Beiträge von pctelco

Girbsel

Ist mit Android leider nicht anders, wenn es mit dem Cloud-Multimediasystem auch endlich funktioniert, dass bei Naviansage via Android-Auto, die Musiklautstärke abgesenkt wird, um dann im Falle eines "Systemtons" vom C-HR, aber abzubrechen.

Insofern ist das neue Werksnavi mein neues Lieblingsnavi! ;)

Nachdem ich im VFL C-HR fast durchgängig G-Maps via Android Auto zum Navigieren genutzt hatte, weil das dort verbaute Werrksnavi recht grottig war, wird sich das mit dem neuen Cloud-Navi nun vermutlich ändern.

Mit dem Übernehmen meines C-HR der zweiten Generation, hatte ich nun eine Woche lang konsequent nur das verbaute Cloud-Navi genutzt und bin, auch dank der Option mit der NaviBridge-App, Ziele oder Routen auf dem Smartphone vorbereiten und dann auf das Navi im C-HR übertragen zu können, eigentlich sehr zufrieden gewesen. Wenn man sich die Darstellung der Karte auf dem Navi, nach eigenen Vorstellungen eingestellt hat, ist das neue Navi wirklich klasse von den Features und der Bedienung her.

Dies habe ich haute dann so richtig festgestellt, nachdem ich heute vom Büro, mit Zwischenstopp beim Lidl, in Richtung Heimat, mal wieder ganz bewusst mit G-Maps navigiert habe. Es ist mit dem Claud-Navi nach meinem Empfinden einfach "runder", was die Darstellung der Karte, aber auch die Integration im gesamten Multimediasystem angeht und auch Zwischenstopps sind problemlos dort zu integrieren.

Ich für meinen Teil bin sehr vom neuen integrierten Navi überzeugt

Girbsel

Letzte, Woche habe ich das mal versucht, jedoch quittiert die "Remote Parking"-App bei mir den Versuch, sich mit meinen C-HR zu verbinden, mit der Meldung "Dieses Fahrzeug ist für die Funktion nicht geeignet" (sinngemäß). Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet nur meiner (Lounge mit Advanced Safety Paket) das nicht unterstützen sollte, denn bei mir ist ja dadurch sowohl der aktuelle IPA, als auch das 360°-Kamerasystem verbaut, somit sollte auch das Remote Parking unterstützt werden. Teste es gerne nochmals und berichte bitte, ich werde es auch nochmal testen.

Wer hat denn schon Mal an der Stelle, wo man in der App klickt, um den Status von Türen und Fenstern zu sehen, stehen gehabt "Status unbekannt" und beim Draufklicken dann zu sehen, "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmals." und das erscheint dann immer wieder beim Versuch?

Ist das dann irgendwann verschwunden und richtige Daten erschienen wieder?

So langsam nervt die App mich und die ewig langen Antwortzeiten der Kundenbetreuung erst Recht.

Ja, vor allen Dingen ist die Stellung "B" des Wählhebels ja für eine ganz andere, als die normale Alltagssituation gedacht und macht für mich schon vom Gefühl her im normalen Fahrbetrieb keinen Sinn. Aber muss im Zweifel jeder für sich entscheiden.

Ich konnte mich dann soeben auch wieder anmelden und die Multimediaeinheit koppeln.

Aber so ganz rund läuft es noch nicht, denn die letzte Fahrt von gestern Nachmittag fehlt in der App noch und der Status für Türen/Fenster steht insgesamt auf "unbekannt".