Beiträge von pctelco

    @chrBuschi


    Ich komme auch unfreiwillig vom VW Passat Variant 2.0 TDi 125kw/170PS, da war schon echt Bumms drin, aber bevor ich ab nächstes Jahr per Pedes meine Stadt durchqueren muss (Fahrverbote!), habe ich nach einer praktischen Alternative gesucht, mit welcher ich auch noch etwas für die Umwelt tue (über 1/3 weniger CO2/km).


    Lademöglichkeit die fehlt, wie höheres Gewicht und somit mehr C02/km (auch wegen dem CO2 bei der Produktion), haben mich vom Plug-In-Hybriden abgehalten.


    Komme jedoch mit dem C-HR bestens zurecht und lasse nichts darauf kommen!

    Toyota sagt, HV-Batterie wird im Bereich zwischen 20% und 80% gehalten, wird nie ganz leer oder ganz voll sein. Dient wohl der besseren Langzeithaltbarkeit.


    Seit zwei Tagen beobachte ich mit "Hybrid Assistant" die Werte des HSD und sehe, dass die HV-Batterie tatsächlich meist so einen Level von 45% bis 65% hat.

    Moin Dieter :)


    Auf der Toyota Seite -> Mein Auto -> unter den "Geräteeinstellungen"


    Gruß
    Siggi

    Es wird hier von vielen Leuten hier geraten, auch von mir gibt es einen Hinweis hier im Forum dazu, besser die Finger von der buggy Onlienkonfiguration der Fahrzeugfunktionen zu lassen, da man sich die Einstellungen nur verbiegt. Geht aber alles ganz gefahrlos im großen Display unter Einstellungen/Fahrzeug zu machen.

    Bei meinem wurden heute die Winterräder montiert und die RDKS (von CUB glaube ich heißt der Hersteller, Räder gebraucht gekauft, waren zuvor auch auf C-HR HSD) auch durch den FTH einprogrammiert. Ich hoffe sehr, dass sie meinem Wunsch entsprechend auf den zweiten Speicherplatz gekommen sind.


    Da ich vor Abgabe beim FTH mit "Tire Assistant" die IDs der Werksräder ausgelesen hatte, konnte ich mit TA heute sehen, dass andere IDs angezeigt werden und habe bislang auch keine Fehlermeldung. Entweder sie haben sie wirklich auf den zweiten Platz gelegt und auch schon umgeschaltet, oder sie haben die ursprünglichen überschrieben. Dies werde ich vermutlich erst bein nächsten Saisonwechsel und somit Räderwechsel feststellen können.

    Mein Rückruf liegt nun auch hinter mir. Waren keinen Schäden vorhanden, aber wurde mit dem dem Gewebetape nach Vorschrift trotzdem umwickelt. Schriftstück für meine Unterlagen habe ich auch erhalten und sollte auf der Ausfertigung des FTH unterschreiben, dass ich persönlich vor Ort war.


    Ansehen muss ich es mir morgen noch.

    @Knuth


    Warum ich dafür zahlen muss, habe ich mich selbst und den FTH auch gefragt und bekam als Antwort, dass es für so eine kurze Aktion eben keinen kostenlosen Ersatz gibt.


    Da ich aber von mir aus die Räder getauscht und die RDKS ins Fahrzeug programmiert haben wollte, musste ich um mobil zu bleiben "in den sauren Apfel beißen".


    Aber nochmals braucht mir der FTH nicht mit so einer Zumutung an Ersatz kommen, denn da wären mir schon 10 Euro zu teuer.

    Habe meinen heute beim FTH abgegeben und bekomme ihn morgen Nachmittag zurück (gleichzeitig werden Sommer- gegen Winterräder getauscht). Beschädigung ist bei mir bislang keine, deswegen gehe ich davon aus, dass nur Bandagiert wird und gut ist es.


    Aber was ich für den Betrag von 29,90 Euro/Tag als Ersatzfahrzeug bekommen habe, kann nur dem Zweck dienen, die Kunden abzuschrecken, dass sie nur ja nie wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Toyota kaufen sollen. :D


    Ein niegelnagelneuer Aygo mit einem Motor der das Wort Laufkultur noch nie gehört hat, überhaupt ein rapppeliges kleines etwas mit Rührgetribe der Aygo, obwohl gerade erst 150km gelaufen. Ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben, gehe ich von etwa 1l Hubraum und um 50-60PS Dreizylinderchen aus. Aber morgen ist ja schon wieder vorbei - Gott sei es gedankt!


    Bin ich froh, wenn ich morgen mein CHRistinchen zurück habe.