Beiträge von pctelco

Bist du sicher, dass die da mitlesen? Für mich sah es so aus, als hätte dort nur ein Mädel geglaubt "Toyota Team Deutschland" dort erreichen zu können. Wenn ich mich irren sollte, soll es mir recht sein, weil wir dann einen Weg zur direkten Kommunikation mit Toyota hätten.

Aber zum Thema Spurversetzer und Fahren auf Flüssen mit dem C-HR: Ich habe erstmal seit dem Update auf die 6.0.13WH solche Phänomene!

@Tom : Edit sagt: Gerade zum ersten mal heute auf FB gewesen und voller Freude festgestellt, dass TTD tatsächlich nun dort dabei ist. Schön, nun einen weiteren Weg der direkten Kommunikation zu Toyota zu haben! :thumbsup:

Beim Facelift des C-HR in 2020 soll ein neues Audio-/Multimediasystem mit "Android Auto von Google" kommen, dann sind die Konnektivitätsproblme erst mal Geschichte für die Neukäufer. So die Aussage meines Verkäufers beim FTH.
    Wer jedoch gemeint hat, sich ein Smartphone mit angebissenem Apfel kaufen zu müssen, wird leider in die Röhre gucken.

@Ottili, Stefan

Die Kosten für SmartRepair haben sie mir natürlich erst genannt, nachdem sie sich die Sache angesehen hatten. Für die Abrechnung über die Versicherung, ist allerdings wohl ein Kostenvoranschlag notwendig und nicht gesagt, dass dies auch mit SmartRepair geschehen wird. Ich habe dann nachgefragt, ob denn bei Abrechnung über die VK unbedingt einen neue Heckklappe, welche auch noch zu lackieren wäre notwendig ist. Dies wurde verneint und es würde der Meister entscheiden, welcher sich Ende des Monats das Fahrzeug genauer ansehen wird........

Ich muss ehrlich sagen, da dieses Toyota-Autohaus das einzige mit seinen Filialen ist, welches ich hier in der Nähe habe, könnten solche Erfahrungen durchaus dazu führen, dass ich mich zukünftig in Richtung eines anderen Fahrzeughersteller orientieren werde - so leid mir das um den schönen C-HR tun würde. Begeistert bin ich jedenfalls - zumindest von diesem FTH nicht, wegen dem Umgang mit mir als Kunden, leider gibt es hier um Bonn aber keine Alternativen dazu.

Ein jeweils anderer Aktivierungcode wird pro Gerät benötigt. Wenn in die XML-Datei der Code nicht eingepfegt wird und man die im Original belässt (ich glaube 1111-2222-3333-4444 steht da im Original drin), fragt das jeweilige Gerät den Code im Updatevorgang ab und er muss eingegeben werden.

Den unvermeidlichen Besuch beim FTH in Bonn habe ich nun seit eben hinter mir. Allerdings komme ich seit dem nicht mehr ganz aus dem Kopf schütteln heraus. Ich habe mich erst einmal an den Verkäufer gewandt, bei welchem ich den C-HR im Herbst letzten Jahres gekauft habe und bei dem ich auch die Versicherung (VK mit 150€ SB) für das Fahrzeug abgeschlossen habe und sein Verhalten war völlig okay, nett und zuvorkommend. Da ich gerne wissen wollte, ob es sinnvoll ist dies über die VK abzurechnen, oder alternativ bei SmartRepair die Kosten selbst zu tragen, damit ich nicht bei Abrechnung über VK unterm Strich nachher einen höheren Betrag durch Prämienerhöhung der VK zahle, ging er mit mir zu einem Kollegen der Serviceannnahme. Dieser kam recht hochnäsig rüber und meinte erst mal recht schnippich, ohne Fahrzeug oder Schaden gesehen zu haben, da müsse ich mir einen Anwalt nehmen, da die AIOI bei Schäden im Ausland eh nicht zahlen würde. erst auf meinen Einwand hin, dass ich erst einmal wissen möchte, was mich die Schadenregulierung über die AIOI unterm Strich kosten wird, um dann zu entscheiden ob ich über die VK abrechne, oder ggf. die Kosten des SmartRepair lieber ggf selbst trage, wurde ein Termin zur Erstellung eines Kostenvoranschlag (50€ Kosten hierfür für mich, welche aber mit der Reparatur verrechnet werden können) für Ende Mai angeboten bekommen. Kosten für SmartRepair wurden mir nach Betrachtung des Schaden mit 450€ genannt. Ich werde nun also erst mal den Kostenvoranschlag und die Klärung mit der AIOI abwarten und dann entscheiden, auf welchem Weg ich den Schaden beheben lasse. Das Problem mit dem ewig dauernden GPS-Fix des Navi habe ich ebenfalls angesprochen, jedoch würde man deswegen dann erst einmal mit Toyota Kontakt aufnehmen wollen, um zu klären ob hier auf Garantie Hand angelegt werden kann.
    Hierauf habe ich dann nur angemerkt, dass ich schon mehrere Fahrzeuge mit fest eingebautem Werksnavi besessen habe und noch nie solche Probleme erlebt habe. Allerdings habe ich auch dazu gesagt, dass kein Hersteller die GPS-Antenne als Bastelllösung irgendwo unter das Armaturenbrett gestopft hat, sondern diese, wie man es bei einem Werkseinbau erwarten darf, grundsätzlich auf dem Dach des Kfz saß, damit es zuverlässig funktioniert. Auch hier habe ich gebeten, sich beim Termin Ende Mai zu kümmern.

Nachdem ich mit "dem zeitweilig blinden" Navi (bekommt keinen GPS-Fix) hier in Straßburg (Frankreich) leidvoll einige negative Erfahrung machen musste (toll wenn so etwas in einer Stadt passiert wo man sich gar nicht auskennt), werde ich am Donnerstag bei meinem FTH mal ordentlich Rabatz deswegen machen.

Ich habe schon einige Fahrzeuge mit fest eingebauten Navis gefahren, aber so einen miesen GPS-Empfang hat noch kein System gehabt. Ich empfinde es ehrlich gesagt als Frechheit, seinen Kunden so etwas zu zu muten!