Beiträge von pctelco

Ich habe inzwischen die LED-Knennzeichenbeleuchtung hier liegen (s. Link unten) und habe dazu eine Frage an Euch.

24 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung für Toyota C-HR
    Unsere LETRONIX LED Kennzeichenbeleuchtung für Toyota C-HR ist mit einem E-Prüfzeichen und daher Eintragungsfrei. Aktuelle LED Technik.
    www.blauertacho4u.de

Ist es möglich diese gegen die werksaitig verbaute zu tauschen, ohne die gesamte Heckklappe zerlegen zu müssen - also durch die beiden Revisionsöffnungen der Heckklappe?

Oder muss die komplette Verkleidung von der Heckklape und geht diese zerstörungsfrei zu demontieren?

Heute, kurz nach 14:00 Uhr, wir haben beide nicht gegrüßt. ;)

Aber ich traf auf den Zwilling meines C-HR (sowohl Antrieb, Beleuchtung, als auch Farbe. Siehe Signatur) auf der BAB59 und kurz vor dem Abbiegen auf die BAB562 (Autobahnkreuz Bonn-Ost) überholte mich der andere, ebenfalls mit Kennzeichen BN-xx #### und nach dem Ende der Auffahrt auf die BAB562 habe ich - wie ich es dort meist mache - den Schwung bergab genutzt und auf rund 140 km/h beschleunigt und ihn dabei überholt und er fuhr (oder sie) dann Bonn-Rheinaue von der BAB ab und ich blieb Richtung Heimat für die letzten Meter auf der BAB.

Hatte bei meinem Neuwagen vor Auslieferung (März 2019) das Navi einbauen lassen. Hatte die sehr langen Satelliten-Suchzeiten im April reklamiert. Gestern wurde die Position des GPS-Empfängers gemäß neuester Werksvorschrift verändert. Ergebnis: Nun findet er keine Satelliten mehr, zumindest die ersten 10 Minuten.
    Gruß Dieter

Na super, diese Werkanweisung hat ja mal perfekt funktioniert! ?(

Gruß

Ralf

@awonder13

Wenn mein Navi nicht vor der 13er Version ohne Probs funktioniert hätte, würde ich auf Grund des Verhaltens von einer "blinden GPS-Antenne" (Einbauort) als Ursache ausgehen, da es aber vor dem Naviupdate ohne Probs gelaufen ist, muss ich inzwischen davon ausgehen, dass der Fehler im Zusammenspiel zwischen Hard- und Software hängt.

Ich brauche das Navi im normalen Arbeit/Heim Pendelverkehr aber auch recht selten, so dass ich möglicherweise bereits vorher existierende Probleme einfach nicht mitbekommen habe.

Habe mir aber die letzten Tage angewöhnt, das Navi auch beim Pendeln einzusetzen, damit ich Toyota noch in der Garantiezeit mit möglichen Defekten nerven kann.

@erTi

Ich bin selbst von Hause aus Techniker und kann nachvollziehen was du mit der 1% Genauigkeit meinst, hilft uns hier aber nicht weiter. Dafür haben zu viele Leute Probleme.

Ich Vergleich zu anderen festeingebauten Werksnavi anderer Kfz-Hersteller, hat sich Toyota zusammen mit Harman als Lieferanten der Elektronik, nicht mit viel Ruhm bekleckert. Ich selbst kenne die Probleme ja erst seit der Version .13WH. (Harman als Hersteller, ehemals die deutsche Marke Becker steckt da mit drin, welche die seinerzeit legendären Radios für Mercedes gebaut haben, da Harman die Reste von Becker in den 1980ern aufgekauft hat)

Also bis zum Update auf die 6.0.13WH, hatte ich in meinem T2&Go keinerlei Versetzer neben der Straße (habe den C-HR seit Ende Sept. 2018 als Tageszulassung), seit der 13er Version vor rund 3 Wochen jedoch navigiere ich mal neben der Straße und auch gerne mal in Flüssen, zumindest, wenn ich dem Glauben schenke, was auf dem Display angezeigt wird.

Vorher war ich zufriedener Nutzer des NAVI!