Beiträge von pctelco

Hier die Antwort meines FTH (Serviceleiter) aufgrund meiner Reklamation des Innenlichtes und meine leicht Ironische Dank-Antwort darauf:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Herr XXX,

herzlichen Dank für das Vergleichen. Wenn es tatsächlich so Serienstandard ist, werde ich wohl damit leben müssen und, aus der Not heraus auch können, allerdings ist das dann schon recht schade wenn Toyota das aktuell so vorsieht, denn bei Dämmerung oder Dunkelheit etwas im aktuellen C-HR zu lesen, ist mit dieser mageren Beleuchtung komplett ausgeschlossen. Eventuell wäre es dann angebracht, in das Willkommenspaket von Toyota, neben dem Daruma und USB-Stick/-Kabel, auch noch eine Kerze zu packen, falls ein Kunde mal etwas lesen muss. ;)

Trotzdem ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Vor- Nachname

Am 12.06.2024 um 16:16 schrieb XXX:

Zitat
    Guten Tag Herr Nachname, die leuchte wie Sie es mit dem Foto zeigen entspricht dem Serienstand, ich habe es mit 2 Fahrzeugen bei uns im Haus verglichen, beide Fahrzeuge sind Identisch zu Ihrem Foto.

Auch eine Erfahrung: ;)

Ich habe heute den Steuerbescheid für meinen neuen C-HR vom Hauptzollamt Münster erhalten (ganz schön flott sind die, okay der Händler hatte ihn bereits am 31.05. zugelassen) und war angenehm überrascht, denn der Neue kosten nur noch 68 Euro/Jahr (trotz 1650kg Leergewicht). Für Bumblebee zahlte ich noch 88 Euro im Jahr, bei nur rund 1500kg Gewicht.

Da mir bewusst ist, dass die Kfz-Steuer unter anderem vom CO²-Ausstoss abhängig ist (Hubraum als weiterer Faktor ist bei beiden identisch), wird der Neue wohl spürbar umweltfreundlicher sein.

Ich habe zu dem Thema jetzt mal meinen Verkäufer beim FTH, per E-Mail mit dem Problem (inkl. Foto wie in Post #6) konfrontiert, da ich von einer defekten Innenleuchte ab Werk ausgehe und um Prüfung/Lösungsvorschlag gebeten.

Mal sehen, wie der FTH reagiert.

Tipp als Ersatz für die nicht mehr vorhandene Routenplanung via MyT-App:

Im Handbuch zum Navi wird die App (für Android und iOS kostenlos in den Stores zu finden) mit Namen "NaviBridge" genannt und wie ich testen konnte, macht diese ihren Dienst ganz vorzüglich, kann aber das Ziel, oder die geplante Route erst auf das Cloud-Navi im C-HR übertragen, wenn man in Bluetooth-Reichweite bei eingeschalteter Multimediaeinheit ist. Die Ziele/Routen kann man in NaviBridge auch als Favoriten (Herz-Symbol) ablegen und später übertragen oder immer wieder verwenden.

Ich habe heute Rückmeldung von einem User auf Facebook wegen der Leuchte und deren Verhalten, bekommen.

Wie es scheint, leuchten bei vorhandenem Umgebungslicht (also tagsüber - nur da habe ich bisher testen können) nur die beiden LED am Ende des U-förmigen Leuchtelement, aber bei Dunkelheit muss die Leuchte dann richtig hell werden und das komplette "U" ist ausgeleuchtet.

Ich muss es also mal im Dunkeln testen. Sche** moderne Technik! ;)

Didi Elpunkt

Das Diagramm ist aus der Smartphone-App zu folgender Überwachungseinrichtung an der 12V-Batterie.

Wird einfach an den Polklemmen der Batterie, unter die vorhandenen Schraubmuttern angeklemmt und überträgt die Daten per Bluetooth zur App.

Link: -->> https://www.amazon.de/gp/product/B00ZETXNAQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber jetzt, wo ich mir das Video nochmals angesehen habe, stelle ich fest, dass es dort auch so aussieht wie bei mir.

Vielleicht kann ja mal jemand von den anderen Besitzern des 2024er hier, ein Urteil dazu abgeben, oder ein Foto posten.

Ich finde es jedenfalls sehr dunkel.

Micha234

Nein, weil wirklich nur die beiden Pünktchen aktiv Licht abgeben. Es ist echt duster im C-HR, trotz Beleuchtung der Fußräume und Ambientebeleuchtung in vorderen Türen und unter der Multimediaeinheit.

Hier im Video, an der Stelle mit der es startet, sieht man gut, wie es aussehen könnte. Von einem User bei Facebook weiß ich allerdings, dass das Licht bei ihm genauso unbefriedigend ist wie bei mir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.