Beiträge von pctelco
-
-
-
Am 22.03.2024 (also am zweiten Tag nach unserer verbindlichen Bestellung), hatte ich per Email nachfolgenden Text an "meinen" Verkäufer beim FTH geschickt und in einem Telefonat mit ihm, darum gebeten, mir das bitte zu bestätigen und mir ein Angebot zu übersenden, an dem ich ersehen kann, was mich das Ganze dann inkl. Arbeitslohn kosten würde.
Bis heute habe ich etliche male versucht, diese Information dann endlich zu bekommen, aber irgendwie reagierte dort niemand, obwohl ich in den letzten beiden Emails zum Thema, das eigentliche Autohaus in CC gesetzt hatte.
Hier erst mal der Inhalt meiner Mail:
---------------------------------------------------------------------
Anrede,
an ein paar Kleinigkeiten (Extras), hatte ich bei der Bestellung unseres C-HR Lounge vorgestern nicht gedacht, hoffe aber das sich das noch ergänzen lässt.
Online und in der App, sehe ich den bestellten C-HR bereits als Reservierungsnummer: 25xxxxx im Account mobil@xxx.de.
Da wären folgende Positionen:
1. Ladekantenschutzfolie 55€
2. ProTect-Lackversiegelung 160€
3. Schmutzfänger, vorne & hinten 55€
4. Windabweiser, vorne & hinten 150€
Bezeichnungen und Preise entstammen dem Onlinekonfigurator auf Toyota.de.
Es würde mich sehr freuen, wenn das noch möglich wäre.
-----------------------------------------------------------------------------------
Da bis heute keine Reaktion erfolgte, habe ich dann heute meinen vorhandenen Joker genutzt (die Mobilnummer eines der Inhaber des Autohauses) und mein Gesprächspartner war entsetzt, (die Mailkopie hatte er zur Kenntnis genommen und den Verkäufer um Erledigung gebeten) dass sein Verkäufer sich immer noch nicht gemeldet hat, obwohl es ihm gegenüber zugesagt worden ist.
Nach mehreren Telefonaten heute, zwischen Verkäufer und mir, sowie zwischen Inhaber und mir, hat mich der Verkäufer dann letztendlich mit einem sehr günstigen Preis am Telefon, als Entschädigung für das lange Warten überrascht, aber ich habe dann gebeten, mir das doch bitte per Email als Antwort zu schicken, damit wir beide uns bei Auslieferung des C-HR auch noch daran erinnern können.
Hier das Ergebnis:
----------------------------------------------------------
hiermit bestätige ich Ihnen die Preise, die Sie uns zu geschickt haben + 150 € Arbeitslohn.
----------------------------------------------------------
Also fast geschenkt für mich!
<freu>

-
-
Das gab es hier irgendwo in einem anderen Thread schon mal. Toyota berechnet wohl 62 Euro pro Zündkerze, mal 4 sind dann 248 Euro für 4 Kerzen!
(Vermutlich bei Toyota aus purem Gold!) -
Okay, hatte ich so nicht mitbekommen und der Avatar hat mich verwirrt.
Mein kommender 2024er Lounge (2.0L) hat diese Linien übrigens auch in der R-Kamera.
Oh, Avatar erneuert!

-
Hast Du nicht einen 1. Generation GR Sport? Das ist, wenn es der aus Deinem Avatar-Bild ist, ein Facelift der ersten Generation!
-
-
Danke ce-haer , dann bekomme ich die Box ja dann im Kofferraum unter - Ziel erreicht!
-
Kann von den glücklichen "schon jetzt Besitzer*inne*n" des neuen C-HR (2.0L) für mich herausfinden, wieviel Höhe beim normalen 2.0L Hybrid, zwischen Boden des Kofferraums und der Gepäckraumabdeckung vorhanden ist?
Bei meinem jetzigen C-HR der ersten Generation sind es nämlich nur um die 35cm (wegen der 12V-Batterie unter dem Boden), so dass ich deswegen bei montierter Kofferraumabdeckung, meine Kühl-/Gefrierbox (30 Liter) auf den Rücksitz stellen muss (40cm hoch). Die Luftführung der Box ist übrigens unten, so dass die Abdeckung direkt über der Box kein Problem darstellt.