Dafür brauchst Du für die Strecke, wo Du sonst mit 8 Reifen hinkamst, nun 9 Reifen, mal 4 macht dann schon 36 Reifen, statt 32 Reifen - wegen 1mm weniger Profil!
Beiträge von pctelco
-
-
Im C-HR 2. Gen. mit Advanced Technik Paket wirst Du sogar bei Unaufmerksamkeit geweckt, denn der hat dann über dem Lenkrad zum Fahrer ausgerichtet, eine Sensoreinheit mit Kamera, welche das mitbekommt und Alarm schlägt, im Zweifel (wenn ich nicht Irre) sogar das Fahrzeug verlangsamt.
-
-
Das alles ist leider die Kehrseite des Kapitalismus. Weniger Profil bedeutet ja letzten Endes, dass häufiger neue Reifen gekauft werden müssen und dass somit mehr Umsatz für den Hersteller einbringt.
An die Seele eines edlen Ritters, der die Gummimischung der Reifen für längere Haltbarkeit bei geringerer Profiltiefe für die liebe Kundschaft verbessert hat, glaube ich bei den Reifenherstellern nämlich nicht!
-
-
Mein Orange ist auch nicht betroffen von irgendwelchen Rückrufen aktuell!
-
-
Nun startet die Produktion, somit halte ich es für unwahrscheinlich, dass er erst im August hier ist.
-
-
Am 22.03.2024 (also am zweiten Tag nach unserer verbindlichen Bestellung), hatte ich per Email nachfolgenden Text an "meinen" Verkäufer beim FTH geschickt und in einem Telefonat mit ihm, darum gebeten, mir das bitte zu bestätigen und mir ein Angebot zu übersenden, an dem ich ersehen kann, was mich das Ganze dann inkl. Arbeitslohn kosten würde.
Bis heute habe ich etliche male versucht, diese Information dann endlich zu bekommen, aber irgendwie reagierte dort niemand, obwohl ich in den letzten beiden Emails zum Thema, das eigentliche Autohaus in CC gesetzt hatte.
Hier erst mal der Inhalt meiner Mail:
---------------------------------------------------------------------
Anrede,
an ein paar Kleinigkeiten (Extras), hatte ich bei der Bestellung unseres C-HR Lounge vorgestern nicht gedacht, hoffe aber das sich das noch ergänzen lässt.
Online und in der App, sehe ich den bestellten C-HR bereits als Reservierungsnummer: 25xxxxx im Account mobil@xxx.de.
Da wären folgende Positionen:
1. Ladekantenschutzfolie 55€
2. ProTect-Lackversiegelung 160€
3. Schmutzfänger, vorne & hinten 55€
4. Windabweiser, vorne & hinten 150€
Bezeichnungen und Preise entstammen dem Onlinekonfigurator auf Toyota.de.
Es würde mich sehr freuen, wenn das noch möglich wäre.
-----------------------------------------------------------------------------------
Da bis heute keine Reaktion erfolgte, habe ich dann heute meinen vorhandenen Joker genutzt (die Mobilnummer eines der Inhaber des Autohauses) und mein Gesprächspartner war entsetzt, (die Mailkopie hatte er zur Kenntnis genommen und den Verkäufer um Erledigung gebeten) dass sein Verkäufer sich immer noch nicht gemeldet hat, obwohl es ihm gegenüber zugesagt worden ist.
Nach mehreren Telefonaten heute, zwischen Verkäufer und mir, sowie zwischen Inhaber und mir, hat mich der Verkäufer dann letztendlich mit einem sehr günstigen Preis am Telefon, als Entschädigung für das lange Warten überrascht, aber ich habe dann gebeten, mir das doch bitte per Email als Antwort zu schicken, damit wir beide uns bei Auslieferung des C-HR auch noch daran erinnern können.
Hier das Ergebnis:
----------------------------------------------------------
hiermit bestätige ich Ihnen die Preise, die Sie uns zu geschickt haben + 150 € Arbeitslohn.
----------------------------------------------------------
Also fast geschenkt für mich!
<freu>