viel schlimmer!
Beiträge von pctelco
-
-
Uli, da biete ich mich gerne an und helfe beim aus- und einladen des E-Ferrari.
Ich werde allerdings wohl alleine erscheinen, da Doris nicht mag.
Wir sollten dann nur eine feste Uhrzeit und Treffpunkt absprechen (ich denke, dass wir dort auf dem Parkplatz direkt an der Collection Platz finden werden).
-
Genau ein solches teil hatte ich vorübergehend auch drin, habe es wegen der negativen Rückwirkungen auf den CAN-Bus dann aber schnell wieder aus meinem VFL verbannt und im aktuellen erst gar nicht mehr eingebaut. Mir reicht es, wenn mir angezeigt wird das irgendwo zu wenig Luft auf einem Reifen ist, dann suche ich selbst wo.
Das System ist übrigens in allen C-HR seit 2016, egal welche Ausstattungsvariante, vorhanden. Zeigt eben lediglich über die orange Leuchte mit dem platten Reifen, dass Luft fehlt.
-
Für mich keine große Entfernung. Wenn Volker ( V188002 ) hin kommt und eventuell noch ein paar weitere "alte CHRler*innen", würde ich auch erscheinen wollen
-
Der zweite Punkt ist wohl der wichtigste, weil speziell im Winter kann LiIon nicht soviel Energie aufnehmen/abgeben. Aber es ist auch so, dass LiIon viel empfindlicher bei hohen Ladeströmen ist und man bei LiIon somit die Energieaufnahme vom Generator ausbremsen muss, um den Akku im Extremfall nicht zu schädigen - bei niedrigen, oder zu hohen Temperaturen um so mehr. Allerdings ist die Energiedichte in LiIon gemessen am Volumen der Zelle, um einiges höher. Hat halt alles mal Vor- und auch mal Nachteile.
-
-
Tatsächlich sind Bordsteckdosen üblicherweise mit 10A abgesichert, somit bis 120W belastbar.
Eine Kühlbox für 12V hat üblicherweise etwa 50W Leistungsaufnahme (entspricht etwa 4,1A Stromaufnahme), lässt sich somit ohne Probleme darüber betreiben.
-
Was sollte denn auch ohne tatsächliche Navigation, auf der reinen Kartenanzeige sinnvoll gezoomt werden?
Es kann ja nur im Navigationsbetrieb, auf z.B. die nächste Kreuzung, oder Abbiegestelle gezoomt werden.
-
-
@Foxi
Warum Klimaanlage aus und Heizung an?
Wir haben in unseren C-HR eine Klimaautomatik, die es nicht mehr notwendig macht irgend etwas an oder aus zu machen.
Einfach die Temperatur auf den gewünschten Wert verändern und die Automatik machen lassen.
Bequemer geht es nicht!