Ich habe zurzeit das Original (also vom Erfinder dieser Funktionalität) im Betrieb (AA Wireless) welches ich über Kickstarter.com kaufen musste. Hier bestand die Gefahr, nichts für meine 85 Euro zu erhalten, es kam jedoch nach sehr langer Wartezeit dann doch. Das funktioniert sehr gut, kann allerdings wirklich nur Adroid Auto Wireless und inzwischen durch ein Update soll es auch Apple CarPaly können. Was ich an Tests gelesen habe, soll der Motorola-Dongle den du hier verlinkt hast, für Android Auto genau das machen und genauso gut sein. Für beide Varianten ist wohl eine Software auf dem Smartphone zu installieren, damit das funktioniert.
Seit Freitag habe ich aber unten verlinktes Dongle hier liegen, muss es aber noch testen. Hier ist wohl keine Software auf dem Smatphone notwendig und es stellt eine eigene Android-Oberfläche mit diverser Software auf der Multimedia Einheit dar, so dass man auch YouTube oder Netflix im Auto nutzen kann. Ich muss aber testen, ob das Ding etwas taugt.
Alle gemeinsam setzen jedoch voraus, dass Android Auto (oder CarPlay) per Kabel von der verbauten Multimediaeinheit unterstützt wird.
Hier der Link: --> https://www.amazon.de/dp/B0C9SYLYNV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.