Beiträge von pctelco

Bin heute mal wieder 2, rund 110km Autobahn gefahren und kann ziemlich sicher sagen, dass der TWW rechts, wie links, nur dann blinkt, wenn das Fahrzeug von hinten (rechts oder links) mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss an den C-HR heran kommt, oder ich rechts rüber möchte und sehr eng dort ein Fahrzeug auf der Spur vorhanden ist. Alleine beim Vorbeifahren blinkt da nix im Spiegel, was auch keine Sinn macht - würde sich ja ein "Wölfchen" blinken!

Zum Thema Türe ab Geschwindigkeit XX verriegeln, werde ich in den nächsten Tagen mal mit Carly nachsehen, ob da etwas geht. Wäre mir jedenfalls auch neu!

Bin mir da aber nicht sicher, denn das Radar nimmt die Verzögerung des Vordermanns ja schon vorher wahr und verzögert bereits, ergo bleibt er dann auch stehen. Wenn ich den Abstandstempomaten jedoch erst einschalte, wenn der Vordermann bereits steht, hat doch nicht der C-HR den Fehler gemacht, sondern der Typ mit dem Lenkrad in der Hand!

Der C-HR rollt schön auf Abstand hinter einem Fahrzeug bis zur Ampel her, bis das voraus fahrende Fahrzeug zu Stillstand kommt. Der C-HR stoppt dann auch und wenn es vorne weiter geht kommt eine Aufforderung im Display beim Tacho zusammen mit einem Piepser. Tippt man dann das Gaspedal an oder drückt dem Tempomathebel kurz nach oben, rollt der C-HR auf Abstand hinter dem vorfahrenden Fahrzeug her und beschleunigt bis zur eingestellten Geschwindigkeit.

Ist schon ein schlaues Kerlchen (passt bei meinem CHRistinchen grad nicht) unser C-HR!