Beiträge von pctelco
-
-
Bei den Aufklebern geht das tatsächlich relativ problemlos mit einer ganz dünnen "Spülilösung", wenn man die Lösung am Ende unter der Folie "wegrakelt".
Also mit einem Rakel die wässrige (Spüli-)Lösung unter der Folie heraus drückt.Bei dikckem Kunsstoffdekor, wie letzten Endes von mir aufgebracht, geht das schlecht, weil dieses Dekor mit doppelseitigem Schaumstoffklebeband angebracht wird.
-
Einfach vor dem letztendlichen Andrücken, ordentlich ausrichten!
Korrektur ist tatsächlich nicht möglich, da der Kleber sehr heftig ist.
-
Meines Wissen nach, gibt es den aktuellen RAV4 mit Allrad nur als Hybrid, weil die Hinterachse dann rein elektrisch angetrieben wird.
-
Ist leider normal und der Händler hat Recht, es werden nicht immer alle Schilder zuverlässig interpretiert und angezeigt.
Immer daran denken, es ist nur ein Assistenzsystem - gucken muss man immer noch selbst! Toyota zahlt im Zweifel auch keine Strafe für Deine Fehler.
-
Von Totota Original bist Du gleich mit über 300 Euro für die Teile dabei, statt 62 Euro (+ 12 Euro Einfuhumsatzsteuer falls der Zoll es abgreift) vom freundlichen Ali aus Chinesien, hast aber nicht die roten blenden hinten um die Katzenaugen im Stossfänger, da es die gar nicht von Toyota gibt. Das Aufkleben ist echt kinderleicht (nur gut mit Glasreiniger säubern vorm aufkleben).
Vielleicht macht es ja jemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, sparst jedenfalls viel Geld.
Nach meinem Angebot für das aufkleben der Derkoraufkleber vom FTH, gehe ich davon aus, dass der FTH hier für die Montage des Dekors nochmals 200 Euro Minimum aufruft!
Zeitaufwand war für mich als totaler Laie und Verwaltungsmensch, keine 20 Minuten!
-
Stefan ( @Ottili ), klar hätte ich so machen können, aber wie lange hätte ich das Spielchen dann spielen müssen, bis ich die Teile gehabt hätte und nicht länger Geld gebunden ist, ohne dass ich die Gegenleistung bekomme? Jedenfalls habe ich dem Händler geschrieben, dass er sich vom Image her, keinen Gefallen tut, EMS China als einzige Versandoption zu bieten, da dieser Umstand häufig vorkommt. Ist das Geschäftsprinzip der GDKM dass sie Waren entern und mit EMS China wohl auch so abgestimmt!
-
Stimmt, das Oche (Aachen) hatte ich übersehen!
-
-