Das Toyota Touch 2 & Go hat kein Android als Betriebssystem, somit wird der genannte Adapter nicht funktionieren!
Beiträge von pctelco
-
-
Getestet habe ich den IPA schon und er macht seinen Job wirklich gut, vor allen wenn es wirklich eng ist.
In 99,9% aller Fälle parke ich jedoch manuell ein, da es letztendlich flotter geht.
Kaufen würde ich ihn glaube ich kaum, da er doch recht viel kostet. Beim meinem C-HR, als Tageszulassung, war der IPA eben vorhanden und ist für mich ein nettes Gimmick.
-
-
Wo gibt es denn, mit Bezug auf Toyota, einen "Conectivity Newsletter"?
-
-
Zumindest der C-HR als HSD kennt keinen Kick-Down!
Kick-Down ist ein Taster am Anschlag des Gaspedals eines PKW mit Wandlergetriebe, bei dessen Betätigung die Motor-/Getriebesteuerung augenblicklich die Getriebeübersetzung verändert ("zurück schalten" wäre die Entsprechung beim Schaltgetriebe) und gleichzeitig die Motordrehzahl für mehr Leistung anhebt.
Bei Vollgas hebt das HSD die Leistung an, in dem es mit dem Verbrenner gibt was geht und mit dem E-Motor unterstützt, was der Akku hergibt.
Hier kommt also dann die angegebene Systemleistung von 122PS des C-HR HSD voll zum tragen und sorgt schon für ordentlich Vorschub, aber mit Kick-Down im eigentlichen Sinne, wie man es seit den 80er-Jahren von Automatikfahrzeugen mit Drehmomentwandler kennt, hat das beim HSD überhaupt nichts zu tun! -
Wo sollte der Unterschied auch herkommen, denn das CVT kann, im Gegensatz zu einem Wandlergetriebe, nicht von jetzt auf gleich das Übersetzungsverhältnis ändern ("runter schalten") und gleichzeitig die Drehzahl des Motors erhöhen.
Bei Gaspedal zum Bodenblech treten, wird beim HSD lediglich die Motordrehzahl (Verbrenner) zur Leistungserhöhung auf Anschlag gefahren und der Elektromotor unterstützt mit Höchstleistung die er kann und welche die Akkukapazität hergibt.
-
Oben im grünen Balken auf der Seite steht es:
Freitag | 28. Juni 2019 | 18-24 Uhr | Köln
-
Von der Logik her hast du nicht ganz unrecht.
Erst mal über Zuluft die Hitze aus dem Fahrzeug drücken (irgendwo hinten hat wohl auch der C-HR Abluftöffnungen) und erst wenn die Innentemperatur ordentlich abgesenkt ist, auf Umluft umstellen.
Ich weiß alllerdings nicht welche Abläufe mit eingeschalteter Umluftautomatik tatsächlich geschehen. Beobachtet habe ich bei mir nur, dass hin- und hergeschlatet wird, aber nicht in welchen Situationen dies genau geschieht.
-