Beiträge von pctelco

    Neues zu meiner Reklamation von Toyota Deutschland auf Facebook:


    Nachdem der Karosseriebauer in der letzten Woche vergessen hatte mir das Leihauto zu besorgen, musste mein Termin auf gestern verschoben werden und heute konnte ich meinen C-HR mit beseitigten kleinen Blech- und Lackschaden (Parkhausbeschädigung aus Frankreich, natürlich mit Fahrerflucht) abholen.


    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben sie mir bei der Gelegenheit gleich eingesetzt.


    Sie sind - wie erhofft - schön weiß und passen damit zu der restlichen LED-Beleuchtung im C-HR (selbst umgerüstet) und um den C-HR (Serie), leuchten die Kennzeichen sauber aus, aber wenn ich bei Dämmerung an einem Fußballfeld vorbei fahre, laufe ich Gefahr, die Fußballspieler und Schiedsrichter hinter meinem Auto zu haben, weil sie von der ausgeleuchteten Fläche und der Lichtausbeute hinter dem C-HR glauben könnten, dort sei das Fußballfeld mit Flutlicht! ;)


    Ist trotzdem klasse!

    @awonder13


    Das ist meine erste, aber gleichzeitig auch letzte Chance für Toyota, mich davon zu überzeugen, dass ich mit dem Kauf eines Toyota doch eine gute Entscheidung getroffen hatte.


    Ich lasse einfach nicht gelten, dass deren Garantiebedingungen, mir nur im Falle dass das Fahrzeug nicht mehr mobil ist, einen kostenfreien Ersatzwagen geben.


    Wenn ich durch mich unverschuldet das Fahrzeug dort lassen muss, dann benötige ich für meine Mobilität eben ein Ersatzfahrzeug und erwarte dieses für mich kostenneutral.


    Schließlich habe ich den C-HR genau zum Zweck mobil zu sein erstanden, damit ich u.A. damit zur Arbeit fahren kann, um die Kohle ran zu holen mit der ich den C-HR bezahle!

    Und gerade schon Antwort auf Facebook erhalten:


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    Hallo Negap, dies sind natürlich keine erfreulichen Nachrichten und wir möchten sehr gerne zur Klärung deines Falles beitragen. Sendest du bitte deine vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer), deine 17-stellige Fahrezeugidentnummer und die Kontaktdaten von deinem Händler per Mail an kundenbetreuung@toyota.de.
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    Edit hat eine Ergänzung: Habe nun die gewünschten Daten, inklusive Zitat meines Post von Facebook und der Antwort von "Toyota Deutschland" an die Kundenbetreuung gesandt.
    Mal sehen ob da was kommt?

    Nachdem, wie einige von euch ja bereits wissen, Toyota mich mit meinem Problem auch mehr oder minder im Stich lässt, habe ich auf der Facebookseite von "Toyota Deutschland" unter einer Werbung für den C-HR, folgenden Kommentar (so als letzten Versuch vielleicht doch noch echte Hilfe zu erhalten), hinterlassen.


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    Der C-HR ist wirklich ein tolles Auto und ich war die letzten Monate (09/2018 als Tageszulassung mit EZ 06/2018 und 11km auf dem Tacho übernommen) eigentlich sehr zufrieden. Nun kam ein Update der Navisoftware von 6.0.12WH auf 6.0.13WH und ich habe wegen hiermit erstmals auftauchender Probleme (bis 10 min damit das Navi die aktuelle Position hat und Anzeige des Fahrzeugs bis zu 50 Meter neben der Straße, obwohl die Position schon da war) mit den Navi bekommen und versucht den Service des Händlers und der Kundenbetreuung in Köln aufgenommen. Nun soll ich, damit während der Überprüfung des Navi durch den Toyota-Partner hier vor Ort mobil bleibe, für jeden Tag einen Betrag XX für ein Ersatzfahrzeug zahlen. Wie lange dies notwendig ist, kann mir natürlich auch niemand sagen. ;) Erwarte ich eigentlich wirklich zu viel, wenn ich davon ausgehe, dass ein Problem welches ich nicht zu verantworten habe, durch Toyota für mich kostenneutral zu beseitigen ist? Aktuell nutze ich trotz vorhandenem Werksnavi, satt dessen mein Smartphone zum navigieren und lasse das von Toyota eingebaute Navi links liegen. So werde ich es aber insgesamt wohl mit der Marke Toyota machen, wenn demnächst die Anschaffung eines Nachfolgefahrzeug ansteht. Falls sich Toyota Deutschland für die Sache interessiert, so müssten sie hiermit etwas anfangen können: [vnr:2019-05-15.0000608272]
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    Mal sehen, ob ihnen das gefallen wird?

    @SleepyMe


    Siehe hier zitierten Beitrag #1 in diesem Tröt!

    @xian


    Immer schön daran denken, dass sich Abrechnung über Vollkasko erst ab einer Schadenshöhe > 1500 Euro für dich rechnen wird. Alles darunter zahlt man besser selbst, weil es sonst durch die höherstufung des Versicherungsbeitrages/das verzögerte Fallen dieses, unterm Strich für den Versicherungsnehmer teurer wird.