@Beacon
Grundsätzlich nur 2 Generationen, richtig, aber gerade beim Antrieb, den Assistenzsystemen, oder auch der Multimediaeinheit, welche sich doch sehr unterscheiden, muss man das Facelift der ersten Generation schon als eigene Generation zählen.
@Beacon
Grundsätzlich nur 2 Generationen, richtig, aber gerade beim Antrieb, den Assistenzsystemen, oder auch der Multimediaeinheit, welche sich doch sehr unterscheiden, muss man das Facelift der ersten Generation schon als eigene Generation zählen.
Volker, da stellt sich mir ja schon lange die Frage, ob bei gut konstruiertem Plugin (davon bin ich bei Toyota überzeugt), im normalen Hybridbetrieb (ohne externe Energiezuführung) ähnliche Verbrauchs-/Effizienzergebnisse erzielt werden, wie beim HEV.
Aber das werden wir ja hoffentlich dann demnächst von Dir erfahren. Aber vielleicht kann ja auch Ottili (Stefan) zu dem Thema etwas sagen, da er ja schon eine Zeit den RAV 4 als Plugin fährt.
Sollte sich ein Plugin, bei dem man keine Lademöglichkeit hat, ähnlich nutzen lassen wie ein HEV, wird mein nächster dann wohl auch PHEV.
Damit es nicht, wie viele andere Dinge hier im Forum leider auch schon, aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Generationen des C-HR (3 haben wir ja schon) untergeht, hier speziell für die neueste Generation C-HR ab Ende 2023/Anfang 2024.
Dann fange ich mal mit dem ersten Tipp an:
Wie ich gerade feststellen konnte, hat Toyota die Rettungskarte für dieses Modell bereits online und ich verlinke sie hier unten. (Am sinnvollsten in Farbe ausdrucken und in das Fahrzeug hinter die Fahrersonnenblende packen (wenn, wird sie dort erwartet), denn sie enthält Informationen für Rettungskräfte, falls man mit dem C-HR mal in einen Unfall verwickelt wird.)
Ich auch nicht Michael.
Aber das würde ich eher als Ausnahme ansehen, aber okay, ich werde es in der Praxis erleben. Ich konnte den IPA ja wieder nicht abwählen, weil er Paketbestandteil war.
Die gaze Paketpolitik nervt mich seit langem, aber vermutlich würde es massiv teurer, wenn man jedes Feature einzeln wählen könnte.
Volker, Du kennst ja die Problematik bei mir. Hätte ich irgendwo die Option den Plugin laden zu können, wäre es bei uns auch einer geworden.
Aber zu deiner aktuellen Statusmeldung zum Plugin, das geht bei mir scheinbar massiv schneller.
Nera Ich habe nicht nachgesehen, jedenfalls sind es nach Bremerhaven von Bonn aus schon ein paar Stündchen zu fahren. (Sind übrigens 394 km). Das Angebot war schon wirklich gut, aber mein Stammhändler hat mir dann noch ein leicht besseres Angebot gemacht und ich spare die Fahrt und somit auch viel Zeit. Denn ganz nebenher bekomme ich den neuen C-HR mit Wunschkennzeichen zugelassen und vollgetankt bei meinem Händler übergeben. Trotzdem war er leicht günstiger. Da musste ich dann zuschlagen.
Schon in meinem letzten beiden C-HR, war der IPA für mich ein nettes Gimmick, welches ich nach anfänglichem Ausprobieren, nie wieder genutzt habe. War eben bei der jeweiligen Ausstattungsvariante enthalten, aber im Grunde von mir nicht gebraucht.
Wie man im unten verlinkten Video erkennen kann, sieht das in der aktuellen Generation C-HR 2023/2024, dank der Tatsache, dass der IPA nur zusammen mit der 360° Kamera im "Advanced Safety Paket" zubuchen kann. Da sind dann allerdings schon noch einige andere Dinge enthalten, die hier aber keine Rolle spielen sollen.
Jedenfalls freue ich mich nun doch auf den IPA im meinem bestellten C-HR Lounge.
BTW: Nera Es gibt keinen eigenen Themenbereich für die Assistenzsysteme hier im C-HR-Forum. Würde vielleicht Sinn machen, weil alleine dieser Bereich an Komplexität zunehmen wird.
Um GPS-Signale empfangen zu können, muss das Smartphone durch die Scheiben Verbindung zu den Satelliten (quasi "Blickkontakt") halten können. Da ist eine Position des Smartphones weit unterhalb des unteren Randes der Fensterscheiben, eher schlecht.
Michael, da reichen hier in Bonn zwei Regentropfen!
Michael, für 3 Krümel Schnee, in jedem Schaltjahr, manches Mal kommen nicht mal 3 Krümel im Rheinland zusammen. Also habe ich der zweimal im Jahr notwendigen Wechselorgie der Räder abgeschworen und fahre auf Kompromissen durch die Gegend.