Toy
Da muss ich aber intervenieren, denn mit der ab Werk verbauten Mutlu-Batterie, kommt das Lademanagement des C-HR erschwerend oben drauf. Mit einer guten Markenbatterie, wirkt sich das Lademanagement einfach nicht mehr ganz so übel aus, weil die Batterie das eben besser abfängt.
In der Praxis beobachte ich bei meinem, der schon seit über 2 Jahren eine gute AGM-Batterie als Ersatz für die Mutlu erhalten hat, dass meiner nach einer Woche Standzeit in der Garage (bei insgesamt extrem wenigen, kurzen Fahrten) auch nur noch eine Ruhespannung von (teilweise) leicht unter 12 Volt hat, jedoch bislang ohne Einschränkung beim Startversuch. Ergibt es sich nicht, dass ich recht bald mal eine längere Fahrt machen muss, befürchte ich im nur Kurzstreckenbetrieb, dass die Spannung soweit absackt, dass ich meinen Startbooster (Powerbank) zum Einsatz bringen muss um aus der Garage zu kommen. Extern Laden entfällt leider, da ich keinen Netzstrom zum Laden ans Auto bekommen kann.
Wäre die Mutlu noch verbaut, wäre der worst case bei meinem C-HR längst eingetreten.