Beiträge von pctelco

    Ich hatte auch mal so ein HUD im C-HR und dort konnte man das über die Tasten am HUD umstellen, so wie es in der englischen Anleitung geschrieben stand.


    Habe das Teil aber wieder demontiert und in die Garage gelegt, weil bei angeschlossenem HUD der FTH über die OBDII-Buchse nur noch Mist auslesen konnte. Diese Chinateile sorgen meist für Chaos auf dem CAN-Bus. Bei mir kommt nichts mehr, was nicht direkt von Toyota dafür gedacht ist, an ODBII oder den darin enthaltenen CAN-Bus.

    Ottili


    Stefan, ich habe den Tipp mit dem leeren des Cache mal getestet (vorher die alte MyT-App in rot noch komplett deinstalliert), alle anderen Schritte (wie Flugmodus, App stoppen, etc. habe ich mir geschenkt, weil aus meiner Sicht technischer Unsinn) und meine Fahrtenhistorie ist komplett zurück! Hat also funktioniert.

    @Beacon


    Die Integration hatte ich in HA bislang noch gar nicht aktiv gehabt, weil ich sie nicht kannte. Werde ich dann mal testen, sobald sie angepasst ist.


    Aber nachdem ich nun die neue MyT-App erstmals genutzt habe, scheint auch der Hybridtrainer und alle bis dahin gespeicherten Fahrten, verschwunden zu sein. Auch im Account auf toyota.de, alles weg.


    Da hat Toyota ja mal wirklich einen "super Job" gemacht! ;(

    Was ist mit A Holm gemeint?


    Meinst du die Kunststoffverkleidung der A-Säule?


    Falls die gemeint ist, erst oben von der Scheibe wegziehen und dann nach oben ziehen und zum Schüss dann auch unten von der Scheibe weg ziehen.

    Toy


    Da muss ich aber intervenieren, denn mit der ab Werk verbauten Mutlu-Batterie, kommt das Lademanagement des C-HR erschwerend oben drauf. Mit einer guten Markenbatterie, wirkt sich das Lademanagement einfach nicht mehr ganz so übel aus, weil die Batterie das eben besser abfängt.


    In der Praxis beobachte ich bei meinem, der schon seit über 2 Jahren eine gute AGM-Batterie als Ersatz für die Mutlu erhalten hat, dass meiner nach einer Woche Standzeit in der Garage (bei insgesamt extrem wenigen, kurzen Fahrten) auch nur noch eine Ruhespannung von (teilweise) leicht unter 12 Volt hat, jedoch bislang ohne Einschränkung beim Startversuch. Ergibt es sich nicht, dass ich recht bald mal eine längere Fahrt machen muss, befürchte ich im nur Kurzstreckenbetrieb, dass die Spannung soweit absackt, dass ich meinen Startbooster (Powerbank) zum Einsatz bringen muss um aus der Garage zu kommen. Extern Laden entfällt leider, da ich keinen Netzstrom zum Laden ans Auto bekommen kann.


    Wäre die Mutlu noch verbaut, wäre der worst case bei meinem C-HR längst eingetreten.

    Auch hier, TME heruntergeladen, aber die bislang fehlenden Inspektionen, fehlen selbstredend, wie bei Toyota gewohnt, weiterhin. Dafür scheint die App nun etwas flüssiger zu laufen. Sonst aber nichts Neues entdeckt bisher.