Wie es scheint, hat mein FTH wohl schon am Optimus gewerkelt, so dass dem Anschein nach nun nur noch die Zulassung fehlt (Muss Montag die Vollmacht dazu noch hinbringen.). Dann wird es wahrscheinlich doch flotter gehen mit der Übernahme.
Beiträge von pctelco
-
-
[...]
Eine weise Entscheidung. So habe ich es auch gemacht, habe mir aber den "Luxus" gegönnt und das "Advanced Safety Package" dazu genommen, weil es darin doch einige, für mich entscheidende Features noch dazu gab. Den Lounge Premiere wollte ich nicht, weil ich das Panoramadach nicht wollte, aber auch die plus-Lackierung mit dem schwarzen Heck mir nicht so gefällt.
-
-
Volker, dann bin ich einmal gespannt, ob die Papiere/Daten von Toyota für meinen am Montag bereits beim Händler sein werden?
Die VIN ist ja heute bei mir bereits in die App übertragen worden.
BTW: Es könnte eventuell aber auch bei Dir damit zusammenhängen, dass Du einen PlugIn hast, denn von anderen C-HR, welche die letzten Tage an Kunden übergeben wurden, las ich nichts von derartigen Problemen. Dir jedenfalls viel Glück für Deinen CHruisy!
-
Nun ist es soweit und bald geht es los. Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf vom FTH, mein Optimus sei gerade dort abgeladen worden und heute benachrichtigte mich dann auch die App auf dem Smartphone, dass mein neuer C-HR hinzugefügt worden sei. Ich habe nun für Montagnachmittag einen Termin mit dem Verkäufer, bei dem ich die Vollmacht für die Zulassung auf mich durch den FTH abgeben werde und dann wohl auch erfahre, wann ich ihn abholen darf.
Es werden ja noch die Werksreifen gegen Allwetterreifen auf meinen Wunsch getauscht, sowie etwas Zubehör montiert (Rundherum Windabweiser, Spritzschutz an den Radkästen, Ladekantenschutz und Toyota ProTect Keramikversiegelung des Lacks wird aufgebracht), bevor ich ihn abholen kann.
-
-
Du bist dir aber schon bewusst, dass Klimaautomatik eben Automatik bedeutet und somit der Klimakompressor nur recht selten tatsächlich läuft (nur bis auf Solltemperatur heruntergekühlt ist) und somit nur genauso selten eine Last für die Elektrik und somit auch den Verbrenner darstellt. Bei unter 5°C Außentemperatur hingegen, läuft der Kompressor nie. Aber das kann ja gerne jeder so halten, wie es ihm gefällt.
-
Ja, das mit den Antworten nehmen die Chinesen (Volvo) scheinbar sehr eng!

-
Bei deinem VW (vermutlich Benziner/Diesel), wird/wurde der Klimakompressor ja auch direkt über Keilriemen vom Verbrennungsmotor angetrieben, bei den Hybriden hier hingegen, wird der Klimakompressor elektrisch, über den Hochvolt-/Antriebsakku betrieben. Das macht schon einen recht großen Unterschied aus.
-
Obwohl mein neuer seit heute beim Händler steht, wurde die VIN noch nicht in die App übertragen - also kann ich noch keine Bewegungen sehen. Ist mir aber auch in keinster Weise wichtig, Hauptsache ich kann ihn bei Übernahme koppeln.