Beiträge von pctelco

Beim enormen Preisunterschied zwischen 532 € ( pctelco) und 529,11€ ( Enrico) sollten dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

… aber inklusive Öl, Ölfilter, Altöl-Entsorgung und Innenraumfilter? "Nur" Inspektion oder auch Hybrid-Check?

Hier bewusst mit Vollzitat:

Man sollte hier bedenken, dass bei mir und Enrico in beiden Fällen 150 Euro für HU und AU in der Rechnung inkludiert waren!

Das Thema "Wartung plus" ist auch so eine Sache, bei der es scheinbar Menschen gibt, die glauben die Toyota-Händler würden dabei dann etwas verschenken.

Sorry, aber ich bin in der Lage selbst zu rechnen. Nur weil ich die Wartung meines, zwar in meinem Besitz befindlichen, aber nie zu meinem Eigentum werdenden Fahrzeug mitfinanziere, wird sie ja nicht günstiger. Im Gegenteil, da ich diese Kosten ja auch noch mit Zinsen zurückzahlen muss. Günstiger macht es der FTH, der ja schließlich seinen Betrieb mit den Gewinnen aus seinem Tun am Laufen halten muss, mir deswegen nämlich auch nicht.

Da zahle ich die Wartungskosten lieber bei Fälligkeit, muss aber keine Verzinsung dafür zahlen.

So richtig mag mir der Sinn einer solchen Option nicht einleuchten, da ich mich in meinen C-HR ausschließlich zum fahren hineinsetze und nicht um dort meine Freizeit in Stand zu verbringen, jedoch lesen und gleichzeitig fahren, sich wohl eher ausschließen. Wenn ich etwas in der elektronischen BDA nachlesen will, kann ich das ja auf dem Display des Smartphones machen, da ich dann ja nicht fahre.

Was übrigens über Android Auto an Apps möglich ist, bestimmt ganz alleine Google, indem sie Apps dafür zulassen, oder nicht. Da hat Toyota so gar nichts mit zu tun.

Heute war ich dann lange genug (insgesamt 1 1/2 Stunden aufgeteilt auf 3 Fahrten) im C-HR unterwegs und das Update ist durch. Ich navigiere dank AA Wireless zwar nur noch mit G-Maps, aber was solls. Meine 3 Jahre Updateerweiterung konnte ich für 129 Euro ergattern und halte somit, für den Fall der Fälle, das Navi auf aktuellem Stand.