Genau, einfach mal über den Marderschutz pullern, wie früher über den Weidezaun, dann spürt man schon ob der funktioniert! ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
Der Chinamann hat gestern per Ali-Messagesystem von mir ein Foto des OBD-Anschluss erbeten und explizit gefragt ob mein Fahrzeug ein Hybrid ist. Somit scheint Hybrid tatsächlich grundsätzlich kein Problem zu sein, muss aber angegeben werden.
-
OBDLink MX/LX sind die empfohlenen Adapter für Hybrid Assistant und Tyre Assistant. Zum Individualisieren Der C-HR empfielt sich Carly mit zugehörigem Adapter (rund 35 Euro für den Adapter) Für die Carly-Software (Android) zahlt man bei Bedarf jährlich und kann alles einstellen in der Zeit. Carista will auch ABO-Gebühren sehen, sonst geht nur lesen, aber nicht ändern! Aber soweit mir bekannt ist, will Carista auch den passenden Adapter aus eigenem Hause sehen.
-
Mich nervt die Else aus dem Navi auch häufiger mit Sprachlosigkeit. Liegt aber daran, dass ich meine Musik vom Radio oder sonstwoher gerade leise machen möchte und just in diesem Moment plappert Else los, so dass mein eigentlich der Musik geltender Versuch, diese leiser zu machen, der Else die Stimme verschnürt, weil genau da eben eine Ansage kam.
Im Extremfall ist die Else (das Navi) auf die Tour bis auf 0 gedrosselt worden und im Navidisplay ist dann eben dieser mit Kreuz (X) versehene Lautsprecher zu sehen und erst wieder über die Einstellung der Navilautstärke in den Settings des T2&Go zu beseitigen.
Schlecht gelöst, wie ich finde und keine Ahnung an was die Entwickler genascht hatten als das T2&Go entwickelt wurde!

-
Kleine Korrektur @Hummer, die Klimaanlage benötigt bei Umluftbetrieb nicht weniger Energie, aber sie kann effizienter arbeiten, da sie beim ansaugen bereits gekühlter Innenluft, bei Umlufbetrieb, bei gleichem Energieaufwand, weiter runter kühlen kann, als bei viel wärmerer angesaugter Außenluft.
-
Um den Reifendruck per OBD II auszulesen, macht es keinen Unterschied, ob Hybrid oder Verbrenner, da in beiden Fällen die Daten der RDKS auf der Schnittstelle anliegen. Deswegen bieten die Autoren von "Tyre Assistant" ihre Android-Software ausdrücklich für beide Antriebsvarianten an. Bei "Hybrid Assistant" aus gleichem Haus, ist angegeben, dass dieses nur (wie der Name ja auch aussagt) nur für Hybride gedacht ist. Die Daten werde ja für beide einfach nur an der OBD II-Schnittstelle abgegriffen.
-
Cool, nehmt ihr dann einfach "Other Model", da der C-HR hier nicht explizit erwähnt wird?
Siehe hier und die folgende Antwort: Mein C-HR JDM style
Hallo,
Mir gefällt die Artikel Beschreibung nicht so richtig
Obtain the ABS Data by reading the original tire speed to Monitor the tire Pressure
Sind das nun die errechneten Werte oder die Ausgelesenen von den Drucksensoren
Gruß MikeIch gehe davon aus, dass man dem Display nicht den Reifendruck händig eingeben muss/kann, somit gibt es keine Möglichkeit (auch nicht näherungsweise) aus den Drehzahlsensoren des ABS den Reifendruck zu errechnen.
Ich denke das ist eher typisch Chinabeschreibung, einfach falsch formuliert. Ich werde berichten, sobald meiner da ist und ich ihn verbaut habe.
Die echten Reifendruckdaten sind ja über OBD II vorhanden, denn mein "Tire Assistant" liest diese ja auch aus, somit gehe davon aus dass auch hier die echten Daten genommen werden. -
Also bei mir klappt der Link gerade wieder nicht mehr...

Gerade probiert, der hier geht: https://de.aliexpress.com/item…bcb37&transAbTest=ae803_3
-
Okay, dann werde ich jetzt auch bestellen, denn aktuell ist die Anzeige für knapp 37 Euro + 5,55 € Porto zu bekommen.
-
Sieht klasse aus. Hattest Du bei der Auswahlmöglichkeit "RAV4, "Corola"...."Other", Other ausgewählt für den C-HR?