?????????
Ich zumindest kann hier nicht folgen was du uns wohl sagen möchtest!
?????????
Ich zumindest kann hier nicht folgen was du uns wohl sagen möchtest!
Das mit flotter Automatik (nicht beim C-HR) kann ich bestätigen, sogar im Diesel-Passat war das DSG einfach eine Wucht und wenn rund 380Nm auf das Getriebe drückten, kam niemand - auch wenn noch so geübt - an die schnellen (ruckfreien) Schaltvorgänge mit einem Handrührer, heran. Der Passat war Bj 2010 und heutige Doppelkupplungsgetriebe dürften da nochmals besser sein.
Dank der Mauscheleien unsere Bundesregierung und der Autoindustrie bin ich selbst, schweren Herzens, von ein 170PS Schubdiesel mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auf den 122PS HSD umgestiegen und habe es in rund 3000km nicht bereut, denn ich bin annähernd gleich flott (okay der C-HR ist 400kg leichter) unterwegs, spare aber - trotz ungünstigem Altagsprofil - über einen Liter Sprit.
Aber ich bilde mir zumindest ein, mit dem C-HR etwas für die Umwelt zu tun und freue mich täglich über ein schönes Auto!
Also bei mir wird, in einem Tempo 30 Bereich mit der Einschränkung "nur bei Nässe" auch dieses Zusatzschild in der "Lane Assist"-Ansicht gezeigt!
Nunja, mit dem nicht passen, sieht für mich so aus, als gäbe es vielleicht irgendwo auf der Welt einen C-HR anderer Bauart, wo das passen würde. Da ich die beiden für mich wichtigeren vorderen Schmutzfänger nutzen kann, ist es mir die Energie nicht wert, für letztendlich einen Gegenwert von knapp 12,-Euro etwas zu unternehmen.
Mit Chinesen diskutieren ist in der Regel ziemlich fruchtlos, da sie für unsere Ansprüche meist wenig Verständnis zeigen.
Wenn Ebay die Händler hier sanktionieren würde, wäre es schmerzhaft für sie, einen europäischen Versandort zu nennen und aus China zu senden. Da ich diese Erfahrung - mit teilweise echt üblen Lieferzeiten - schon häufiger gemacht und auch bei Ebay reklamiert habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Ebay am Allerwertesten vorbei geht was die Händler machen. Ergo, spare ich mir auch hier aktiv zu werden.
@HardyB
Anbetracht der Tatsache, dass die Lieferung - trotz China - bereits nach 11 Tagen bei mir war, wollte ich dannn doch kein Fass aufmachen. Aber frech ist so etwas dennoch!
Ich hoffe Du hast mehr Glück und auch die Hinteren passen an dein Auto.
Sehen allerdings exakt so aus wie meine (https://www.ebay.de/itm/Passfo…ksid=p2060353.m2749.l2649) und da passen die hinteren Schmutzfänger leider nicht, da in der unteren Kante eine Einbuchtung fehlt, wo der Boden des C-HR quasi so eine Art Sicke nach unten hat, welche beim Schmutzfänger leider nicht ausgespart ist.
Da mir die vorne erst einmal wichtiger waren, damit nicht der ganze Dreck immer auf den Holmen bei den vorderen Türen liegen bleibt, habe ich mich erst einmal damit arrangiert und lasse hinten weg.
Zurück senden ist mir bei dem Preis dann doch zu kompliziert, denn entgegen der Angabe im Verkaufsangebot (Schweiz), kam die Sendung gem. Tracking aus China.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Okay, aber auch der verfügbare reine Verbrenner ist wegen verfügbaren Motorisierung (Leistung nur 116PS) eher für das Cruisen, als für exorbitante Beschleunigung gedacht.
Hast Recht, der Turbolader ist nicht nur unterdimensiniert, sondern gleich weg rationalisiert worden. ![]()
Spass bei Seite, der Verbrenner im C-HR HSD ist ein sauger im Atkinson-Modus und dadurch recht effizient im Energieverbrauch und von den 122PS Systemleistung sollte man eben keine Wunder erwarten.
Der C-HR HSD ist wie er ist, ein sportlich aussehendes, aber sehr sparsames Auto - aber auch nicht wirklich lahm.
Für Beschleunigungsorgien muss man sich eben ein anderes Fahrzeug suchen.
Von der Größe im Innenraum ab und an als Familienauto (4 Personen) genutzt zu werden passt schon mit dem C-HR. Ich gebe hierbei jedoch zu bedenken, dass wegen der sehr schlechten Sicht von den Fondplätzen aus, es zumindest bei längeren Strecken nicht wirklich schön ist dort hinten in der "Höhle" zu sitzen.
Das sollte man, wenn regelmäßig mehr als zwei Personen im C-HR sitzen, unbedingt bedenken!