Beiträge von pctelco
-
-
ich habe jetzt heute morgen telefonisch bei Toyota einen Termin ausgemacht für rein nur Ölwechsel und bin jetzt auf 150 Euro gekommen und nicht wie gestern 600 Euro und das ging auch.
Dann gibt es nicht nur keine Ralax-Garantie, sondern gar keine.
Aber muss jeder selbst wissen, ob es dass im Falle eines Falles wert ist.
Mir ist das Risiko zu hoch, durch nicht Einhalten der Inspektionen nach Plan, auf die Herstellergarantie zu verzichten. Bei einem Auto, für welches ich vor nicht mal 4 Jahren fast 40000 Euro gezahlt habe und welches immer noch rund 25000 Euro aktuellen Wert hat, lasse ich dann lieber einmal im Jahr die Inspektion wie vorgesehen machen und bin über den Hersteller abgesichert.
-
@Foxi
Glaubst du ernsthaft damit irgend etwas zu sparen, weil der Toyota-Händler so großherzig ist und deswegen die Inspektionskosten übernimmt?
Die Kosten für den Eigentümer des Fahrzeugs bleiben gleich, werden nur eben nicht bei der Inspektion fällig, sondern sind schon im Voraus mit Watung plus bezahlt worden und werden ggf. mitfinanziert!
-
Ist leider so, da in den Garantiebedingungen festgelegt ist, dass die Inspektionen jeweils nach 15.000km oder 12 Monaten zu erfolgen hat (was zuerst eintrifft). Somit ergibt sich, dass die Arbeiten der 4. Inspektion bei deinem Fahrzeug durchgeführt werden müssen (trotz lediglich 20.000km).
Über die aufgerufenen Preise, völlig unabhängig von der Marke, löhnt es sich kaum zu diskutieren - sind einfach unverschämt - .
Wenn man es sich wirklich nicht mehr leisten kann, oder will, muss man über die Abschaffung des Fahrzeuges nachdenken.
-
Das ist aber auch der PHEV (siehe Kennzeichen)!
-
Hier dann ein erster Test eines 2024er C-HR (PHEV Prototyp):
Toyota C-HR (2024) im Test: Was kann der PHEV mit 223 PS?
Der wichtigste Toyota in Deutschland ist komplett neu. Wir durften ihn schon fahren. Was er kann und was nicht ...
weiter: -->> https://de.motor1.com/reviews/…My6TKcfIqmNEY6cmp6EXNgycc
-
War ein nettes kleines Treffen heute! Sollten wir bei Gelegenheit wiederholen.
Dann möchte ich auch ein Foto beisteuern, den Star des heutigen Thementages, das Dickschiff (New Land Cruiser):
-
Meine Wissens nach, gibt es die Anzeige für km/Liter nur in Ausland bei Toyota (z.B. in Japan selbst) und das ist wohl auch nicht umstellbar auf Liter/km umstellbar. Ich gehe also davon aus, dass dein Auto nicht für den europäische Markt gebaut wurde.
-
Uli, meine Nummer ist seit vielen Jahren die gleiche geblieben. Da ich aber irgendwie deine Nummer nicht gesichert habe, schreibe mir gerne (auch nachts, weil es bleibt stumm) eine WhatsApp, damit ich die Nummer Speichern kann. Bitte schreibe mir dann auch den Familiennamen, weil ich den auch nicht habe.
Bis morgen!
-
Ich werde auch so gegen 9:00 Uhr hier losfahren, so dass ich gegen etwa 9:45 Uhr an der Collection bin. Also bis morgen!