Bonn ist bei mir zu unpräzise, denn als Friesdorfer, gehört auch mein Wohnort zu Bad Godesberg. ![]()
Dann düsen ja bald zwei schöne rote Flitzer durch Jodesberg! ![]()
Bonn ist bei mir zu unpräzise, denn als Friesdorfer, gehört auch mein Wohnort zu Bad Godesberg. ![]()
Dann düsen ja bald zwei schöne rote Flitzer durch Jodesberg! ![]()
Die Qualität von Toyota ist im Allgemeinen schon überragend, aber gerade bei solchen Zulieferteilen, kann es eben leider auch mal vorkommen, dass ein Ausreißer dabei ist.
Aber schön, dass die Ablehnung der Garantie nur ein Fehler war. ![]()
Kann ich gut verstehen, denn mit dem Moped ist die Gegend um Dresden, so mit sächsischer Schweiz und so, mit Sicherheit ein Genuss.
Ich habe das Moped fahren (Hoda VF750Four) vor Jahren aufgegeben, da meine Doris nicht mitfahren mochte, selbst fahren erst recht nicht und somit in den Zeiten immer alleine daheim hockte. Irgendwann war mein Modep vom Fahrzeug zum Stehzeug mutiert und ich habe das Moped fahren aufgegeben, obschon sie mir nichts davon nehmen wollte und ich ihre Zustimmung zu meinen Touren hatte. Ich wollte einfach nicht mehr alleine in der Welt unterwegs ein. Das ist für mich nicht Sinn einer Partnerschaft (verheiratet seit inzwischen 38 Jahren!)!
Wir werden aber von Dresden aus in jedem Fall für einen Tag nach Prag, per Flixbus, fahren und dort so 6-8 Stunden Zeit haben. kostet gerade mal 60 euro mit Rückfahrt, da tue ich mir den Stress der Parkplatzsuche in Prag nicht an und lasse meinen Optimus in Dresden in der Hotel-Tiefgarage. Prag steht schon lange auf unserer Bucket-Liste.
Auch hier in Bonn habe ich noch keinen neuen C-HR in freier Wildbahn gesehen.
Meinen könntest Du zumindest etwas näher an Deiner Heimat, am 31.07.24 in Eisenach erblicken und vom 01.08.24 bis 08.08.24 in Dresden und Umland in unserem Urlaub dort. ![]()
Für mich ein Unding, dass bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto, mit nur 33000km ein solcher defekt nicht durch Garantie abgedeckt ist, aber vermutlich ist es mal wieder zum Schutz des armen Herstellers so, dass Stoßdämpfer als Verschleißteil kategorisiert sind und somit fallen diese nicht unter die Herstellergarantie.
Ich würde an Stelle Deiner Tochter darauf bestehen, dass der Händler zumindest Kulanzantrag an Toyota zur Kostenübernahme stellt.
Für mich persönlich, empfinde ich meine Entscheidung für die Farbe "karminarot metallic" goldrichtig. Es zeigen sich immer wieder sehr schöne Farbvarianten, je nach Lichteinfall.
Hier einmal volle Mittagssonne
und mit Wolke vor der Mittagssonne
Bei mir funktioniert es so, seit ich es umgestellt habe. Ist eben ein Bug, dass es nicht funktioniert, wenn man es manuell einstellt (den Toyota aber hoffentlich noch beseitigen wird).
Mache Dir keine Sorgen, war auch bei mir so.
Die Meldungen aus der App löschen geht übrigen gar nicht, die bleiben dort einfach mit Datum und Uhrzeit, wann aufgetreten, stehen.
Bei neuer Meldung wirst Du ja aktiv benachrichtigt (Ton auf dem Smartphone) und kannst dann reagieren, falls notwendig. Alte Meldungen sollten nicht interessieren.
Ich durfte den aktuellen Camry am vergangenen Samstag bei der Toyota Collection in Köln, live auf dem Parkplatz dort sehen (zugelassen in der Schweiz) und finde ihn echt todschick. Sollte der Camry in ein paar Jahren hier in Deutschland, ohne Klimmzüge, zu erhalten sein, könnte er auch bei mir Nachfolger des C-HR werden.
Dieser hier war es:
Den Preis habe ich für meine 1000W/1000Wh-Powerstation nicht gezahlt, sondern konnte sie in einer Aktion für 299 Euro erwerben. Ich verwende sie allerdings auch tatsächlich für andere Sachen, z.B. um meine Kompressorkühlbox unabhängig vom Bordnetz des C-HR mit 12V (z.B. im Stand) versorgen zu können. Der Brummer sorgt für mehrere Tage für kalte Getränke und sogar dafür, Tiefkühlware längerfristig netzunabhängig gefroren zu halten.