Beiträge von pctelco

    201EAndreas


    Der Staat hat das sehr wohl verstanden, jedoch gibt es eine Kfz-Lobby, die von deutschen Autokonzernen betrieben wird und unsere Autokonzerne sind eben unfähig, brauchbare Vollhybride zu bauen und wollen ihre schummel-PlugIns (Thema: Ladekabel nach Jahren der Nutzung durch Leasingnehmer, immer noch original verpackt im Kofferraum; sowie das Märchen der 1,9 Liter Verbrauch auf 100km - der Strom zum Laden wird den Fahrer*innen ja CO²-neutral geschenkt! ;) ) und seit neuestem ihre BEVs verkaufen, da darf der deutsche Staat nicht Fahrzeuge aus Japan mit Subventionen fördern, welche die Gewinne deutscher Autobauer schmälern würden.


    Man übersieht leider häufig, welche Macht Lobbyisten auf unsere korrupten Regierungen haben!

    Zum Beispiel, bei den skandinavischen Regierungen, ist solche Lobbymacht undenkbar. Deswegen läuft es dort eben auch viel besser mit der Mobilitätswende, welche den Klimaschutz vorantreibt.

    Je nach Bezugsquelle kostet eine 12V Batterie für den C-HR, 100 bis 150 Euro, Einbau ist für jeden der nicht zwei linke Daumen hat, eine Sache von wenigen Minuten. Aber auch der Einbau in einer Werkstatt sollte für wenige Euro zu beauftragen sein. Allerdings ist bei deiner Art der Nutzung beim Hybriden, hier eher nicht mit Problemen zu rechnen. Also nur keine Sorgen machen. Aber tue dir nicht den 1.2er an, denn problemlose Exemplare sind da leider als Ausnahme anzusehen. Nicht umsonst hat Toyota dieses leidige Thema in 2019 zu den Akten gelegt und den Vertrieb mit dieser Antriebsart komplett eingestellt!

    Kross


    Dir auch ein frohes neues Jahr 2024!


    Mir scheint der Preis für einen 1.2 Turbo zu hoch, denn dafür solltest Du bereits einen C-HR-Hybrid verleichbarer Laufleistung oder etwas höher bekommen können.


    Die Hybride sind allesamt Automatik, aber bei weitem zuverlässiger, als ein 1.2er. Der 1.2er leidet halt sehr häufig an den Krankheiten, welche viele dieser downsizing-Motoren mit kleinem Hubraum und Turbo haben. Denke vielleicht doch mal über die Hybridversion nache, um unbeschwert das Auto nutzen zu können. Mir wäre beim 1.2er die Sorge zu groß, Probleme damit zu haben.

    Wie ich soeben festgestellt habe, gibt es im 2024er C-HR nun endlich die echte Reifendruckanzeige (Einzelanzeige mit Verortung der Reifen). Dies ergab sich im neuen Video von Josefine von Auto-Weller über den 2024er C-HR (Variante Team-D), da sie zum Thema neuer elektronischer Tacho dort auf ein Video zu diesem aus dem Corolla verweist, da er baugleich ist. Dort ist dies zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Appels Ejon


    Was glaubst Du warum gerade die Lobbyisten der deutschen Kfz-Industrie ihre Büros in Berlin, teilweise sogar in den Gebäuden des deutschen Bundestages haben?


    Das ist alles ein abgekartetes Spiel dass man mit uns als Wählviechern treibt. Natürlich heult die Kfz-Industrie jetzt Krokodilstränen wegen der weg gefallenen Subventionen, immer in dem Wissen, dass sie im nächsten Jahr vermutlich trotzdem doppelt so hohe Dividenden an ihre Aktionäre auszahlen können. ;(

    Brutale Realität:


    Der Topf war nun leer und ein Auffüllen ist wegen Rechtswidrigkeit von jetzt auf gleich unmöglich geworden, ergo können auch keine Förderungen mehr getätigt werden - woher auch!


    Greife mal einen nackten Mann in die Hosentasche und schaue was du in der Hand hast? ;)