Beiträge von pctelco

@Kobold57

Oha, da bekäme ich mit meiner weltbesten Ehefrau aber gehörig Ärger, denn sie mag keine Kameraüberwachung.

Hättest mal die Reaktion erleben müssen, als wir vor längerem wir heim kamen und ich vergessen hatte die beiden mit Bewegungsmeldern versehenen Kameras in der Wohnung auszuschalten und mein Frauschen mitbekam, dass mein Smartphone Alarm machte, weil ich vergessen hatte die Überwachung unscharf zu schalten.

"Ich will aber nicht überwacht werden........." Dass es ein Versehen war, zählte hier kaum......... Inzwischen ist aber alles wieder in Ordnung und ich nehme bereits wieder festere Nahrung zu mir! ;)

Aber die Nummer mit Füßen aufnehnen lasse ich dann lieber doch sein. :D

In Ergänzung zu meinem Post hier : Mein C-HR JDM style

Inzwischen habe ich den Ersatz für das falsch gelieferte TPMS-Display (vollkommen kostenneutral) erhalten - schaltete ja nicht ab bei "Zündung aus", so dass ich zur Vorsicht den Stecker hinten heraus gezogen hatte - und dieses funktioniert einwandfrei. Der Händler hat es sehr gut mit mir gemeint und mir die zweite Generation dieses Modul geschickt, welche einen winzigen Nachteil hat, denn bei den Einstellungen stehen vor den änderbaren arabischen Ziffern, chinesische Schriftzeichen, so dass ich erst mal ein Problem hatte, die richtigen Einstellungen vornehmen zu können.

Auf Nachfrage beim Shop in Aliexpress, habe ich dann erfahren, dass diese zweite Generation eigentlich (aktuell) nur im chinesischen Markt vertrieben wird, somit gäbe es dort auch keine Möglichkeit die Sprache umzustellen und habe stattdessen eine handgebaute Hilfsanleitung bekommen (siehe Anlage unten).

Ich denke, somit dürfte ich vermutlich ein Unikat haben und somit den einzigen C-HR ausserhalb Chinas besitzen, der dieses Modul eingebaut hat! :D

chr-forum.de/gallery/image/1833/

Ich war Anfang Juli '19 zur Inspektion und konnte die Gelegenheit nutzen, bei mir nach knapp 9000km und 12 Monaten nach der Erst-(Tages-)Zulassung bei mir drunter zu gucken, was ich wegen der Bilder die ich hier schon vorher gesehen hatte, auch gerne gemacht habe.

Bei mir sind zum Glück keinerlei korrssionsbedingte Auffälligkeiten in der Art zu entdecken gewesen. Ich lasse allerdings mehrfach im und auch nach dem Winter, maschinelle Unterbodenwäschen (Waschanlage) machen, damit das Salz unter dem Fahrzeug weg kommt. Sieht für mich schwer nach Salzeinwirkung aus, der Rost.

Alllerdings würde ich mir da nicht wirklich Sorgen machen, da die betroffenen Teile bei Euch schon recht lange und viel rosten müssen, bevor die Teile an Stabilität einbüßen werden (wie @werner schon richtig angemerkt hat)!

@Ottili

Stefan, wie bereits weiter vor geschrieben, hatte mich der Händler nach Kauf (other auswählen im Angebot) extra angeschrieben und gefragt ob ich es für einen Verbrenner oder Hybrid brauche und daraufhin die Sendung für Hybrid eingetütet. Leider jedoch hatte sein Lager wohl falsch geschickt und ich bekomme nun, nach weiterer Korrespondenz mit dem Händler, definitiv das richtige Modul für den hybriden C-HR geschickt.

Zwei weitere Foristen hier hatten vor mir bestellt und haben die Dinger inzwischen verbaut, hatten jedoch das Glück, dass bei ihnen kein Lagerist etwas falsches versendet hat und die Teile tun dort was sie sollen. Alles hier im Tröt nachlesbar.

@Ottili

Der gepostete Link passt und es sollte beim Yaris passen (richtig auswählen beim bestellen). Aber zur Vorsicht würde ich die Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer vor Bestellung nutzen (links, direkt unterhalb der Artikelbilder) und fragen.