Ist aber eine echte Aufgabe, irgendetwas im Elektronikbereich zu finden, dass nicht in China das Licht der Welt erblickt hätte
- auch wenn z.B. Osram oder Bosch draufsteht.
Beiträge von pctelco
-
-
Alle Versuche heute per Sprache zu bedienen (auch komplexere Sachen), haben bei mir einwandfrei funktioniert!
-
Es ist vollbracht, Optimus steht nach einer etwas chaotischen Übernahme nun in meiner Garage und es gab, neben dem Willkommenspaket mit dem Glücksbringer "Dahuma", Schlüsselanhänger USB-Stick/Kabel und Mini-Antirutschmatte, noch eine Warnleuchte für Pannen, sowie einen Nothammer mit Halter dafür.
Chaotisch war die Übernahme, weil der Verkäufer mit dem ich den Termin für 14:30 Uhr heute vereinbart hatte, erst um 14:45Uhr telefonierend im Verkaufsraum erschien und uns bis 15:05Uhr völlig links liegen ließ und in aller Seelenruhe weiter telefonierte. Dann hatte er mal 5 Minuten Zeit für uns, doch wieder klingelte sein Telefon und nach weiteren 15 Minuten in denen er uns in aller Ruhe ignorierte und weiter telefonierte, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich bei seiner Kollegin am Empfang beschwert und gebeten zu prüfen, ob vielleicht ein anderer Kollege mit uns die Übergabe abwickeln könnte, da ihm ja scheinbar alle anderen Dinge wichtiger sind, als uns zu bedienen.
Es dauerte dann weitere 10 Minuten und er kam, sich entschuldigend auf uns zu - was ich natürlich nicht unkommentiert so hingenommen habe. Lange Rede, kurzer Sinn, die Übergabe inkl. Einweisung (allerdings wenig notwendig, da ich das eHB fast auswendig kenne) ist dann sauber über die Bühne gegangen und die Heimfahrt über 35km war schon mal ein Genuss!
P.S. Das funzelige Teelicht als Kofferraubeleuchtung habe ich gleich heute durch LED ersetzt (tatsächlich Glassockel, hatte ich aber noch liegen) - eine Wohltat!
-
Nach nunmehr zimlich exakt 4 1/2 Jahren und 28000km, gehe ich nun mit der Orange Edition auf unsere letzte gemeinsame Fahrt.
Mir war nach etwas modernerem Neuen und ich habe mich im März '24 dazu entschlossen, den C-HR der zweiten Generation zu ordern und heute ist es soweit, der "Orange" (Bumblebee) geht (in Zahlung zum FTH) und der C-HR Lounge in karminarot metallic mit schwarzem Dach (inkl. Advanced Safety Paket), genannt "Optimus Prime", wird um 14:30 Uhr beim FTH übernommen. (Siehe: -->> Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024)
-
Bei der Innenbeleuchtung ist die "E"-Zulassung übrigens verzichtbar und die Prüforganisationen (TÜV/Dekra, etc.) interessieren sich nicht dafür, da von der Innenbeleuchtung keine Beeinflussung des Straßenverkehrs ausgeht.
Hier kann also jedes LED-Leuchtmittel eingesetzt werden, solange es den passenden Anschlusssockel hat.
-
Habe mich da falsch ausgedrückt, der Geschwindigkeitswarner ist nicht dauerhaft deaktivierbar, sondern nur je Fahrt.
-
Die Geschwindigkeitswarnung (Ton) ist nicht deaktivierbar, weil es ein EU-Gesetz für aktuelle Fahrzeuge ist!
Handbuch gibt es meines Wissens nach nur noch online, elektronisch. Sehe ich dann morgen, wenn ich meinen anhole.
-
Nein, einzig in der Kofferraumbeleuchtung ist innen Glühobst, alles andere ist LED-Technik! (und eben die Kennzeichenbeleuchtung)
Wobei die Blinker hinten sehen auch verdächtig nach Glühobst aus, aber das stört mich erst mal nicht, weil die sowieso nur die halbe Zeit leuchten, wenn man sie einschaltet!

-
Wen es, genau wie mich stört, dass an unseren neuen C-HR außen, an einer Stelle keine LED-Licht (sondern Halogen-Glühobst) verbaut ist, nämlich die Kennzeichenbeleuchtung, für den gibt es eine plug-n-play-Lösung mit Zulassung für den Straßenverkehr in Deutschland.
Nicht wundern, da steht zwar GR Yaris, passen aber trotzdem wohl auch beim C-HR II.
Diesen Tipp habe ich aus der C-HR-Gruppe auf Facebook aufgeschnappt und sie mir soeben selbst bestellt.
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung ModuleToyota GR Yaris XP21 ab 2020Unsere LETRONIX LED Kennzeichenbeleuchtung für Toyota GR Yaris XP21 ab 2020 ist mit einem E-Prüfzeichen und daher Eintragungsfrei. Aktuelle LED Technik.www.blauertacho4u.de -
So Ihr Lieben, das bequeme Wartesofa darf ich nun dann wohl endgültig verlassen, denn es ist soweit.
Siehe: -->> RE: Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024