Okay, nur Momentaufnahme, aber mein bisheriger Rekord.
Beiträge von pctelco
-
-
Als Besitzer des C-HR der 2. Generation seit Anfang Juni 2024, kann ich sagen, der C-HR macht bereits 1km/h über der vermeintlich aktuellen Sollgeschwindigkeit Alarm (wenn auch recht dezent). Vermeintlich deswegen, weil er ja nicht nur die Verkersschilderkennung hierfür als Grundlage nutzt, sondern auch die oft absolut nicht aktuellen hinterlegten Geschwindigkeiten aus dem Kartenmaterial des Navi.
So wie es aktuell (nicht nur bei Toyota, sondern scheinbar bei allen, auch bei den sogen. Premiumherstellern von Kfz) umgesetzt ist, ist der ISA ziemlich für die Tonne!
-
Das sage ich ja selbst auch immer. Das Piepsen ist beim C-HR zum Glück so dezent, das es mich nicht wirklich nervt.
-
Immerhin gibt es bei KIA jetzt einen Shortcut dafür und man muss nicht jedesmal die Menüorgie machen, wie bei Toyota.
-
Deshalb hat KIA nun per Softwareupdate (OTA) eine Option im Fahrzeug vorgesehen, den ISA DAUERHAFT abzuschalten, denn was macht ISA für einen Sinn, wenn er 95% Fehlalarme auslöst!
-
-
Du hast ein C-HR aus dem Jahr 2024, egal ob neu oder Vorführwagen, bei einem Toyota-Händler gekauft, somit hat der Händler auch für den ordnungsgemäßen technischen Zustand bei Übernahme gerade zu stehen.
Ob zur Beseitigung des Schiefstandes des Lenkrades die Spur eingestellt, oder das elektrische Lenkgetriebe getauscht werden muss, ist Sache des Händlers und hat für Dich kostenneutral beseitigt zu werden, kann Dir also völlig egal sein.
Ich wäre nicht in eine Fremdwerkstatt damit gegangen und hätte auch noch dafür gezahlt. Das kann der FTH zu Deinem Nachteil auslegen (Fremdeingriff am Fahrzeug).
Ich drücke mal beide Daumen, dass es in Ordnung kommt, ohne weiteren Ärger!
-
Zum Anlernen der RDKS-Sensoren müssen die Räder nicht am Fahrzeug montiert sein, sondern sich lediglich unmittelbar beim Fahrzeug befinden. Allerdings müssen die Sensoren in den Rädern durch Bewegung der Räder (mehrere Drehungen, z.B. durch rollen) aus dem Sleepmode geholt werden.
-
Das werde/n ich/wir am Donnerstag ausgiebig tun. Ich kenne das von den beiden Krewelshöfen in Mechernich und Lohmar, dort hat man bis auf die Metzgerei (wie auf dem Bergerhof) alles andere und kann zu jeder Tageszeit sich exquisit verpflegen und einkaufen.
-
Ist richtig, bis EZ 2018 galt altes Steuerrecht für Kfz-Steuer, da wurde die CO²-Emission noch nicht einbezogen, aber ab 2019 kommen 2€ je gr über 95gr CO²/km bei Kfz auf die Steuerberechnung nach Hubraum (auch 2€ je 100cm³) oben drauf.