Beiträge von pctelco

    @Beacon


    Bei meinem jetzigen MM19 hat der Routenimport noch nie wirklich funktioniert. Beim 2024er C-HR hat man sich seitens Toyota wohl gänzlich davon verabschiedet, Routen über die MyT-App am Smartphone vorbereiten und auf das Fahrzeug übermitteln zu können.

    Hier wird eine App mit Namen "NaviBridge" für Android und iOS zur Nutzung zu diesem Zweck empfohlen. Siehe Ausschnitt aus dem eHB des 2024er C-HR (Seite 157).


    pasted-from-clipboard.png



    pixolin


    Die Anzeige der nächsten Inspektion in MyT mag etwas verwirrend sein, aber verbunden mit unserem Wissen der Bedingungen zum Erhalt der Garantie (Fälligkeit nach 15000km seit letzter Inspektion, oder spätesten 12 Monate danach - je nachdem was zuerst zutrifft), ist die Anzeige in der MyT-App doch eigentlich schlüssig.

    Mecki


    Michael, sei mir nicht böse, aber was bitte soll ein 3 Jahre alter Artikel über den Mercedes-Parkassistenten auf damaligem Stand der Technik, mit einem Toyota im Jahr 2024 zu tun haben?


    Technische Vorgaben ändern sich und auch die dazu eingesetzte Technik ist inzwischen um einiges weiterentwickelt worden. Ich würde hier keine Kausalität, alleine schon wegen der inzwischen fortgeschrittenen Zeit sehen wollen.


    Der in "RE: IPA (intellegenter Parkassistant) im 2024er C-HR mit 360° Kamera endlich sinnvoll" genannte Artikel ist ja noch älter, nämlich von 2017. ;)

    gerdes


    Ich muss meine Aussage wohl relativieren. Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Ausrichtung der Orientierungslinien im Kamerabild exakt symmetrisch von der Fahrzeugmitte verlaufen, da ich so genau da nicht drauf geachtet habe. Jedenfalls ist mir da zumindest nichts Negatives aufgefallen, also kann ein eventuell vorhandener Unterschied links/rechts, zumindest nicht groß ausfallen.

    Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

    kja


    Bei meiner Probefahrt, habe ich anderes zu tun gehabt, als den IPA zu testen, insofern habe ich selbst noch keine Praxiserfahrung damit (mein neuer kommt ja erst Juli/August).

    Aber wenn man sich im Vergleich dazu das Josephine-Video ansieht, erkennt man, dass der Test des Systems aus dem das Bild stammt, von jemandem gemacht worden ist, der nicht in der Lage war die zur Verfügung stehenden Optionen des IPA sinnvoll zu nutzen! :thumbsup:


    Mit einem Blick auf die Multimediaeinheit, welche in dieser Situation automatisch das Bild der 360° Kamera zeigt, erkennt der geneigte Fahrer nämlich ganz locker, wie bescheiden er das Auto da abgestellt hat und könnte korrigieren. ;)