Beiträge von pctelco

@gerdes

Ich muss meine Aussage wohl relativieren. Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Ausrichtung der Orientierungslinien im Kamerabild exakt symmetrisch von der Fahrzeugmitte verlaufen, da ich so genau da nicht drauf geachtet habe. Jedenfalls ist mir da zumindest nichts Negatives aufgefallen, also kann ein eventuell vorhandener Unterschied links/rechts, zumindest nicht groß ausfallen.

Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

kja

Bei meiner Probefahrt, habe ich anderes zu tun gehabt, als den IPA zu testen, insofern habe ich selbst noch keine Praxiserfahrung damit (mein neuer kommt ja erst Juli/August).

Aber wenn man sich im Vergleich dazu das Josephine-Video ansieht, erkennt man, dass der Test des Systems aus dem das Bild stammt, von jemandem gemacht worden ist, der nicht in der Lage war die zur Verfügung stehenden Optionen des IPA sinnvoll zu nutzen! :thumbsup:

Mit einem Blick auf die Multimediaeinheit, welche in dieser Situation automatisch das Bild der 360° Kamera zeigt, erkennt der geneigte Fahrer nämlich ganz locker, wie bescheiden er das Auto da abgestellt hat und könnte korrigieren. ;)

Hier dann noch ein Josephine-Video (Auto Weller) zum neuen Einparkassistenten. Ich finde es jedenfalls extrem beeindruckend, welchen riesigen Sprung die Technik gemacht hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier habe ich zu dem Thema im Handbuch des 2024er-Navi (Seite 140) gefunden, aber wie schon geschrieben, habe ich irgendwo im Netz auch gelesen, dass nach jedem Start bestätigt werden muss. Tamuha , vielleicht doch mal das elektronische Handbuch (eHB) nach Datenschutz durchsuchen. Vielleicht ist Deine Multimediaeinheit tatsächlich noch nicht vollständig mit dem MyToyota-Konto verbunden, oder hat keine Internetverbindung.

pasted-from-clipboard.png