Also bei meinem (Antenne oben auf die WSS gedamft) habe ich keine wirklichen Empfangsprobleme mit DAB+.
Beiträge von pctelco
-
-
Also ich für meinen Teil hätte schon Interesse auch mal dabei zu sein, wenn ich auch noch nicht zu hundert Prozent den ersten Samstag im September fest verplanen kann, sage ich erst mal ja, gerne. Wäre fast Heimspiel für mich!
Aber unabhängig davon hoffe ich dass sich vorher schon eine Gelegenheit bietet, zumindest mal einen Teil von euch zu treffen - wenn es dann in erreichbarer Nähe ab südliches NRW ist!
-
Danke @michhi, hat keine Eile!
-
Dann möchte ich gerne laut HIER rufen, denn ich hätte sie gerne, da bei meinen die hinten ja leider nicht passten!
Würde mich sehr freuen.
-
Augenkrebs, Augenkrebs!!!!!
-
Nachdem ich nun rund 3000 km in "Normal" gefahren bin und schön jedes Tanken im Spritmonitor eintrage, fahre ich seit gestern in "Eco" bei ansonsten unveränderter Fahrweise (trete vermutlich jetzt bei Bedarf mit dem rechten Fuß weiter durch) und werde einmal die Entwicklung des Verbrauchs beobachten.
Den Eindruck nun langsamer von der Stelle zu kommen habe ich nicht, zu merken ist aber, dass die Heizung, welche nun auch "Eco" anzeigt, etwas träger arbeitet (wird also später warm im Fahrzeug).Ich werde meine Erfahrung hier berichten.
-
Der höhere "Winterverbrauch" hängt wohl, wenn überhaupt, weniger mit Garagenparken zusammen, sonder viel eher damit, dass eben wegen gewünschter Innentemperatur und freier Scheiben die Heizung und Lüftung gefordert ist und somit der Verbrennungsmotor einfach häufiger laufen muss.
Ich selbst bin Garagenparker, stelle aber jetzt bei winterlichen Temperaturen auch einen Mehrverbrauch von rund einem Liter fest. Bei Temperaturen von 20 und mehr Grad C lag mein Verbrauch bei rund 5,5l/100km, jetzt bei deutlich unter 20 Grad C ist es teils schwierig unter 6,5l/100km zu kommen.
-
-
?????????
Ich zumindest kann hier nicht folgen was du uns wohl sagen möchtest!
-
Das mit flotter Automatik (nicht beim C-HR) kann ich bestätigen, sogar im Diesel-Passat war das DSG einfach eine Wucht und wenn rund 380Nm auf das Getriebe drückten, kam niemand - auch wenn noch so geübt - an die schnellen (ruckfreien) Schaltvorgänge mit einem Handrührer, heran. Der Passat war Bj 2010 und heutige Doppelkupplungsgetriebe dürften da nochmals besser sein.