Beiträge von pctelco

Ich habe übrigens einen 64GB-Stick mit FAT32 versehen und werde es dann mal damit testen.

Übrigens, falls jemand euch einen Gen. 1 C-HR der letzten Jahre hatte, wie ich und es gewohnt war das Update beliebig oft unterbrechen zu können, um später dort wieder anzusetzen. Das geht bei Generation 2 wohl nicht mehr, denn wie Toyota schreibt, muss das Update nun wieder komplett und ohne Unterbrechung durchlaufen.

Übrigens den Stick auf FAT32 unter Win 10/11 formatieren geht z.B. mit nachfolgend verlinktem Partition Assistant, aber da ich eine Lizenz dafür besitze, bin ich nicht sicher ob es auch mit der "Free"-Version geht, die man dort herunterladen kann. Aber vielleicht einfach mal testen.

Kostenloser Download von Festplatten-Partitionsmanager-Software | AOMEI Partition Assistant Download

Joergen

Stimmt, mit der letzten Frage könntest du Recht haben. Könnte also doch aktueller sein, als das was auf der MM-Einheit ist.

Ich harre mal Eurer Berichte.

Aber wer kam eigentlich auf die Idee, dass der Stick 32GB haben muss den man verwendet?

Ich lese da etwas von mindestens 32GB Stick und FAT32.

Nun habe ich mir die heruntergeladene ZIP mal genauer angesehen und auch den Inhalt etwas analysiert.

Die jüngsten enthaltenen Dateien sind aus dem Januar 2024, haben also mit Sicherheit für unsere C-HR II keine Aktualisierungen und entsprechen wohl dem was ab Werk bereits auf der Multimediaeinheit gespeichert war. Es gibt also aktuell nichts neueres für unser Auto.

pasted-from-clipboard.png

Meine dort im letzten Absatz formulierte Frage ist leider bislang noch ohne Reaktion von Euch. Es würde mich freuen, wenn dazu jemand etwas schreiben würde. Hier: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen, oder hier zweites Bild: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

Solche Plaungen für den Bau neuer Straßenführungen (hier Kreisverkehr) hat jahrelange Planungszeiten und wird von den Kommunen oft lange vor Fertigstellung an die Anbieter der Kartendaten gemeldet (es gibt weltweit nur 2 solcher Anbieter, bei denen alle Anbieter von Navigationslösungen sich die Aktualisierungen zur Integration in ihre Navigationslösungen holen).

Da kann es eben auch schon mal vorkommen, dass der neue Kreisverkehr vor der Haustüre schon im Navi sichtbar, aber noch gar nicht in Betrieb ist. Oft ist es aber leider anders, so dass Änderungen in der Verkehrsführung erst sehr spät im Kartenmaterial auftauchen.

Ich werde voraussichtlich erst Dienstag beim Auto sein und hoffe daran zu denken, dann schaue ich nach der Kartenversion und mache mal ein Foto.

B1TN3RD

Ja, das ist mir klar, aber aktuell habe ich die Daten nicht hier und keine Lust zur Garage zu laufen, aber viel wichtiger, habe ich nicht vor es selbst zu probieren und folge der Empfehlung von Toyota (in meinen Posts zu lesen), es vom Händler machen zu lassen. Da es die Aktualisierung Frühjahr 2024 ist um die es hier geht, vermute ich sowieso, dass sie auf meinem schon drauf sein sollte. Mein Auto hat das Werk in der Türkei ja erst Ende April verlassen.

B1TN3RD

Das kann nicht sein, weil es in dem betreffenden Account bei Toyota, vor dem C-HR II noch nichts gab. Mein vorheriger C-HR lief über einen anderen, inzwischen gelöschten Account. Aber in Post #18 ganz unten, sieht man ja auch dass zumindest das dort für das "Smart Connect Plus" ist.

Habt Ihr anderen denn, wenn bei toyota.de eingeloggt und auf dem eigenen Fahrzeug, bei den Funktionen neben der "Servicehistorie" irgend einen Hinweis auf das Multimediasystem? So kannte ich das nämlich beim Vorgänger. Siehe zweites Bild hier: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

Nachklapp:

Ich habe mal etwas weiter geforscht und für mich sieht es schwer danach aus, dass OTA in unserem Falle nicht über die Connectivität des C-HR zum Internet funktioniert, sondern nur dann, wenn ich das Multimediasystem per Smartphone mit dem Internet verbunden habe. Lest selbst mal unter Hilfe bei der Installation (Button unten rechts auf der unten abgebildeten und verlinkten Seite (vorher bei Toyota.de einloggen und dann erst dem Link folgen).

Link: -->> https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore/purchased

Es könnte tatsächlich ein passendes Update für unsere Gen II C-HR sein, aber der markierte Satz im Screenshot unten, hält mich davon ab, es zu testen.

hinweis.jpg

Es irritiert mich auch sehr, wenn ich eingeloggt und auf meinem Fahrzeug bin, keinerlei Hinweis auf mein Multimediasystem, oder eventuelle Updates zu sehen sind. Irgendwie sehe ich dort nur folgendes.

Hier ein weiterer Hinweis, dass man das Update vom Händler durchführen lassen soll!