeugt bin) für mich!

Ja, auch ich habe den Eindruck, dass mein C-HR HSD sich nach der Inspektion im Verhalten beim Beschleunigen anders verhält, denn er "jault" deutlich weniger als vorher. Das Drehzahlniveau hat sich sehr zum Vorteil verändert, ohne allerdings die Fahreigenschaften negativ zu beeinträchtigen. Irgend etwas müssen sie an der Motor-/Getriebesteuerung verändert haben.

Dokumentiert ist allerdings, weder im Servicebogen mit den Kreuzchen drauf oder auf der Rechnung etwas, aber auch online unter MyToyota nicht. Unter letztgenannter Stelle ist lediglich der normale Service im Rahmen der ersten Inspektion als Art "Minor" eingetragen.

Habe soeben Antwort vom FTH erhalten, wonach sie das Dekor in keiner Farbe finden können. Ich habe halt irres Glück mit meinem Monopol-FTH, in jeder Hinsicht.

Preise wie im Freudenhaus, aber Service können sie nicht.

Habe jetzt die Toyota-Kundenbetreuung gebeten, meinem Händler auf die Sprünge zu helfen!

@C-HRizzly

Da erkennst Du scheinbar im Bild etwas falsch, denn der Sauger sitzt quasi hinter dem Display des T2&Go, also weit weg vom Beifaherairbag.

Da ich die Stelle kenne an der der Airbag sitzt, würde es mir im Traum nicht einfallen, dort so eine Halterung zu montieren, welche beim Auslösen des Airbag, meiner besseren Hälfte üble Verletzungen verschaffen würde!

Inzwischen ist die Halterung auch auf die andere Seite des Display umgezogen und ruht mit dem Hals kurz hinter der eigentlichen Smartphonehalterung auf der oberen Kante des Display auf zwei kleinen aufgeklebten Gummipuffern, also keine Gefahr! ;)

Danke @dutCH-R, fürs raus suchen.

Allerdings bin ich da auch beim knapp über 180 Euro inkl. Versand und muss noch suchen, jemanden zu finden der es mir auf den C-HR aufklebt.
    Ich warte mal noch ein wenig, ob der FTH mir nicht vielleicht doch etwas dazu sagen kann. Denn sie haben nur gesagt es nicht zu finden, aber nicht dass diie Farbe eventuell aus dem Programm genommen wurde. Auf der Toyota.de Seite ist es ja immer noch auswählbar bei Fahrzeugkonfiguration.

Danke für die Info @McNulli, das wäre aber echt schade. :thumbdown:

Mal eben irgendwo zu Folierer gehen, dürfte schwierig sein, wegen der an die Konturen angepassten Schnittform.

Auf der Konfigurationsseite bei Toyota.de ist das Dekor jedenfalls noch wählbar. Aber dass es Toyota nicht unbedingt mit Pflege der Website, oder des Entertainementsystem des C-HR hat, ist ja bekannt.

Mein FTH findet eigenartiger Weise keine Information zu einem von mir gewünschten Originalzubehör, um es mir, inkl. Montage, anbieten zu können.

Als ich letzte Woche bei der ersten Inspektion mit meinem C-HR war, habe ich gebeten, mir ein Angebot über "Dekor-Aufkleber, Blau" zu machen (siehe unten), jedoch konnte mir beim Abholen des C-HR noch niemand etwas dazu sagen. Der Werkstattmeister meinte, es würde sich ein Kollege vom Verkauf darum kümmern und man melde sich bei mir.

Bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs, kann ich es unter "Außenausstattung" auswählen, aber der FTH findet es scheinbar nicht zum nachordern.

Das sollte doch auch im Nachgang für den FTH bestellbar sein, oder gibt es tatsächlich Originalzubehör, welches nach Fahrzeuglieferung nicht mehr zu bekommen ist?

Es geht hier um: Screenshot_2019-07-15 Toyota C-HR Konfigurator konfigurieren Toyota DE.png

Oder ist der Händler einfach nur zu gut?