Beiträge von pctelco

[...]
    Was ich ein wenig schade beim Artikel finde, sind die schon seit über 9 Monate veralteten NEFZ-Verbrauchangaben und CO2-Emissionen, denn seit 1.9.2018 sind die neuen, höheren WLTP-Werte bindend!!! =O

Was das angeht, so habe ich den Eindruck, dass sowohl die Hersteller in ihren Prospekten/Internetauftritten (aber auch in der Presse) hier in Deutschland - dank guter Lobbyarbeit - mit Unterstützung der Regierung, die WLTP-Werte (da augenscheinlich eben höher), bewusst zu verstecken versuchen. Das böse Erwachen bei den Kunden kommt mit EZ nach 01.09.2018 dann leider erst mit dem Steuerbescheid für die Fahrzeuge.

Ein Schelm, der böses dabei denkt! ?(

Die 15.000er 1. Inspektion sollte ja längst gemacht sein (Entweder nach 12 Monaten, oder nach 15.000km, je nachdem was zuerst eintrifft). Die 2. Inspektion wäre nach 24 Monaten oder 30.000km fällig, auch hier abhängig davon, was zuerst zutrifft.

Also liegt es in Deinem Verhandlungsgeschick, nun die große Inspektion (30.000er) heraus zu holen. Somit sollte dann die nächste, später von Dir zu zahlende, Inspektion eine kleine werden.

Nicht vergessen, dass ein Umschalten auf FM bei schwachen DAB-Sendern nur dann stattfindet, wenn in den Optionen auch "Alternative Frequenzen" eingeschaltet ist, sonst wird eben gemutet. Funktioniert allerdings auch nur bei Sendern, welche in FM und DAB jeweils gleich benannt sind.

Nunja, dass die Erstzulassung entgegen dem Angebot zwei Monate später war, würde ich nicht als Nach-, sondern eher als Vorteil sehen. Sei glücklich damit, denn letztendlich ist das Fahrzeug dadurch mehr wert, weil nicht so "alt".

Dass die HU entgegen der Absprache nun schon im Mai, statt Juni stattgefunden hat ist ärgerlich, aber auch nur eine Kleinigkeit. Ich würde es zwar nicht unkommentiert lassen, aber letzten Endes Schwamm drüber, ist nur eine Kleinigkeit.

Aber musst Du eben selbst entscheiden wie du Dich verhältst.

Zur Thematik meiner Probleme mit dem Navi und dem Umgang seitens des ortsansässigen Händlers, kam soeben noch ein Anruf von der Kundenbetreuung aus Köln von einem mir namentlich bekannten Mitarbeiter, welcher sich schon die letzten Tage mit meinem Problem herum ärgern musste.

Ohne dass er das explizit erwähnt hätte, hatte ich den Eindruck, dass man bei Toyota speziell mit den Häusern dieses Händlers nicht sonderlich glücklich ist.

Das Gespräch war zwar sehr nett, aber für mich ohne Änderung des Ergebnisses. Es bleibt also am Ende Frust bei mir übrig und es verdichtet sich, dass ich den C-HR besser bei einem anderen Händler hätte kaufen sollen, da natürlich jeder Händler für sich bestimmt, wie kulant er mit Serviceanfragen von Kunden umgeht und was er bereit ist zur Kundenbindung beizutragen.

Toyota selbst kann ich nicht einmal viel vorwerfen, außer vielleicht, dass sie bei der Wahl des Navigationssystem, sowie der Einbauposition des GPS-Empfänger (dieser gehört eigentlich auf das Dach eines Fahrzeugs, so er "ab Werk" verbaut wird) keine glückliche Hand hatten. Wie der Mitarbeiter zugab, sind die Probleme mit dem Navigationssystem der Kundenbetreuung bekannt und die Händler erhalten eine Anweisung die Einbauposition zu optimieren.
    Ein Händler würde für die Zeit wo das Fahrzeug in der Werkstatt verbleiben müsse ein kostenloses Ersatzfahrzeug heraus geben und andere Händler eben leider nicht (wie in meinem Fall).
    Im Rahmen der Garantie seitens Toyota ist in meinem Fall kein kostenloses Ersatzfahrzeug vorgesehen.

Muss ich mit leben und meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.

Also ich für meinen Teil hätte schon Interesse auch mal dabei zu sein, wenn ich auch noch nicht zu hundert Prozent den ersten Samstag im September fest verplanen kann, sage ich erst mal ja, gerne. Wäre fast Heimspiel für mich!

Aber unabhängig davon hoffe ich dass sich vorher schon eine Gelegenheit bietet, zumindest mal einen Teil von euch zu treffen - wenn es dann in erreichbarer Nähe ab südliches NRW ist!

Ich bin also definitiv mit meiner besseren Hälfte dabei, hoffentlich auch dann noch mit Toyota C-HR. Auf Dauer werde ich wohl, des schlechten Händlers wegen, auf Toyota verzichten müssen.

Also: pctelco 2 Personen

Habe nun mal "Bewertung 3H Auto Bonn" bei google.de eingegeben und es wundert mich eigentlich nichts mehr. Autos verkaufen, ja gerne, Service am Kunden - lieber nicht, ich mit Aufwand verbunden. Kein Aushängeschild für Toyota Deutschland. Sehr schade!

Nun wundert mich jedenfalls nicht mehr im Zusammenhang mit denen.