Da ich in Eco nach einer ganzen Tankfüllung keine Ersparnis, jedoch wegen gedrosselter Heizung/Klima jede Menge Komfortverlust hatte, ist mein normaler Fahrmodus, wie es der Name schon sagt "Normal" und das bleibt so!
Beiträge von pctelco
-
-
Link funtioniert @Tom, habe gerade in blau bestellt.
-
Na endlich @chrBuschi, herzlichen Glückwunsch (z.Zt. aus Frankreich)!
-
Nunja, so harmlos das bei mir aussehen mag, @Hacke, ich denke da auch nicht so ganz billig weg zu kommen, denn ob ich das wirklich über die VK mache, bin ich nicht sicher. Denn auch hier habe ich ja neben des Selbstbeteiligung (nicht sicher ob 150 oder 300€), ja auch noch mit höheren Beiträgen zu rechnen, oder verzögerter Herabstufung. Werde ich erst mal rechnen müssen, wenn ich weiß was der Spaß kosten soll.
-
Man hat mich bis Kehl gehört, glaube mir!

-
Ja @Hacke, diese Befürchtung habe ich leider auch. Auf der Polizei war es aber, wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen, nicht so lustig. Waren zwar sehr zuvorkommend und nett dort, jedoch mussten meine Frau und ich beim betreten des "Hotel de Politi" (Wache der Gendarmerie) durchsuchen lassen, bevor ich Anzeige erstatten konnte.
Letztenendes kann ich aber verstehen, dass man hier in Frankreich, ob der vergangenen Ereignisse, sehr vorsichtig ist und empfinde es nicht als wirklich schlimm.
-
Auch in Frankreich (Straßburg) scheinen nur Feiglinge, welche nicht zu ihren Fehlern stehen, unterwegs zu sein. 48 Stunden im Parkhaus gestanden und beim Abholen "Überraschung" (Unterkante Kofferraumklappe und
Kratzer Stoßfänger). Werde ich dann, zwangsweise über meine Vollkasko, beim FTH daheim richten lassen. -
Auch ohne Tasker (recht kompliziert, wegen Konfiguration), geht das mit der App "Blue Car Tethering" zu automatisieren!
-
Allerdings mit der Einschränkung, dass es ein Problem gibt, sobald dass Band den Wagen auf stehenden Untergrund schiebt. Denn dann ist ja durch "Hold" die Hinterachse blockiert und rollt nicht, sobald diese eben vom Band auf festen Untergrund geschoben wird.
So ganz kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen, denn ich habe auf solchen Anlagen, wo das Fahrzeug mit rollenden Rädern durch geschoben wird, mit Schalthebel auf "N" und zuvor deaktiviertem "Autohold" mehrfach problemlos durchfahren.
-
Wenn Gelb ,dann mit Posthorn ;P
Und immmer schön Fenster geschlossen halten, sonst ist das Autochen voll mit Briefen!